iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 569 Artikel
Video-Teaser

Nokia 6: Nokias Android-Smartphone kommt am 26. Februar

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Nachdem der finnische Nokia-Konzern bereits im vergangenen Monat ankündigte, zukünftig wieder Smartphones unter der eigenen Marke anzubieten, haben die Finnen jetzt ein erstes Teaser-Video und einen Termin in die Runde geworfen: Am 26. Februar will der Konzern sein Nokia 6 vorstellen.

Rand Nokia 6

Das Gerät, das in Kooperation mit dem asiatischen Hardware-Produzenten HMD Global gebaut wird, soll vorerst ausschließlich in China vertrieben werden und wird auf Googles Android-Betriebssystem setzen.

Das jetzt freigegeben Facebook-Video geizt momentan zwar noch mit Spezifikationen, lässt jedoch einen Blick auf das Industrie-Design zu, das seine leichten Ähnlichkeiten zum iPhone 5 nicht zu verstecken braucht.

Nach Angaben des Fertiges HMD wird das Nokia 6 über ein 5,5-Zoll-Display verfügen, ein Kamera-Modul mit 16 Megapixeln sowie 4GB RAM und 64GB Speicher mitbringen.

With the arrival of Nokia 6, consumers will see superior craftsmanship and design quality in action. It takes 55 minutes to machine a single Nokia 6 from a solid block of 6000 series aluminium. It then receives two separate anodising processes, taking over ten hours to complete, with each phone being polished no less than five times. The end result is an aluminium unibody with the highest level of visual and structural quality.

Mittwoch, 11. Jan 2017, 17:19 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lustig…..Die Zeit der Smartphones neigt sich dem Ende entgegen – und jetzt fängt Nokia an, Smarties unter eigenem Namen zu verkaufen.
    Die Geschichte des Verschlafens wiederholt sich….

    • Ist dem so? Sie neigt sich dem Ende entgegen? Was hab ich verpasst?

      • Nicht mehr lange, und es kommt was neues

      • Es ist doch immer nett zu lesen, wie Leute in Foren und auf Blogs in die Zukunft sehen können.

      • Ich glaube nicht, dass die Zeit der Smartphones zu Ende ist. Wir iPhone-Nutzer haben vermutlich nur das Gefühl, dass es so ist, weil die Neuerungen beim iPhone immer kleiner werden und einem dass schön langsam als Rückschritt vorkommt.
        Bei frischeren Produktkategorien, wie der Watch, sind im Moment natürlich noch größere Fortschritte zu erkennen. Trotzdem sehe ich in den nächsten 10 Jahren keine Alternative.
        Die Zeiten des Wachstums sind natürlich vorbei, aber die aktuellen Geräte werden noch ersetzt werden. Wenn auch in längeren Abständen.

    • Ja, „die Revolution“ ist am Ende doch das Rad dreht sich und alle wollen nun ein stück vom Kuchen.

  • Die starten gleich bei 6, damit sie die gleiche Zahl wie Apple und Samsung haben. Traurig!
    Oder verkaufen die das 3310 dann später als Prequal?

  • Behauptet Nokia in dem Teaser tatsächlich, Dolby Atmos mit am Bord zu haben? Interessant. Wie soll das funktionieren? Mehr als Stream an Boxen kann’s ja nicht sein.. direkt am Smartphone klingts wohl eher nach Dolby Blechbüchse…

  • Interessante Geschichte, aber um mal ab von dem blöden, sieht aus wie ein iPhone abzukommen. Es ist einfach fast 1:1 das Oneplus 3 ;)

  • Ist leider nur eine weitere Konkurrenz ohne Mehrwert.
    Ich suche alle 4 Jahre den Markt ab um zu merken , dass ich mir dann doch wieder ein iPhone kaufe.

    Fängt schon damit an, dass ich mein Smartphone 4 Jahre nutzen möchte. (Bewusst Mobilfunkvertrag ohne Telefon ) dann nehme ich die Kosten für meine Musiksammlung die ich auf meinem Smartphone synchronisiert haben möchte , die Erfahrungsberichte meiner Bekannten. ( öffnen von verschiedenen Dokumentformaten[pdf, jpg ,tiff usw], Filmdateien , Musik. )

    Schaue mir dann unterm Strich an was es für 4 Jahre kostet und frage mich was zum Teufel alle gegen Apple haben?

    Kann natürlich auch sein, dass die Vertriebler einfach nicht wissen was die Androiden so alles möglich machen und mit welchen Produkten das zu welchen Preis zu koppeln ist, aber das gehört meiner Meinung auch dazu ein Gesamtprodukt anzubieten!

  • Ohne ein neues Betriebssystem kommt doch eh kein neuer Schwung in den Smartphone Markt.

  • ich muss sagen, dass mir das design recht gut gefällt.
    auch wenn es wie abgekupfert wirkt.
    allemal besser, als das was unter microsoft geliefert wurde.
    nokia erinnert mich zudem wan die wilden 90er :)

  • Nokia 8800 mit der „heutigen Technik“ und dem Touch des alten Design- Verkaufsschlager!

    Die Größe sollte nicht größer als iP5 sein!

  • Nokia war einmal…
    Das wird nix mehr…
    Es lebe Apple…

  • Geile Farbpulverexplosionen im Video! Hab ich irgendwo schon mal so gesehen!?!
    Ah, hab’s auf meinem IPhone als Hintergrund.

    • dass denen das nicht zu blöde ist, selbst die farbpulvereffekte zu kopieren….? keine eigenen ideen diese branche. macht apple nichts, passiert auch sonst nix. und wenn mal was gewagt wird, braucht es keiner oder es ist technisch brisant.

  • Design gefällt …. good luck Nokia!!! :-)

    Habe vor kurzem in einer Kiste noch ein 3110i gefunden – funktionierte noch einwandfrei …. ach waren das noch Zeiten!!!! :-)))

  • Na endlich!
    da haben sicherlich viele darauf gewartet….

  • Sieht ja mal garnicht aus wie ein iPhone 4 / 5.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20569 Artikel in den vergangenen 3554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven