iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Im TV und in der App

NFL künftig bei DAZN und RTL

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Fußballfans wollen wir an dieser Stelle noch kurz daran erinnern, dass auf Prime Video jetzt die erste Begegnung der neuen Champions-League-Saison live zu sehen ist. In der Gruppenphase stehen sich heute ab 18.45 Uhr Borussia Dortmund und der FC Kopenhagen gegenüber.

Weiter geht’s nun aber mit dem zwar namensgleichen, aber ansonsten grundverschiedenen Thema American Football. Heute haben RTL und DAZN zeitgleich darüber informiert, dass sie sich Übertragungsrechte für die Spiele der National Football League (NFL) sichern konnten. Die Änderungen treten mit der Saison 2023/24 in Kraft.

DAZN weitet NFL-Angebot aus

DAZN lässt wissen, dass man die Übertragungsrechte an der NFL langfristig über die Saison 2022/23 hinaus verlängert habe und neben dem Super Bowl auch die gesamte Saison inklusive der Playoffs begleite.

Neu gibt es bei DAZN ab der kommenden Saison zwei exklusive Sonntagsspiele um 19 Uhr und 22.25 Uhr, die nicht im Free TV zu sehen sein werden. Zudem zeigt DAZN als Teil der neuen Rechtevereinbarung auch die Deutschlandspiele der NFL, beginnend mit der Begegnung zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks am 13. November.

Laden im App Store
‎DAZN Sport Live Stream
‎DAZN Sport Live Stream
Entwickler: DAZN Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

RTL mit Free-TV-Übertragungen

RTL wird im Rahmen einer exklusiven Free-TV-Partnerschaft künftig bis zu drei Live-Spiele pro Woche bei RTL und NITRO zeigen und zudem jede Woche in Spiel über RTL+ anbieten. Im Rahmen der Vereinbarung hat sich die Sendergruppe die Rechte für die saisonübergreifende Berichterstattung, einschließlich der wöchentlichen Regular Season Spiele, die NFL-Spiele in Deutschland, die Play-Offs, den Super Bowl, die Preseason, den NFL Draft im April sowie eine ausführliche Highlight- und Rahmenberichterstattung gesichert.

Nfl Rtl

Zumindest teilweise sind die NFL-Begegnungen in Zukunft also über verschiedene Anbieter und zudem auch wieder kostenlos zu empfangen. Abwarten darf man, welche Angebote die beiden Anbieter vorlegen, wenn die neuen Spielzeiten anlaufen.

Laden im App Store
‎RTL+
‎RTL+
Entwickler: RTL interactive
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2022 um 18:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fallen dafür die Übertragungen auf Pro7max und SAT1 weg?
    Das wäre dann eher eine schlechte als eine gute Nachricht! RanNFL war nämlich echt gut!

  • Der RTL-Deal gilt aber erst ab der Saison 2023/24, d.h. Für die nächste Saison bleibt es noch bei Pro7Maxx (und manchmal Pro7 oder SAT1).

  • Och nöö. Ran NFL finde ich echt gut gemacht. Bei RTL wird Buschi sicher wieder ran müssen. Vielleicht hat er es sogar initiiert.

  • Damit gibt es kein NFL mehr in FreeTV. Was ein Mist. Die RTL Now Mist können Sie alleine behalten. Und die 30€ DAZN pro Monat sind auch viel zu viel. Schade. Bleiben nur die Highlights auf YouTube

  • Hauptsache im O-Ton und nicht diese grausigen deutschen Kommentatoren

  • Einfach Gamepass und fertig. Bei der NFL gibt’s wenigstens die Möglichkeit sich diesen ganzen Bullshit der Sender und die Zerstückelung der Saison zu ersparen. Würde auch anderen Sportarten mal gut tun.

    • Bei den Preisen könnte sich das sich echt bald lohnen…

    • von diesem gamepass hab ich schonmal gehört. wie bekomme ich den und wie kann ich ihn dann nutzen?

      • Wenn du gerne Football schaust und der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, führt am NFL Gamepass eigentlich kein Weg vorbei. Einfach mal googlen.

      • Es gibt einen kostenlose Pass, der aber sehr eingeschränkt ist. Da muss man sich nur registrieren. Der „Essential“ hat keine Livespiele, aber u.a. Highlight-Zusammenschnitte. Beim „Pro“ hast du auch Vollzugriff auf alle Livespiele. Dazu kommen noch x verschiedene andere Sachen, kann man auf der Homepage gut vergleichen. Der Pro geht allerdings gut ins Geld, man sollte sich also überlegen, ob man wirklich die Zeit hat, die Vorteile zu nutzen. Vor den Playoffs gab es letztes Jahr noch zusätzliche Tarife, mit denen man nur die Playoffs und den Superbowl schauen konnte. Das war wirklich ein Schnapp.

  • Die Bromans haben den Deutschland Deal mit initiiert und nun zieht ProSieben/Sat1 den „Stecker“, weil se ja scheinbar nicht mitbieten wollten oder konnten.

    Das kannste dir nicht ausdenken, lol..

    • nicht die haben den stecker gezogen! sondern die geldgeile nfl die noch mehr verdienen möchte , und der gefiel das gammeln im
      sparten sender so gar nicht. prosieben/sat1 wollte verlängern.

      • Und? Willkommen in der realen Welt. Hätte Pro7 Sat 1 halt mehr geboren und es auf der ersten Ebene gezeigt.

  • Damit haben die sich kräftig ins eigene Bein geschossen, Frank Buschmann ist der Lauterbach unter den Kommentatoren, sprich er labert 99% Bullshit, nervt den Großteil der Leute, ist unlustig as fuck aber hält sich für den Größten und ist absolut unfähig (sollte er dann für RTL kommentieren). RTL an sich ist einfach ein Ranzsender und ohne ranNFL werden die Zuschauer auch weniger. DAZN ebenfalls keine Alternative bei deren ekelhaften Preiserhöhungen…

  • Gamepass! Kostet ca. 160 Euro und kann auch in vier Raten bezahlt werden, wer nicht alles auf einmal zahlen möchte. Lohnt sich auf jeden Fall!

  • #ranNFL
    So schade, die Jungs haben ein klasse Job gemacht!

  • Couch und co. sind die besten (naja, außer Carsten die Brieftaube) ich würde sie vermissen, aber vielleicht gehen sie ja mit zu RTL, wer weiß? Ansonsten kann ich nur Redzone empfehlen. Konferenz, alle wichtigen Spielzüge, teilw. von mehreren Spielen gleichzeitig, 0,0 Werbung ist der Football-Himmel. Da DAZN so teuer geworden ist nur noch über den NFL Gamepass.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven