iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel
   

SWR 2 Audio: Wie funktioniert ein Touchscreen?

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Schon leicht angestaubt, aber definitiv hörenswert. Das SWR 2-Format „1000 Antworten“ erklärt auf knapp drei Minuten die stark vereinfachte Funktionsweise aktueller Touchscreen-Displays und macht Lust auf das Podcast-Abo der Sendung, die vom Wissenschaftsredakteur Gabor Paal zusammengestellt wird. Hier, der Direkt-Link zur Touchscreen Folge.

Das Prinzip ist folgendes: Sie haben einen Bildschirm – der erzeugt das Bild, das Sie sehen. Doch was Sie mit dem Finger berühren, ist eine transparente Schicht über dem Bildschirm. Das heißt, der eigentliche Bildschirm – die Schicht, die die bunte sichtbare Oberfläche erzeugt – dieser Bildschirm „spürt“ sozusagen gar nichts.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2012 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ab jetzt habe ich Angst vor meinem Touchscreen und wünsche mir auch keine stärkeren Akkus mehr ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven