iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 110 Artikel
Zunächst kostenlos nutzbar

Nintendo Switch Online: Begleit-App für iPhone und iPad erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit Nintendo Switch Online ist nun die offizielle Kompagnon-App zu der im Frühjahr vorgestellten Spielekonsole verfügbar. Die Anwendung soll die Möglichkeiten im Zusammenhang mit ausgewählten Spielen erweitern und dient zudem als Schnittstelle zu diversen im Zusammenhang mit der Switch von Nintendo angebotenen Onlineangeboten, darunter ein während des Spielens verfügbarer Sprach-Chat.

Nintendo Switch App Iphone

  • Spielst du Splatoon 2? Wenn ja, kannst du den speziellen SplatNet 2-Service nutzen! Mit SplatNet 2 kannst du dir alle möglichen kampfbezogenen Informationen ansehen, wie z. B. Details zu Arenen, Ranglisten, Spielerstatistiken und mehr! Außerdem kannst du sehen, welche Level du bereits abgeschlossen und wie viel Fläche du in Kämpfen eingefärbt hast.
  • Freunde über soziale Netzwerke einladen. Über Facebook und Twitter kannst du Freunde zum Spielen von kompatibler Software einladen. Natürlich kannst du auch deine Nintendo Switch-Freunde einladen!
  • Voice-Chat beim Spielen nutzen. Je nach Spiel kannst du Voice-Chat auf verschiedene Arten einsetzen. So können sich alle Spieler gemeinsam in einem Raum unterhalten oder ihr teilt den Voice-Chat-Raum nach Teams auf – perfekt für Kämpfe!

Allerdings müsst ihr euch schon mal darauf gefasst machen, dass das Angebot nicht dauerhaft kostenfrei sein wird. Nintendo will den sogenannten „Switch Online-Mitgliederservice“ im kommenden Jahr in vollem Umfang starten und zeitgleich auch in ein kostenpflichtiges Angebot wandeln.

Die Nintendo Switch ist abhängig von der Ausstattung zu Preisen ab 329 Euro in Deutschland erhältlich. Die Spielekonsole haucht unter anderem mit „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Mario Odyssey“ und „Zelda: Breath of the Wild“ Klassikern neues Leben ein und lässt sich als Hybrid-System sowohl am TV-Gerät als auch unterwegs nutzen.

Produkthinweis
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau 329,00 EUR
Mittwoch, 19. Jul 2017, 8:55 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Mario Odyssey ist doch kein Klassiker sondern für die Konsole entwickelt? Genau wie Zelda botw?

  • Eine extra App für den sprach Chat – aber keine bluetooth Kopfhörer mit der Switch benutzbar- willkommen in 2017.
    Geschrieben von einem Switch besitzenden nintendo Fan

  • Vielleicht liegt es daran, dass Bluetooth immer eine Verzögerung bedeutet. Das stört beim Musikhören auf dem Handy nicht, aber wenn der Ton nicht synchron zum Bild ist, doch sehr. Tja, willkommen 2017. Wenn Steve noch da wäre, hätte er bestimmt auch dafür eine Lösung parat. -:)

    • Das ist zwar richtig, aber die Verzögerung ist ja nun wirklich nur sehr gering.

    • Der Grund liegt Vermutungen zufolge eher da, dass die Joycons und andere Controller ebenfalls mit Bluetooth angebunden sind und man keine zusätzliche „Last“ auf die BT-Schnittstelle geben will. Wenn nämlich bei den Controllern Verzögerungen auftreten mindert das den Spielspaß doch deutlich. Ob das so stimmt weiß allerdings nur Nintendo ;-)

    • Also die Profi Spieler aus den E-Ligen schwören aus diesem Grund auf Kabel Headsets, nicht das wir alle den Anspruch der Profis haben, aber es hat seine Gründe.

      Die Frage ist halt einfach warum man wieder extra ein Smartphone braucht um alles nutzen zu können…

    • Letztendlich liegt es aber daran, dass Voice Chat einen weiteren Hintergrundprozess für das Betriebssystem der Konsole darstellen würde. Und der frisst nunmal Ressourcen – und die hat die Switch bei aufwändigen Spielen schlichtweg nicht über.

  • Hallo,
    bei mir steht beim Anmelden immer Wartungsarbeiten am Server.
    Hat jemand das gleiche Problem?

    mfg
    Pascal

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21110 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven