iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Ein Monat nach Apple

Google zeigt das Pixel 7 und die Pixel Watch am 6. Oktober

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Einen Tag vor Apples diesjähriger iPhone-Ankündigung am morgigen Mittwoch bringt sich schnell nochmal Google ins Gespräch und nennt den Termin für die Vorstellung der neuen Pixel-Modelle. In diesem Jahr hält Google seine große Produktankündigung einen Monat nach Apple am 6. Oktober ab.

Google Pixel

Google wird sich im Rahmen des Events vor allem darauf konzentrieren, die Details und Funktionen seiner neuen Smartphone- und Smartwatch-Modelle zu präsentieren. Die grundlegende Optik der Geräte ist längst kein Geheimnis mehr, Google selbst zeigt auf einer Vorschauseite für das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro, wie seine kommenden Smartphones aussehen werden. Wie beim Vorgänger setzt Google anders als Apple auch in diesem Jahr wieder auf ein längliches „Kameraband“ auf der Geräterückseite.

Mit besonderem Interesse wird auch die Google Pixel Watch erwartet. Google bringt damit die erste Android-Smartwatch auf den Markt, die vollständig aus eigener Entwicklung stammt. Bemerkenswert ist hier das kreisrunde Display, das besondere Ansprüche an das damit verbundene Bildschirmdesign stellt.

Als Betriebssystem für die Uhr setzt Google sein Wear OS in neuer Version ein. Zudem werden sich in der Pixel Watch Funktionen der Google-Tochter Fitbit integriert finden.

https://www.youtube.com/watch?v=vGb8XyCgl3I

06. Sep 2022 um 20:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Design, Videos und Darstellung sind einfach nur kopiert, sonst fällt mir dazu nix ein.

  • Mir gefallen die Pixel Geräte:
    eigenständiges Design, Top Kamera und schnelle Android Updates.

    Würde Google ein Pixel Mini anbieten dann könnte ich irgendwann mal wieder schwach werden. Aber nicht mit diesen Riesen Displays.

    wobei das ja bei Apple auch zu Ende sein wird, falls es das 13 Mini nicht mehr gibt.

    schade, ich gehöre wohl zu einer Minderheit als 13 Mini Liebhaber.

  • Freue mich drauf. Für den Preis eines iPhone 14 Pro bekommt man wahrscheinlich das Pixel 7 Pro und die Pixel Watch.

    • Der größte Datensammler sollte seine Hardware doch bitte gratis anbieten. Seltsam, wenn die Preise trotzdem zum Kauf verführen.

      • Apple ist da mittlerweile doch auch nicht mehr viel anders unterwegs. Immer dran denken, der Datenschutz der vermarktet wird, gilt nur in Richtung der Konkurrenz auf dem Werbemarkt. Nicht für die eigene Firma ;)

    • Ich habe das Pixel 6 Pro und bin total zufrieden! Ein tolles Gerät. Übrigens sammelt Google auch auf dem iPhone deine Daten! Da sieht man mal was Werbung alles suggerieren kann.

      • Nur dann wenn man sich Google Dienste verwendet.
        Man gut das man in Safari einstellen kann mit welcher Suchmaschine gesucht werden soll.

      • Sowas muss doch Blub nicht wissen, um hier rumzublubben. Soooooo zufrieden mit dem Google – ja, ja…

  • Keine Evolution mehr, weder bei Google, Apple, Samsung & Co. Jedes Jahr das Gleiche…Uhr, Watch, Uhr, Watch usw….Jährlich grüßt das Murmeltier…gähn

  • Ich bin selbst vom iPhone 12 aufs Pixel 6 Pro umgestiegen. Nach 6 Monaten wieder zurück zum iPhone. Die Pixel Smartphones sind wirklich sehr interessant und es sind wirklich gute Smartphones. Nach dem iPhone für mich persönlich das beste Smartphone überhaupt.
    Dennoch funktioniert das ganze Ökosystem von Apple für mich besser. Das Zusammenspiel aus Apple Watch, AirPods und iPhone ist hervorragend.
    Die Pixel Buds haben nicht annähernd so gut funktioniert. Und das Design der Pixel Watch gefällt mir nicht, zumal sie auch sehr dicke Displayränder haben soll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven