iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

News-Mix: Vertrieb, Jailbreak, Blau, MMS, Sygic-Probleme

71 Kommentare 71

T-Mobile dementiert Vertriebs-Gerüchte
Kurz und knackig dementiert T-Mobile die Gerüchte zum möglichen Ende des iPhone Exklusiv-Vertriebes auf den hauseigenen Händlerseiten:

26.06.2009 – iPhone Exklusivität bei T-Mobile: T-Mobile kann die Aussage nicht bestätigen, dass die exklusive iPhone Vermarktung zum Ende des Jahres endet. T-Mobile arbeitet seit langem sehr vertrauensvoll und erfolgreich mit Apple zusammen und wid diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen.“ Danke Matthias.

Freigeschaltet: MMS für iPhone classic
mmsfeature.pngJan berichtet über den erfolgreichen MMS-Versand mit einem iPhone 2G. Der für jailbroken Geräte über Cydia erhältliche Download schaltet die entsprechenden Informationen frei. Der Hack ist den Kollegen von iSpazio zu verdanken Andre hat ein deutsches Tutorial auf seiner Anleitungs-Seite veröffentlicht.

„Unglaublich aber wahr. Ich habe soeben eine MMS-Nachricht mit dem 2G versendet. Dank der Aktivierung über Cydia sind nun alle Interface Optionen sichtbar und funktionieren einwandfrei. Nach dem Aktivieren muss man die Carrier-Daten einfügen. Fertig! Danke auch: Faruk und Florian.“

Sygic kämpft mit AppStore-Problemen
Die von Sygic angebotene AppStore Applikation Mobile Maps Europe (AppStore-Link) bereitet zahlreichen Käufern, unter anderem uns, Probleme. Nachzulesen in unseren Kommentare sowie im Apple Support-Forum, spuckt iTunes nach dem Kauf der knapp 2GB großen Applikation nur den Fehler-Code „8003“ aus und findet die zu ladene Datei nicht. Bei Sygic gibt es bereits ein offizielles Statement zum Thema, doch scheinen dem Navigations-Anbieter die Hände gebunden zu sein. Offensichtlich liegt der Fehler bei Apple – die entsprechenden Kontakt-Personen sind seit Freitag informiert.

sygicbug.png

Dev-Team: Jailbreak- und Push-Aussichten
Im aktuell veröffentlichtem Blog-Eintrag informiert das iPhone DEV-Team über den Jailbreak des iPhone 3GS und die nicht funktionierenden Push-Nachrichten auf inoffiziell aktivierten Geräten der 1. und 2. iPhone-Generation. Man werde mit der Veröffentlichung des Jailbreak noch eine Weile warten, sich in der Zwischenzeit jedoch um die nicht funktionierende Push-Funktionalität der älteren, gehackten Geräte kümmern:

We can jailbreak the 3GS right now. But making our jailbreak public at this point in time would benefit relatively few people. It would in fact be detrimental to many more people than it would help. So we feel it’s best to keep our version of the jailbreak out of Apple’s sights for the time being. […] In the meantime, we have some remaining 3.0 jailbreak issues to investigate, including push notification. Thanks for being patient with us while we took a 3GS “timeout”.

Handy-Discounter wirbt mit 3GS
Blau.de, bereits hier mit einem eigenen iPhone-Angebot in den News, will zukünftig auch die dritte Generation des iPhone 3GS vertreiben. Max macht uns auf diese Teaser-Seite aufmerksam und schickt den entsprechenden Screenshot gleich mit.

blaudeip3gs.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2009 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven