iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Nokias neue Lumia- und Asha-Smartphones: Mit WhatsApp und in knalligen Farben

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Erlaubt uns einen kurzen Blick über den Tellerrand. Beziehungsweise auf Nokias Smartphone-Neuzugänge. Mit den Modellen Asha 500, Asha 502 und Asha 503 bieten die Finnen jetzt drei unterschiedlich leistungsstarke Einsteiger-Smartphones in knallbunten Farben an, die nicht nur mit WhatsApp ausgestattet sind – der plattformübergreifende Messenger freut sich inzwischen über 350 Mio. aktive Nutzer im Monat – sondern auch in DUAL-SIM Varianten angeboten werden und so mit mehreren Mobilfunkbetreibern gleichzeitig sprechen können.

Asha-500-KSP-3-jpg

Die Asha-Geräte sollen vor allem junge Käuferschichten ansprechen, werden für unter 100€ angeboten und werben mit eine Standby-Zeit von 35 Tagen um Kunden.

Nokias Asha-Geräte im Video

(Direkt-Link)

Das Nokia Lumia 1520 ist als direkter iPhone 5s-Konkurrent platziert, kommt mit einem 6″ Display (Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln), einer 20 Megapixel PureView-Kamera und setzt auf ein Gehäuse aus Polycarbonate.

Nokias Lumia 1520 im Video

(Direkt-Link)


Dienstag, 22. Okt 2013, 11:17 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 6 Zoll???? Gelb??? Plastik???
    Iphone 5s Konkurrenz????
    Gute Nacht Nokia.

  • Da kommt aus meiner Sicht Konkurenz für Apple. Wenn auch spät.

  • Haben die nicht noch ein Handy und ein Tablet mehr vorgestellt?
    Wenn ihr das schon alles erwähnt, dann könnt ihr auch alles erzählen :P

  • Puuh. Ganz schön groß bzw. Nur minimal kleiner wie mein iPad mini. Ich muss immer lachen wenn die Leute in der Stadt sich so ein Riesentelefon ans Ohr halten. Aber für Kiddies die darauf stehen sicherlich eine günstige und gute Alternative zu den 5c. Schön bunt ist es ja auch :)

  • Dachte zuerst das Nokia Asha sei ein Scherz, aber nach dem Video schneinen die das wirklich ernst zu meinen

  • Wenn das schlechte Betriebssystem nicht wäre

  • Habe iphone, lumia620 und Samsung S3. Sind alles tolle Handys und die Lumias sind tolle Smartphones.

  • Das Ding ruckelt aber ganz schön oder liegt das am Video?

  • das Smartcover kommt mir bekannt vor :)

  • Wow, whatsapp!! Wahnsinn. Das erste Smartphone mit whatsapp

    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten

    • WoW Dummer Kommentar, WOW.
      Nenne mir EIN Smartphone mit vorinstalliertem WhatsApp.. Klugscheißer.

      • Naja, selber ne App installieren schaff ich junge ;) Aber anscheinend ist das für manche Leute ja ein Riesen verkaufsargument wenn schon ne überall erhältliche App drauf ist…

  • Das erste mit vorinstalliertem Sicherheitsloch.
    Glückwunsch.

  • Nokia stellt Produkte gaaaanz billig ohne Sinn un Verstand her – deswegen ruckelt da alles, weil es Schrott ist.

  • Wenn du bisschen informiert wärst würdest du wissen dass speedcowboy darauf anspielt dass es davor garkein whatsapp für lumias gab..
    Wer braucht es vorinstalliert?!

  • Dual sim wäre mal bitte nötig fürs iphone…

  • Was haben. Die Ashas für ein Betriebssystem?

    • Finrod Felagund

      Soory aber was du schreibst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die lUmia Reihe ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen, läuft bei mir wunderbar und hat einige Funkionen, die echt ziemlich gut sind. Vor allem die Kommunikation zwischen den einzelnen Apps hat es mir angetan. Ich will nicht mal sagen, dass die Lumia Geräte besser als das Iphone sind, aber den Android Müll schlagen sie um längen

  • Das neue 1520 ist schon ganz schon gut. Aber da ich mir ein 5S gekauft habe bin ich jetzt pleite.

  • Oman noch ein Handy was appel koppiert erst Samsung jetz Nokia!! Appel muss wohl ein vorbield sein für Nokia und Samsung

  • pahaha wie das Asha Teil ruckelt beim Fotos machen….köstlich…
    Aber auch das A5 Seiten große Lumia…Lachnummer…ich will mein Telefon auch noch in gängige Hosentaschen bekommen. Die werden immer bekloppter…hoffe Apple verzapft nächstes Jahr nicht so nen Bullshit mit 6 Zoll…braucht kein Schwein.

  • Suicide27Survivor(iPhone)

    Dual-SIM im iPhone wäre ne feine Sache, wird’s aber bestimmt nie geben,da derBedarf bestimmt eher gering ist, im Verhältnis zum Aufwand und wenn sie schon die normale SIM verkleinern wird bestimmt keine 2Sim-Slots geben.
    Aber gut fände ich es trotzdem.

  • Hm, also bei mir löst das erste Video auch keinen Kaufreiz aus, eher einen Nichtkaufreiz. ;)
    Seit’s mir ned böse, aber das kauft doch kein Mensch?

    Und das zweite Video finde ich interessanter, aber irgendwie interessiert mich halt der Inhalt des Videos nicht. Ich hätte lieber das System und dessen Workflow sehen wollen.

  • Ich verstehe 95% der dummen Kommentare hier nicht.

    1. Was ist Asha für eine Modellreihe?
    2. Was ist Lumia für eine Modellreihe?

    1. Asha ist ein Featurefon gedacht für Schwellenmärkte, damit auch ein indischer Kuhhirte mal ein Foto machen kann, eine email senden kann und da braucht es keine LTE und 4000 pixel per inch, sondern 35 Tage Standby und 75 Dollar ohne Vertrag.

    2. Lumia ist der iPhone Gegner mit modernem OS.

  • Nokia und konkurenz für iphone lol….

    iphone bietet 64gb speicher an.. nokia hat beim neuesten (letzten) lumia ne 200000000000000000 megapixel kamera aber nur 16gb (ausser man kauft be TELEKOM, und nur da, 32gb).

    viel zu wenig.

    aber hätte nokia mich damit nicht so abgefuckt hätte ich mir ein lumia 925 geholt und kein iphone.

    • Das Lumia 1020 (das letzte mit 200000000000000000 megapixel Kamera) gibt es mit 64gb speicher bei o2 zu einem preis, für den es noch kein iPhone mit 32gb speicher gibt. Es mag nicht in allen Belangen besser sein, aber schlechter als ein iPhone ist es auf keinen Fall.

  • Warum deaktiviert ihr bei solchen Artikeln nicht einfach die Kommentarfunktion?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven