iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Bis zu 3 Geräte gleichzeitig

Nomad Base Station Pro: Ladepad auf den Spuren von AirPower

28 Kommentare 28

Mit der Base Station Pro hat der Zubehörhersteller Nomad eine neue QI-Ladestation vorgestellt, die Apples AirPower-Versprechen aufgreift. Bis zu drei Geräte sollen sich damit unabhängig von ihrer Position auf der Matte gleichzeitig aufladen lassen.

Damit dies funktioniert, musste der Hersteller vom klassischen Konzept mit verbauten Kupfer-Ladespulen abweichen und setzt seinen Worten zufolge nun auf virtuelle Ladespulen, die elektronisch gesteuert an den benötigten Positionen aktiviert werden. Auf diese Weise lässt sich ein aufgelegtes Gerät tatsächlich vollständig unabhängig von seiner Position und Ausrichtung aufladen.

Nomad Base Station Pro Airpower Alternative

Die Ladezeiten sind vom aufgelegten Gerät und der Umgebungstemperatur abhängig. Als Beispiele nennt der Hersteller ca. 4 Stunden für ein iPhone 11 Pro, 4,5 Stunden für ein iPhone 11 und 5 Stunden für ein iPhone 11 Pro Max.

Die Nomad Base Station Pro ist aus einer 1,2 Zentimeter dünnen und mit Leder überzogenen Aluminiumbasis gefertigt und wird mit einem über USB-C mit Strom versorgt. Das zugehörige Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

Teuer und eingeschränkt

Was gut klingt ist allerdings teuer und mit erwähnenswerten Einschränkungen verbunden. Mit 229,95 Dollar ist das Ladepad schon mal ziemlich teuer, kommt aber dennoch nicht mit der Apple Watch klar. Wer die Apple-Uhr besitzt, muss diese wie gehabt auf einem separaten Ladegerät betanken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2020 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven