iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel

Neue TestFlight-Einladungen

Nostalgie-Projekt OldOS: iOS 4 als iPhone-App nachgebaut

35 Kommentare 35

Schon seit Anfang Juni sorgt die iPhone-Anwendung OldOS im Online-Portal Airport, auf dem Entwickler den Zugriff auf Vorabversionen neuer iOS-Anwendungen mit interessierten Testern teilen, für begeisterte Rückmeldungen.

Oldos Screen

Zane Kleinberg, ein 17-jähriger Entwickler aus New York, hat sich hier die Mühe gemacht, Apples iOS 4-Betriebssystem als funktionale Anwendung nachzubauen, die für eine gehörige Portion Nostalgie bei iPhone-Anwendern der ersten Stunde sorgt. In mühseliger Kleinarbeit hat Kleinberg die Werks-Applikationen Apples nachgebaut und sorgt so dafür, dass sich im Nachbau sowohl der iPod als auch die Kamera-App und der Safari-Browser nutzen lassen.

TestFlight reicht zum Download aus

Die alten Icons bieten so auch eine gehörige Portion Funktionalität, die an längst vergangene Zeiten erinnert und euch eine völlig risikofreie Zeitreise ermöglicht. Einzige Voraussetzung zum Test der OldOS-Anwendung ist Apples TestFlight-Applikation, über die sich noch unveröffentlichte Beta-Anwendungen auf dem eigenen Gerät installieren lassen. Ist diese vorhanden könnt ihr OldOS installieren, indem ihr dem folgenden Link folgt: OldOS 9 beta auf TestFlight.

Oldos Screens 1

Neue TestFlight-Einladungen verfügbar

Da die über TestFlight verteilten Applikationen auf den Geräten von maximal 10.000 Testern installiert werden dürfen war der Zugriff auf OldOS lange Zeit nicht möglich. Zum Wochenende hat Kleinberg nun aber wieder einen neuen TestFlight-Link geteilt, der frische Testplätze für euch bereithält.

Nach Angaben des Entwicklers wurde das gesamte Projekt in SwiftUI realisiert und wird es wohl nie in den offiziellen App Store schaffen. Der Verteilung der Test-Anwendung hat Apple bislang jedoch noch keinen Riegel vorgeschoben.

Laut Kleinberg soll OldOS unterstreichen, wie mächtig SwiftUI bereits ist. Geplant ist, langfristig den kompletten Quellcode von OldOS zu veröffentlichen.

Part of the goal with OldOS is to enable anyone to understand how iOS works and demonstrate just how powerful SwiftUI truly is. For that reason, the entire app will soon be open-sourced — enabling developers to learn about, modify, and add to the app. I thought building this over my last six or so months in high school and sharing it with the world would be a fun and productive endeavor.

Laden im App Store
‎TestFlight
‎TestFlight
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

12. Jul 2021 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven