iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Spieler-Zubehör: Das GameDock und der iMpulse Controller stellen sich vor

13 Kommentare 13

Zugegeben, das GameDock hinterlässt einen sympathischen Eindruck und wird sich seine Kickstarter-Finanzierung im Laufe des nächsten Monats bestimmt noch sichern. Für etwa 100 Euro bekommen frühe Besteller dann ein iPhone-Dock mit TV-Adapter und zwei NES-ähnlichen Hardware-Controllern, die das Spielen von speziell vorbereiteten Multiplayer-Games am TV ermöglichen sollen. Ob die Idee im Alltagseinsatz jedoch auch „funktioniert“, darf angezweifelt werden.

Die Zeit der Docking-Stationen liegt hinter uns. Musik überträgt man heute via AirPlay, Spiele per AirMirroring an den Apple TV; und nutzt das iPhone dann direkt als dedizierten Controller.

Auch der ebenfalls angekündigte Bluetooth-Controller iMpulse – der angepeilte Verkaufspreis liegt hier immerhin unter der $20-Grenze – macht aus dem „schnellen Zock zwischendurch“ eine Logistik-Aufgabe. Euer Spiel muss die Tasten-Einagbe unterstützen, das iPhone benötigt einen Ständern, der Akku des Controllers muss geladen sein.

Vielleicht begegnen wir den Hardware-Neuvorstellungen zu pessimistisch, als Faustregel sollte jedoch gelten: Gute Spiele müssen sich problemlos über das Multitouch-Display steuern lassen und nicht nach zusätzlicher Hardware verlangen. Diese liegt meistens sowieso gerade am falschen Ort.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2012 um 11:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven