iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 366 Artikel
   

News-Mix: Blau.de, 3xTwitter, Backgrounder, Service-Dokumente, Schütteln in 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

blauiphone.jpgiPhone bei Blau.de: Nachdem der Mobilfunk-Discounter Blau.de bereits im Herbst 2008 die Werbewirksamkeit des iPhones für sich nutzte, lässt sich die Blau.de Prepaid-SIM nun auch direkt mit den entsprechenden Endgeräten zu bestellen. Blau.de bietet das iPhone der 2. Generation dabei über den auch von Simyo genutzten Reseller „Retailkey Shop“ an und ist dementsprechend genau so teuer. Das 8GB Modell gibt es für 588€, das 16GB Modell für 674. Mit Dank an Christian.

Garantiefall oder nicht? Dennis sendet uns eine Hand voll interner Service-Unterlagen zu, die den AT&T Angestellten unter anderem das Zurücksetzten des iPhones und das Aufspielen der Demo-Inhalte erläutern. Beides keine großen Aufreger, dass PDF mit dem Titel: „iPhone Service Quick Guide – Visual Damage Service Classification Tables“ ist jedoch sehenswert. Das Info-Diagramm zeigt mögliche Schäden am iPhone 3G und soll bei der Bestimmung von Garantiefällen helfen. Die Bilder haben wir im Anschluss eingebettet.

damage1.jpg

3 x Twitter: Gleich drei interessante Neuerungen für Twitter-Nutzer. Erstens: Twitters offizielle eMail-Benachrichtigungen sind nun iPhone-kompatibel und lassen sich auch ohne die lästige Kombination aus Zoomen und Scrollen lesen. Zweites: Der Twitter-Client Twitterific steht nun in Version 2.0 zum Download im AppStore bereit. Die deutlich aufgewertete Oberfläche macht einen guten Eindruck und steht wahlweise webefinanziert (AppStore-Link) oder als Premium-Download für 2,99€ (AppStore-Link) im AppStore bereit. Drittens: Für Nutzer mit jailbroken Geräten bietet Cydia nun die Applikation Twidget an. Twidget zeigt aktuelle Tweets auf dem iPhone Lock-Screen setzt jedoch die Installation des Winterboards voraus.

3maltwitter.jpg

Backgrounder in neuer Version: Ebenfalls für Jailbreaker ist das jetzt erhältliche Backgrounder-Update. In seiner aktuellen Version bietet Backgrounder eine Task-Liste und erlaubt schnell zwischen den im Hintergrund laufenden Applikationen zu wechseln. via iSpazio

backgrounder.png

Für Shuffle schütteln: Abschließend noch ein kurzes Zitat aus der eMail von Robin:

schuttel.jpgHi, nachdem Apple beschlossen hat, dass sie nur noch 3.0 Apps annehmen, habe ich mein iPhone unfreiwillig wieder auf 3.0 geupdatet […] .In den Einstellungen vom iPod habe ich dann etwas gefunden. Die Schüttelfunktion für die Musikwiedergabe. Wenn man das iPhone bei der Wiedergabe schüttelt wählt er damit zufällig einen neuen Song von der Wiedergabeliste aus. Schade finde ich, dass er eines zufällig wählt und nicht einfach das nächste. Außerdem funktioniert das Feature nur wenn man den iPod geöffnet hat.

damage2.jpg

Montag, 11. Mai 2009, 9:56 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Blau.de bietet das iPhone der 3. Generation“
    vllt bisschen irreführend. würde besser 3G schreiben

  • schließe mich meinem vorredner an! oder aber 2. generation…

  • Ist klar das das mit dem Schütteln nur im iPod App funktioniert, denn ausserhalb dieses Programms ist die shake Funktion für undo bestimmt.

  • Das mit dem Shake to Shuffle wurde doch schon in der 3.0-Präsentation von Apple vorgestellt…
    „we are bringing the best Feature of the iPod shuffle to the iPhone…“

  • backgrounder mit der task liste ist natürlich super

    aber deaktiviere ich den background mode für ein programm wenns mal da in der liste ist?

  • Ich denke, wenn man im gewünschten Programm ist etwas lenger auf den Homebutton drücken. Um das Programm wieder aus der Liste zu löschen wieder lange auf den Homebutton drücken.

    • exakt, so stehts glaub ich auch im howto.

    • das geht aber nur ohne den task manager

      mit dem manager kommt man durch langes drücken immer nur wieder in den manager zurück. und das programm ist immer noch da…

      bisher hilft nur ein re-spring um die programme rauszubringen. Oder mit dem SBSettings Addon „Processes“ das jeweilige Programm beenden.

  • ich deaktiviere Programme mit “processes” in cydia laden dann in sb settings unter “set toggles” processes noch aktivieren

  • Das PDF mit der Schadensklassifizierung ist natürlich sehr interessant, nur ich kann daraus nicht erkennen, welche Schäden Garantiefälle sind und welche nicht. Oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen?

    Bert

  • ich finde nicht einmal Backgrounder sowie Processesin cydia wenn ich es suche..
    Wie habt ihr die Apps heruntergeladen?

  • kann man bei twidget eigentlich einen auto-refresh aktivieren? am besten mit intervall-angabe!?

  • Könntet ihr bitte einen Link zu dem AT&T Dokument geben? Euer Bild da oben ist nur mit Anstreungen zu lesen, vor allem das Kleingedruckte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20366 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven