iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Notizen & Bilder: Google überarbeitet Keep und Snapseed

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Googles Notiz-Applikation, die zuletzt im September besprochene Gratis-Anwendung Keep, lässt sich in ihrer jetzt verfügbaren Ausgabe nun auch zusammen mit Google Docs benutzen.

notizen

Nutzer der Google Notizen können ihre Inhalte so in Google Docs kopieren und damit auch auf iPhone und iPad von der Funktion Gebrauch machen, die in Googles Web-Portal schon seit Mitte des Jahres angeboten wird. Version 1.2015.43401 (Googles Versionsnummer, nicht unsere) erweitert die Notiz-Applikation zudem um ein Widget im Heute-Bildschrim des iPhones und gestattet das Teilen von Notizen über die iOS-Erweiterung.

Zeitgleich zur überarbeiteten Keep-App, die im deutschen App Store schlicht mit „Google Notizen“ überschrieben ist, hat Google auch die Bildbearbeitung Snapseed aktualisiert und um mehrere neue Funktion ergänzt, „die Navigation innerhalb der App erleichtern“ sollen.

Solltet ihr Snapseed einsetzen, schaut euch unbedingt die regelmäßig aktualisierten Hilfe-Videos auf Googles Snapseed-Kanal an.

Neu in Snapseed

  • Ein neues Bildauswahltool erlaubt den schnellen Zugriff auf den Ordner „Aufnahmen“.
  • Der Status der App bleibt sitzungsübergreifend erhalten.
  • Der Filtername wird in der Titelleiste angezeigt.
  • In der Bildansicht lassen sich störende Steuerelemente im Hauptbildschirm durch Tippen ausblenden.
  • Vergrößerte Bilder können verschoben werden, sodass keine Bildteile durch den Navigator verdeckt werden.
  • Die Filterauswahl umfasst bei iPhones im Querformat drei Spalten.
App Icon
Google Notizen - No
Google Inc
Gratis
143.09MB
App Icon
Snapseed
Google Inc
Gratis
128.24MB
Freitag, 06. Nov 2015, 10:36 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm ich weiß nicht, aber die iOS Notizen App ist echt klasse. Ich brauche keine von einem anderen Entwickler. Und wenn dann der Entwickler sein Held nicht mit der Software an sich verdient, sondern eigentlich mit Nutzerdaten, kann ich dem einfach nicht trauen. Sorry.

  • Warum ist eigentlich Snapseed für den Mac verschwunden??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven