iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel

10 Gesten und Tastenkombinationen

Neustart, Notruf, Siri: Alle iPhone X-Gesten im Überblick

113 Kommentare 113

iPhone X-Käufer, die sich heute erstmals mit ihren neuen Geräten befassen, müssen sich in den kommenden Tagen an eine Handvoll neuer Gesten und Tasten-Kombinationen gewöhnen, mit denen sich fortan all jene Funktionen ausführen lassen, für die bislang die weggefallene Home-Taste zuständig war.

Immerhin: Der Lern-Katalog ist relativ überschaubar. Insgesamt wollen nur zehn Tastatur- und Bildschirm-Abkürzungen auswendig gelernt werden. Die wichtigsten Schnellzugriffe haben wir im Anschluss aufgelistet.

Gesten

  • 1. Zum Home-Bildschirm wechseln

    Vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.

  • 2. Schnell zum Kontroll-Zentrum wechseln

    Von der Bildschirm-Ecke oben rechts nach unten wischen. Hier werden nun auch Akku-Stand in Prozent und Netzbetreiber-Infos angezeigt.

  • 3. Zwischen zuletzt genutzten Apps wechseln

    Vom unteren Bildschirmrand Nach oben wischen und die Geste kurz pausieren – der App Switcher wird nun automatisch angezeigt. Zudem lässt sich um unteren Bereich jeder offenen App hin und her wischen um zwischen den zuletzt genutzten Apps zu wechseln.

  • 4. Siri fragen

    Die Seiten-Taste gedrückt halten. Siri hört zu, so lange die Taste gedrückt wird.

  • 5. Apple Pay benutzen

    Die Seiten-Taste doppelt drücken um die Standard-Kreditkarte anzuzeigen. Dann auf das iPhone schauen um die Apple Pay-Zahlung zu autorisieren.

  • 6. Bedienungshilfen-Abkürzung nutzen

    Die Seiten-Taste dreifach drücken

  • 7. Bildschirmfoto aufnehmen

    Gleichzeitig kurz auf die Seitentaste und eine der Lautstärketasten drücken.

  • 8. SOS Notfall-Anruf absetzen

    Gleichzeitig die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt halten bis die drei Slider erscheinen. Hier „Notruf SOS“ wählen.

  • 9. Ausschalten

    Gleichzeitig die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt halten bis die drei Slider erscheinen. Hier „Ausschalten“ wählen.

  • 10. Erzwungener Neustart

    Kurz auf die Lauter-Taste, dann kurz auf die Leiser-Taste drücken, anschließend die Seitentaste gedrückt halten bis das Apple-Logo im Display angezeigt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2017 um 12:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven