iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Bis zu 30 Minuten in 1,5m Tiefe

iPhone 2017: Widerstandsfähiger unter Wasser

56 Kommentare 56

Apples iPhone 7-Nachfolger, das im Herbst 2017 erwartete Jubiläumsgerät, soll seine Wasserbeständigkeit weiter verbessern und in diesem Jahr erstmals über die Schutzklassen-Spezifikation IP68 verfügen. Dies berichtet das Finanz-Ressort „The Investor“ des Korean Herald.

Wasser

Apples Smartphone-Flaggschiff würde mit der neuen Auszeichnung das Niveau des Galaxy S7 erreichen und könnte so einen 30-minütigen Tauchgang in 1,5 Meter tiefes Wasser unbeschadet überstehen. Apples iPhone 7 ist aktuell mit der Schutzklassen-Spezifikation IP67 ausgezeichnet, die einen „Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen“ bietet und die Unversehrtheit des Apple-Handys nach einem halbstündigen Wasserbad in 1 Meter Tiefe garantiert.

Nach Angaben des Herald, der sich auf ein exklusives Gespräch mit einem „Industrie Insider“ beruft, soll die verbesserte Wasserbeständigkeit eines von vielen „drastic upgrades“ sein, die Apple seinem Jubiläums-Gerät spendieren wird. Erst im November berücksichtige Apple die Wasserbeständigkeit seiner aktuellen Geräte in dem Werbespot Dive. Die Funktion sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Der Blick in die Bedienungsanleitung macht schnell klar, dass die „Wasserdichtigkeit“ von iPhone 7 und iPhone 7 Plus keinesfalls als Freibrief für den Sprung ins Schwimmbecken gesehen werden darf. Apple warnt dort ausdrücklich davor, die Telefone mit zum Schwimmen zu nehmen, in der Sauna zu verwenden, geschweige denn beim Duschen, Wasserskifahren, Wakeboarding, Surfen oder Jetskifahren bei sich zu tragen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2017 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven