iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Nike+ vs. Freeletics: ZDF testet Workout- und Trainings-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Volle Kanne, das Verbraucher-Magazin des Zweiten Deutschen Fernsehens hat sich in seiner Mittwochssendung drei unterschiedlichen Trainings-Applikationen gewidmet und die Workout-Begleiter für das iPhone gegeneinander antreten lassen.

Im Test: Die kostenlose Anwendung Nike+-Training, das Freeletics-Angebot und der Workout Trainer von Skimble.

Im Vier-Minuten-Test, den ihr auch in der ZDF-Mediathek nachschauen könnt, zieht Sportwissenschaftler Eike Wollenhaupt ein nüchternes Fazit:

Ich sehe es als Sportwissenschaftler kritisch. Ich glaube nicht, dass man auf den Trainer verzichten kann. Ich denke vielmehr, dass es wichtig ist, dass jemand dabei ist und die Ausführung der Übungen überprüft, um Haltungsschäden vorzubeugen.

(Direkt-Link)

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Training - Workout
Skimble Inc
Gratis
86.62MB
Montag, 28. Jul 2014, 12:29 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und dafür hab ich jetzt die App geöffnet…

  • Wer mir bei Freeletics folgen will, sollte mal nach Lukas Witzani suchen

  • leider habt ihr die falsche app von nike hinterlegt. im video wird nicht die nike+ training verwendet sondern die app“ nike training club“. definitiv ein großer unterschied. für die von euch verlinkte app benötigt man z.B. ein nike+ system bzw. schuh. das ist bei NTC nicht der fall.

  • Rentnerfernsehen trifft auf Sportapps :-) das Video werde ich mir vorsichtshalber nicht ansehen.

  • Freeletics rules! Wer von Euch ist dabei? Wem kann man folgen?
    Klar, daß der Trainer Angst um seine Daseinsberechtigung hat – braucht er aber meines Erachtens nicht. Denn wer sauber trainieren möchte, der kommt um ein suaberes Coaching nicht drum herum (und tut dies heute schon, mit oder ohne App, beim Coach, Trainer, Studio etc,) – und wem das egal ist, der verhunzt sich heute (egal ob mit oder ohne App dann halt ohne guidance im Studio etc.)

  • Ich mache Freeletics bereits seit 12 Wochen. Davor war ich 12-13 Jahre gar nicht sportlich aktiv. In den ersten 6 Wochen habe ich direkt 10 Kilo abgenommen :-) Freeletics begeistert, weil man schnell Ergebnisse sieht. Macht mit! Es lohnt sich! Wer mir folgen möchte, sucht in der Freeletics App nach Eugen Andres

  • Freeletics rules. Week 14 Cardio & Strenght :-) wer mir folgen möchte: cuteluke

  • Freeletics hat mein Leben verändert und es kann auch deins verändern! Guckt euch die Transformationsvideos bei youtube an. Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das KEIN Fake ist. ;)

  • Freeletics ist vor allem für Anfänger nicht zu verantworten. Die extrem hohen Reps gehen auf die Qualität der Ausführung – und das macht definitiv (bei dem allermeisten) Probleme!

  • absolut richtig! freelatics ist ein tolles workout…aber NICHT für Anfänger oder Leute, die seit Jahren keinen Sport gemacht haben! Gerade die Situps wie sie bei freelatics vorgestellt werden sind für Menschen mit Rückenproblemen Gift! Wer also langfristig Spaß am Sport haben will, sollte erstmal seine Grundlagen trainieren, dann kann er immer noch zu freelatics wechseln. Aber auch hier am besten mit einem Trainer! Ansonsten: gesunde Ernährung, Krafttraining im Studio unter Anleitung eines Trainers und Cardio, dann wird auch der Waschbärbauch verschwinden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven