iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

News Mix: Heute neue iPhone Apps?, Senuti, HapticKB, Dial

22 Kommentare 22

Rumor: Neue Applikationen zum iPhone-Event
Die Kollegen von 9to5 Mac wollen aus „Apple nahen“ Kreisen, Gerüchte um den Launch möglicher neuer Programme für das iPhone aufgeschnappt haben. Unabhängig vom SDK könnten heute neue Aplikationen für die zweite Home-Screen Seite des iPhones vorgestellt werden.

Finally, whispers reaching 9to5 Mac from various closely-connected sources suggest iPhone users can look forward to „a few more“ applications for their devices, perhaps as soon as tonight.
That’s despite recent conjecture claiming the iPhone SDK announced tonight will be available as beta software only.

Mac: Senuti 1.50.2b3 läuft mit dem iPhone

senutiip.pngSenuti, von uns immer schon empfohlen, wenn es darum ging, Songs vom iPod wieder zurück auf den Rechner zu kopieren, kommt in seiner aktuellen Beta nun auch mit dem iPhone zurecht. Die Mac-Software ist kostenlos und steht hier zum Download bereit.

Der Tipp sowie eine Hand voll Screenshots kommen von askdavetaylor.

Dial: Touchscreen-Wählscheibe

Dial bringt das Retro-Feeling der guten alten Wählscheibe zurück auf das iPhone. Die Applikation gibt es über dieses Repository, und lässt sich zusätzlich zum normalen Dialer auf dem iPhone installieren. Der 200KB große Download ist weder sonderlich praktisch, noch spart er großartig Zeit. Screenshots gibt es hier.

Ein kurzer Test dürfte jedoch nicht schaden. Repository: http://rep.sosiphone.com

HapticKB

bzzzzz.png Haptic Keyboard kommt von einer Hand voll Studenten der „University of Glasgow“ und erweitert die iPhone-Tastatur um ein fühlbares Feedback bei Tastenanschlägen. Der Prototyp läuft auf 1.1.3 und 1.1.4 Geräten ist momentan aber nicht viel mehr als ein Proof-of-Concept. HapticKB lässt den im iPhone integrierten Vibrations-Alarm sowohl beim Tastenanschlag (für 70ms) als auch beim loslassen des Keyboards (für 50ms) vibrieren und möchte so – zusätzlich zum Click-Sound – eine Hilfestellung während der Texteingabe liefern.

By using haptic feedback, users can physically ‘feel’ their interface and any feedback provided thus reducing the visual demand and allowing for more socially appropriate and subtle interaction.

Weitere Feedback-Tools sollen folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2008 um 15:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven