iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Zunächst kostenlos nutzbar

Nintendo Switch Online: Begleit-App für iPhone und iPad erschienen

14 Kommentare 14

Mit Nintendo Switch Online ist nun die offizielle Kompagnon-App zu der im Frühjahr vorgestellten Spielekonsole verfügbar. Die Anwendung soll die Möglichkeiten im Zusammenhang mit ausgewählten Spielen erweitern und dient zudem als Schnittstelle zu diversen im Zusammenhang mit der Switch von Nintendo angebotenen Onlineangeboten, darunter ein während des Spielens verfügbarer Sprach-Chat.

Nintendo Switch App Iphone

  • Spielst du Splatoon 2? Wenn ja, kannst du den speziellen SplatNet 2-Service nutzen! Mit SplatNet 2 kannst du dir alle möglichen kampfbezogenen Informationen ansehen, wie z. B. Details zu Arenen, Ranglisten, Spielerstatistiken und mehr! Außerdem kannst du sehen, welche Level du bereits abgeschlossen und wie viel Fläche du in Kämpfen eingefärbt hast.
  • Freunde über soziale Netzwerke einladen. Über Facebook und Twitter kannst du Freunde zum Spielen von kompatibler Software einladen. Natürlich kannst du auch deine Nintendo Switch-Freunde einladen!
  • Voice-Chat beim Spielen nutzen. Je nach Spiel kannst du Voice-Chat auf verschiedene Arten einsetzen. So können sich alle Spieler gemeinsam in einem Raum unterhalten oder ihr teilt den Voice-Chat-Raum nach Teams auf – perfekt für Kämpfe!

Allerdings müsst ihr euch schon mal darauf gefasst machen, dass das Angebot nicht dauerhaft kostenfrei sein wird. Nintendo will den sogenannten „Switch Online-Mitgliederservice“ im kommenden Jahr in vollem Umfang starten und zeitgleich auch in ein kostenpflichtiges Angebot wandeln.

Die Nintendo Switch ist abhängig von der Ausstattung zu Preisen ab 329 Euro in Deutschland erhältlich. Die Spielekonsole haucht unter anderem mit „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Mario Odyssey“ und „Zelda: Breath of the Wild“ Klassikern neues Leben ein und lässt sich als Hybrid-System sowohl am TV-Gerät als auch unterwegs nutzen.

Produkthinweis
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau 294,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2017 um 08:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven