iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 938 Artikel
Für Eltern

Nintendo Switch: iPhone-App beschränkt Nutzungszeiten

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die am vergangenen Freitag vorgestellte Nintendo-Konsole Switch, wird über einen iPhone-Kompagnon verfügen, mit dessen Hilfe Eltern die zulässigen Bildschirmzeiten ihrer Kinder kontrollieren und beschränken können. Dies kündigte der japanische Hersteller im Anschluss an die Vorstellung der ~300 Euro teuren Konsole an.

Nintendo Switch Eltern App

Erziehungsberechtigten, die einen Blick auf das Mediennutzungsverhalten ihrer Kinder haben, wird Nintendo dafür eine „Parental Controls“-App anbieten. Über den iPhone-Download sollen sich die maximalen Spielzeiten festlegen und die Nutzung der Konsole einsehen lassen. So kann Nintendos Switch am Wochenende etwa für 45 Minuten freigegeben werden, während sich die Spielzeiten unter der Woche auf zwei Tage mit maximal 30 Minuten Bildschirm-Zeit beschränken lässt.

Die Limits können dabei in Abhängigkeit von der Altersfreigabe der Spiele festgelegt werden. Zudem informiert die App über Spielstatistiken und zeigt an, welche Spiele am häufigsten genutzt werden. Ein kostenpflichtiger Zugang zum Online-Dienst Nintendos wird für die Nutzung nicht vorausgesetzt. Nintendo Switch soll zum 3. März in den Markt starten.

Montag, 16. Jan 2017, 8:49 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Besserwisserkommentar: Mit Krallen funktioniert der Touchscreen doch gar nicht, Nintendo! :-)

  • Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und jetzt ist für jeden werdenden Spieler eine Blase geplatzt ^^. Aber mal im Ernst. Damals hatte ich noch genug Alternativen, sodass sowas nicht nötig gewesen wäre, heute muss man sowas wohl in Betracht ziehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20938 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven