iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

News-Mix: Google Sync, ZiPhone für 2.0, Spoof.app, Apfelphone 2.0, Pogue

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Kurz nach zwölf – eine gute Zeit um noch kurz einen kleinen News-Mix zusammen zu schustern. Im folgenden ein paar Links auf die wir euch aufmerksam machen wollten.

gneve1.jpgace-on-tech macht uns auf OggSync aufmerksam und zeigt den Windows-Usern unter euch eine Möglichkeit den eigenen Google-Account bzw. dessen Kalender mit Outlook und so auch mit dem iPhone zu synchronisieren. OggSync 3.22 unterstützt Outlook 2003 & 2007 und kommt als Freeware sowie optionale Pro-Software ins Haus. Ja, die Google Suite gibt es auch als iPhone-kompatibles Web-App, aber OggSync verbindet euren Desktop mit GMail und dem iPhone. Anschauen kann nicht schaden.

gneve2.jpgZibri gibt uns ein schnelles ZiPhone-Update und verspricht neben dem Support für den iPod touch auch die volle Kompatibilität mit der kommenden iPhone Firmware-Version: „ GOOD NEWS. The iPod finally arrived. 10 minutes later I found the solution. A new release (2.6) will soon be out fully supporting 1.1.4 on iPod. iPhone 2.0 is fully supported. STAY TUNED !

gneve3.jpgSpoof.app erlaubt das Übertragen einer selbstgewählten Telefonnummer mit dem iPhone. In anderen Worten: Nicht eure Handy-Nummer erscheint im Display des Angerufenen, sondern eine X-Beliebige. Vier Haken: Der Service kommt von phonegangster.com. Er funktioniert nur, wenn ihr erst in den Staaten anruft und euch dann weiterleiten lasst. Spoof.app kostst Geld – $10 für 50 Minuten. Und um richtig zu funktionieren wird die Jiggy-Runtime vorausgesetzt. Nicht empfehlenswert.

gneve4.jpgDie Kollegen von Apfelphone haben ihre Seite umgestaltet und kommen, komplett überarbeitet, als Apfelphone 2.0 zurück. Das Apfelphone-Archiv reicht bis zum 16. Oktober 2007 zurück und kommt hauptsächlich mit deutschen Anleitungen und Tutorials fürs iPhone-gehacke. Eine der wenigen deutschen Seiten zum iPhone, die man sich auf die Bookmarks legen sollte.

gneve5.jpgDavid Pogue, Chris hat sein Buch ins Deutsche übersetzt, bringt uns unter der Überschrift „Hello BlackBerry, Meet the iPhone“ einen lesenswerten Artikel in der New York Times. Die Hand voll Gedanken kreist rund um das kommende iPhone Firmware-Update und den App-Store: „There will be thousands of iPhone programs, covering every possible interest. The iPhone will be valuable for far more than simple communications tasks; it will be the first widespread pocket desktop computer. You’re witnessing the birth of a third major computer platform: Windows, Mac OS X, iPhone.

Freitag, 14. Mrz 2008, 0:20 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mitten in der Woche, fast 1 Uhr. Das muß jetzt mal gesgat werden: IHR MACHT HIER GUTE ARBEIT *fuck* *fuck* *fuck*

    iPhone-Ticker ihr seid SUPER: :)

  • naja, nicht -mitten in den woche- sondern freitag. aber auch von mir. *thumbs up*

  • Im Titel stimmt etwas nicht, denn da steht ZiPhone 2.0. Denke, dass sollte ZiPhone 2.6 heissen ;-)

  • @mastaboy: hast natürlich recht, sollte für 2.0 heißen, hab das gerade gefixt.

    @tom&simonis: Danke für die Blumen.

  • also ich muss auch sagen das mich neue news immer freuen und ich checke wirklich mindestens alle 30 minuten die page ^^
    da freuts einen auch wenn nachst mal neue news kommen :)

    wirklich, weiter so… ihr seid meine newsquelle #1

  • ich schließe mich erstmal meinen vorrednern, ihr habt wirklich immer sofort die neusten infos dirnnen, weiter so! =)

    aber ich hab mal ne frage zu dem post, wie kann ziphone schon die neue noch nicht erschienene 2.0 firmware unterstützen, wenn sie noch gar nicht draußen ist??? das versteh ich grad net ganz =)

    by the way, ich bin in ner woche in usa und wollt mir ein iphone holen. 1.1.4 lässt sich ja 1a hacken?!?

  • @dom & lixe: auch euch beiden, noch mal danke für das lob.

    @lixe: zibri hat angekündigt das er es mit einer vorab version der 2.0 software getestet hat und alles gut funktioniert. releasen wird er die neue ziphone version erst, wenn es auch das firmware-update gibt. leider ist sein eintrag dazu schon wieder durch die ipod touch info ersetzt worden.
    außerdem: 1.1.4, mit ziphone kein problem.

  • Also erstmal ganz grosses lob. Ich checke auch fast jede stunde die news hier.

    @lixe: Also ich denke schon ich lebe gerade seit 8 monaten in den usa und hatte zu weihnachten mir ein iphone gegoehnt. Apple hatte seit 1.1.2 noch nicht den Bootloader geupdatet und deswegen nehme ich an das es keine probleme geben wird. Und wenn fals es noch nicht gehen wird kauf dir einfach eins und warte ein zwei wochen ab. aber ich denke es wird komplett unterstuetzt.

  • Weil apfelphone.net nen lustiger klau Verein ist oder warum sollte man das?

  • Wolltet ihr nich auch mal was über sendowski.de berichten?

  • @bobytom:
    „Weil apfelphone.net nen lustiger klau Verein ist oder warum sollte man das?“

    erzähl?

    @trixy: jep hatten wir mal wo in den new gehabt. steht wieder auf der liste.

  • @bobytom: das würde ich auch gerne wissen!? war bisher sehr zufrieden mit apfelphone.. das es die anleitungen/hacks auf einer englischen seite zuerst gibt, ist mir klar aber dafür ist es ja auf deutsch. machen ja alle deutschen blogs so, auch iphone-ticker.de..

    ich mag so ein schlechtreden nicht..

  • OGGsync ist ja nett, aber ich würde mir eher wünschen das ich das iPhone mit dem Thunderbird (Kontakte, Kalender, etc.) syncen könnte…. und nicht mit dem drecks Outlook. :-D

    Vielleicht erhört mein flehen jemand ;-)

  • Ich denke auch, dass apfelphone.net eine der besten deutschsprachigen seiten zum thema iphone-hacking ist die es gibt. und als blog ist der ticker hier eben das beste. man denke nur an den copy und paste „jeden tag ein youtube-video“ mist von iphoneblog.de (*duck*)

  • ich, als apfelneuling, bin hoch zufrieden mit eurem newsmix. Ihr habt mir dazu verholfen ein iphone zu kaufen. Zu einem solch teurem gerät professionelle hilfe zu erfahren ist höchst lobenswert! Jede stunde auf dem neuesten stand… Einfach klasse! Weiter so!

    Ein gruss aus stuttgart.

  • hat schon jemand das SpoofApp ausprobiert? Ich komme irgendwie mit den Nummernformat in dem App nicht klar. Jemand erfahrungen damit?

    Greets
    Christian

  • wie sieht es denn mit einem mac thunderbird und dem abgleich mit dem iphone aus? geht das was? also termine, adressen und kalender.
    danke.
    mfg.
    der brian

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven