iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Hat 10 Monate gedauert

Nintendo spendiert Mario Kart Tour das Querformat

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Es geschehen noch Wunder. Zehn Monate nach dem Start der iOS-App Mario Kart Tour wird Nintendo endlich auch die Möglichkeit bieten, das Rennspiel im Querformat zu spielen.

Super Mario Kart

Schon beim Start des Spiels mussten die Entwicklern heftige Kritik einstecken. Viele Nutzer hätten Mario gerne im Querformat gesehen – ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke. Der Spielmodus im Querformat bringt auch eine neue Anordnung der Kontrollelemente mit sich. Nintendo zufolge darf nun der Nutzer entscheiden, wie er Mario am liebsten durch die Kurven lenkt.

Nintendo hat die Neuerung jetzt per Video angekündigt, die Option wird voraussichtlich morgen per Update bereitgestellt. Vielleicht ein Anreiz, die App mal wieder aus ihrer Schublade zu holen.

Laden im App Store
‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2020 um 20:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hahaha
    Wie blöd man sein muss.
    *facepalm
    „Hey, Generation Insta macht auch nur auf hochkant!.“
    „Äh, ja. Aber Mario Kart haben doch schon deren Eltern gespielt!?“
    …..
    ….

    ..
    .
    „…….“

  • Das war auch bitter nötig…das mit dem Hochkant ist ja genauso intelligent wie Fotoaufnahmen in Portraitmodus zu machen, wenn man Landschaften aufnehmen will…

  • Und wann kommt das als Apple TV App? Jetzt mit Querformat würde das sehr viel Sinn und Spaß machen

    • Gar nicht, weil Nintendo auch Mario Kart auf der Switch hat und sich da garantiert keine weitere Konkurrenz machen will.

      • Schon, aber für nen Gelegenheitsspieler auf dem AppleTV sicher keine Option ne Switch daneben zu stellen. Wenn sie jetzt schon die iOS haben, wieso nicht auf dem AppleTV noch paar Euro generieren?

  • Das macht ein mit inApp-Käufen verseuchtes spiel nur unbedeutend besser und beschämt weiterhin alles, was man bis dahin von Mario Kart kannte :(

    • Welche in-App Käufe?
      Du kannst jede Tour Strecke spielen, du hast einen guten Rooster an Fahrern und die meisten Röhrenfahrer sind nur kosmetischer Natur. Kann man also spielen, aber es ist eben kein Konsolenspiel und ich spiele auch lieber Deluxe auf der Switch.

  • So viel Potential & dann kommt insgesamt so ein Müll dabei raus.

  • videos werden im hochformat gefilmt, aber spiele die einhändig im hochformat sinn machen, müssen auf querformat.
    ich verstehe die kiddies nicht mehr

  • Wird irgendwer gezwungen es im Querformat zu spielen wenn es hochkannt doch gut klappt?!?

  • 689361495487 ist mein Freunde Code, wenn jemand regelmäßig zockt

  • Ich mag Mario Kart, hab’s aber noch nie gespielt wegen dem Freemium Modell -.-
    Wenn Nintendo endlich mal nen ordentlichen Triple A Titel zum Kaufen raus bringen würde, wäre ich sofort dabei….Schade das Gaming auf iOS noch immer nicht anständig gepusht wird….Trotz Controller Support.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven