iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

iPhone-Version aktualisiert

Notizblock-Taschenrechner Soulver springt auf Version 3

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der „Notizblock-Taschenrechner“ Soulver ist jetzt auch für das iPhone in Version 3 erhältlich. Die neue iOS-Version der App läuft unter der Versionsnummer 3.10.3 und hat allem voran einen eigens konzipierten Ziffernblock im Gepäck, der die Eingabe von Ziffern und mathematischen Funktionen vereinfacht.

Das grundlegende Konzept von Soulver dürfte mittlerweile den meisten unserer Leser bekannt sein. Die ursprünglich auf dem Mac entstandene App vereint die Funktionen eines Notizblocks und eines Taschenrechners. Ihr formuliert im linken Eingabebereich der Anwendung in natürlicher Form eure Rechenaufgaben und Soulver ergänzt in der rechten Spalte dann die mathematischen Ergebnisse. Dies können Einkaufs- oder Teilnehmerlisten ebenso wie Währungsumrechnungen mit aktuell aus dem Internet bezogenen Kursen oder komplexe Prozentberechnungen sein.

Soulver Iphone 3

Der neue iPhone-Ziffernblock von Soulver lässt sich anstelle der Standardtastatur aktivieren. Mit zwei Tasten an der unteren Bildschirmkante kann man dabei jederzeit zwischen den beiden Eingabeformen wechseln. Darüber hinaus beinhaltet die iPhone-Version von Soulver 3 zahlreiche kleinere Verbesserungen und Ergänzungen. Im Detail finden sich die mit den einzelnen Soulver-Updates verbundenen Änderungen hier aufgelistet.

Erstes kostenpflichtiges Update seit 15 Jahren

Bei Soulver 3 handelt es sich um das erste kostenpflichtige Update für die App seit der Veröffentlichung der iOS-Version im Jahr 2009. Der Entwickler bleibt weiterhin beim klassischen Einmalkauf und bietet die Anwendung zum Preis von 15 Euro an. Wer den Vorgänger in Verwendung hat, muss nicht zwingend auf Soulver 3 umsteigen. Die App dürfte noch einige Zeit problemlos funktionieren, wird jedoch keine Updates mit Funktionserweiterungen oder durch neue Betriebssysteme bedingten Anpassungen mehr erhalten.

Soulver lässt sich auch im Rahmen der Software-Flatrate Setapp nutzen. Sowohl die Mac- als auch die iOS-Version der App ist hier im Monatspreis von knapp 12 Euro enthalten.

Laden im App Store
‎Soulver 3
‎Soulver 3
Entwickler: Zac Cohan
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2024 um 16:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit einigen Jahren bei mir nicht mehr weg zu denken. Hat bei mir einen festen Homescreen Platz. Brauche Soulver täglich als Haushaltsbuch . Endlich auch die Version 3 auf dem iPhone erhältlich. Das wichtigste am Schluss: KEIN ABO, sondern ein 1x Kauf.

  • Können die Eingaben auf Deutsch geschrieben werden? Auf den Bildern sind sie auf Englisch.

  • Synchronisiert die iPhone Version dann auch endlich automatisch die Files mit der Version am iPad und am Mac ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven