iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

News-Mix: iToday, Schlechte Milch, iPlot, 100.000, C64-Simulator im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

newsmixitoday.jpgiToday
Erst vor kurzem hatten wir auf das bevorstehende Beta-Release von iToday aufmerksam gemacht. Nun steht die Termin- und Geburtstags-Anzeige für den Lock-Screen in einer ersten Vorab-Version zum Download bereit. iToday benötigt vor der Installation das SkrewCommon-Paket und kommt wie auch vWallpaper und Ringtones! von i.danstaface.net. Eine Hand voll erster Screenshots zum Tool gibt es hier.

Schlechte Milch
Bei den Arbeiten am eigenen Bootloader sind die Programmierer von WinPwn über ein paar merkwürdige Codezeilen in der iPhone-Firmware gestolpert. Im lockdownd-file (verantwortlich für die Aktivierung des iPhones) der letzten beta-Version findet sich die folgende Message:

aThisMilkSmells DCB „This milk smells bad. Let’s taste it.“,0

iPlot
Mit iPlot, im Installer bei den Community Sources verfügbar, gibt es ein erstes Tool um mathematische Funktionen auf dem iPhone darzustellen. Neben den Achsen-Einheiten, können die Kurven-Farben frei gewählt, beliebige Funktionen eingegeben und bei Bedarf sogar in den Graphen hineingezoomt werden. iPlot ist kostenlos, drüben bei WinandMac hat man die ersten Screenshots für uns.

T-Mobile verkauft mehr als 100.000 iPhones in Deutschland
Telekom-Chef René Obermann hat im Vorfeld der Aktionärshauptversammlung am kommenden Donnerstag bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Deutschland bereits mehr als 100.000 iPhones verkauft und damit das gesteckte Ziel erreich hat. (via Heise, Danke Robert)

Video: C64-Simulator auf dem iPhone
Noch steht iFrodo nicht zum Dowload bereit, doch das bereits an einem C64-Simulator für das iPhone gearbeitet wird lässt hoffen. Die Kollegen von tuaw haben uns vorgestern auf den ersten Blogeintrag zum Thema hingewisen, nun gibt es ein erstes Video -ist im Anschluss angehangen- des iFrodo getauften C64-Simulators für das iPhone. Auch die To-Do Liste des Programmierers lässt hoffen.

  • Save / Resume state
  • File browser for disk / tape images
  • Ability to ‚auto launch‘ games
  • Virtual keyboard and joystick


Dienstag, 13. Mai 2008, 10:52 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • This milk smells bad. Let’s taste it. ;) ;)

  • toll nov bist ganz toll ;) …
    C64 emulator der hammer.
    hahaha „schlechte milch“ unglaublich wenn man das hier so liest.. :D

  • iPlot kann noch ziemlich wenig…

    iToday Krieg ich nicht zum laufen…:( dabei Scheints ja mehr zu können als Caterpillars’s uCalendar.

  • iToday ist grundsätzlich super, zeigt aber bei mir ein falsches Geburtstagsdatum an. Ein Freund hat am 18.05. (so steht es auch im Kontakt) und angezeigt wird 19.05….

  • kate muss man auch net zwingend kaufen
    ich sag nur cnpda
    aber das itoday is ganz cool
    funktioniert alles top
    ….

  • iPlot, geile Sache! darauf hab ich gewartet, für die Schule unglaublich geil!
    Hab auch überlegt selber eins zu schreiben, nur kenn ich mich mit Objective-C kein Meter aus…

  • ich find iToday nich so arg toll, aber bei iPodTouchFans gibs ne iPod Version ohne Phone und SMS…
    Mir gefällt der µCalender mehr
    und iPolt , das is eh nice :D

  • hat es irgend jemand hinbekommen dass auch Termine und nicht nur Geburtstage angezeigt werden?

  • Das geht glaub noch nicht.

    Also ich habe iToday sehnsüchtig erwartet. Aber nun bin ich der Meinung, dass es noch völlig unbrauchbar ist.

    1. Es zeigt bei mir Apps auf dem Lockscreen, die ich nicht öffnen kann.
    2. Es zeigt Geburtstage (Daten) ohne Namen, wer hat nun Gebtag?
    3. Es zeigt ein Video im Hintegrund. Nette Spielerei, nur für was?
    4. Es zeigt die Temperatur, naja.

    Das wichtigste fehlt, es zeigt KEINE Termine oder To-Do Lists. Notizen wären noch ziemlich cool.

    Was auch noch zu beheben ist, die iPod Steuerung auf dem Lock-Screen geht auch nicht mehr.

    Denke mal das App hat Potenzial, ist aber in diesem Stadium noch ohne großen Nutzen.

    Grüße
    Tobi

  • die 100.000 verkauften iphones sind doch hauptsächlich durch die möglichkeit ein 2. Tes zu kaufen erschlichen.

    Itoday teste ich gerade…

  • ich bekomme es noch nicht mal installiert… bricht immer ab

  • habs installiert aber bis auf das ich kein app mehr öffnen konnte bis zum 4. Reboot gabs auch keinen lockscreen kalender oder überhaupt ne veränderung…

  • @ tobi.

    zu ein paar punkten muss ich dich korrigieren

    zu 1: das sind keine icons um die app zu starten, sonder du siehst hier direkt, ob telefonate oder sms eingegangen sind.
    du kannst hier die app nicht starten

    zu 2: ist mir leider auch schon aufgefallen

    zu 3: einfach die videos im ordner löschen und schon hast du dein gewohntes hintergrundbild

    zu 4: wetter find ich ganz praktisch, wenn man das gleich sieht, ist aber geschmackssache

    desweiteren kann man das telefon und sms icon ganz leicht mit dem seines aktuell verwendeten themes tauschen. einfach in den ordner gehen, seine eigenen bilder reinkopieren und umbenennen. dann noch ein respring und fertig

    hier ein beispiel, wie es bei mir aussieht
    http://tinyurl.com/4298tk

  • Hey Spirit,

    joa denke auch, dass in dem App Potenzial steckt, sieht ja soweit auch schon ganz gut aus!

    Es fehlen halt aber noch Einstellungsmöglichkeiten, ich mein, das man da Sachen ändern kann indem man Bilder reinkopiert und so kann natürlich sein, aber ist viel zu viel Aufwand für nichts :)

    Ich warte halt noch bissel aber freu mich schon auf die nächste Version.

    Grüße
    Tobi

  • servus, also itoday funktioniert bei mir tadellos. einfach videos deinstallieren schon nerven sie nicht mehr.
    greets
    stone

  • normale termine wären halt noch super wenn sie angezeigt würden, aber kann ja noch kommen. geburstage funktionieren auf jeden fall mal.

  • Alternative zu iToday: IntelliScreen!

    Zeigt nicht nur Termine, sondern auch das Wetter, News u.v.m.

    Funktioniert bei mir richtig gut (Abstürtze wenn man direkt vom Lock-Screen in die Apps geht).

    Hier der Hackint0sh-Link: http://www.hackint0sh.org/foru.....hp?t=40751

  • neue version von itoday, zeigt neben geburtstagen jetzt auch kalendereinträge und mann kann die videos abschalten was nervt ist die us-anzeige des datums.

  • ich bindie klöeine spambine und du??greetz to triple x

  • Pingback: Top 10: iPhone-Verteilung in Deutschland - 10.153 Geräte in Berlin

  • Wie bekomme ich denn dieses dumme iToday wieder runter? Deinstallieren.. weg isses. Zumindest auf dem Desk. Kein Icon mehr. Auch im Installer nix mehr zusehen.
    Trotzdem.. das Ding auf der Lockscreen reicht. Wäre ja nicht so schlimm. Aber es zieht bei jedem Anmachen die Lautstärke runter und stoppt das Lied -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven