iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 138 Artikel

S-Bahn-Konkurrenz zur BVG-App

Noch eine App zum Ticket-Kauf: Neue „Berlin Connect“-App startet

20 Kommentare 20

Die strikte Trennung zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben – die wegen der ehemaligen Aktiengesellschaft im Namen noch immer mit „BVG“ abgekürzt werden – und der S-Bahn Berlin ist auch für gebürtige Berliner nur schwer nachzuvollziehen.

S Bahn App

BVG und S-Bahn teilen sich Bahnhöfe, Tarif-System und die Beförderung der Berliner, arbeiten ansonsten aber vollständig getrennt voneinander. Während sich die BVG um Busse, U-Bahnen, Fähren und Trams kümmert, hat die S-Bahn die Stadtschnellbahn im Griff, die allerdings im Netz der Deutschen Bahn unterwegs ist.

Die Trennung von S-Bahn und BVG haben nicht nur zu eigenen Logos der beiden Beförderer und unterschiedlichen Ansprechpartnern für nahezu identische Themen gesorgt, sondern der Hauptstadt auch mehrere, funktional weitgehend deckungsgleiche iOS-Anwendungen beschert.

S Bahn App Breit

Noch eine App zum Ticket-Kauf

Nachdem die BVG ihre offizielle Fahrinfo-Applikation zuletzt um die ebenfalls für den Ticketkauf nutzbare BVG Ticket App und das Multi-Mobilitäts-Angebot Jelbi ergänzte, hat die Berliner S-Bahn jetzt ihre neue Berlin Connect-App offiziell in Version 3.0 vorgestellt.

Schon etwas länger im stillen Rollout verfügbar, bietet sich die Berlin Connect-App jetzt für alle Nutzer in Ausgabe 3 an und verspricht den Zugriff auf mehrere Mobilitätsangebote aus einer.

So unterstützt die Berlin Connect-App neben den öffentlichen Verkehrsmitteln, für die sich auch Tickets kaufen lassen, eine Vielzahl von Sharing-Angeboten wie etwa SHARE NOW, SIXT share, das E-Scooter-Sharing von Voi, das Fahrrad-Sharing-Angebot Call a Bike und die Mietroller von emmy.



Die App wird dabei in Kooperation mit Mobimeo angeboten, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, und lockt Berliner mit einer durchaus brauchbaren Offerte: Die Berlin Connect-App der S-Bahn will stets zeitnah über Störungen und Verspätungen berichten – und davon gibt es in der Hauptstadt mehr als genug.

Laden im App Store
‎BVG Fahrinfo: ÖPNV Berlin
‎BVG Fahrinfo: ÖPNV Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎BVG Jelbi: Mobilität in Berlin
‎BVG Jelbi: Mobilität in Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2020 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33138 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven