iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 026 Artikel
In eigener Sache

Neustart: Die ifun.de App in Version X

Artikel auf Google Plus teilen.
483 Kommentare 483

Nach einem turbulenten Jahr, in dessen Verlauf wir unsere offizielle ifun.de-App nicht ganz so häufig aktualisieren konnten, wie wir eigentlich geplant hatten, nutzen wir den anbrechenden Mittwoch-Mittag heute zur Ausgabe der komplett neuen Version X und hoffen, dass euch die überarbeitete Applikation gefällt.

Ifun App 1000

Der Download für iPhone und iPad setzt erstmals komplett auf Apples neue Programmiersprache Swift und wirft unnötigen Ballast über Bord. Wir haben alte Zöpfe abgeschnitten und bieten euch mit dem Update eine von Grund auf neu geschriebene Version unserer App. Schneller, schlanker, freundlicher und übersichtlicher.

Zeit dafür war es, schließlich liegen die Wurzeln der Vorversion bald 10 Jahre zurück – die optischen Veränderungen die seitdem durchlaufen wurden (Stichwort: Leoparden-Tatze) haben wir in diesem GIF festgehalten.

Mit Version X haben wir das Benutzerkonzept vereinfacht und beispielsweise die Löschfunktion gestrichen – Ihr sollt Euch schließlich nicht um die Verwaltung der Einträge kümmern müssen.

Scrollt Euch einfach durch den chronologisch sortierten Newsfeed, lest was Euch interessiert und markiert die Nachrichten, die Ihr später lesen oder im Hinterkopf behalten wollt, als Favorit. Diese synchronisieren sich bei aktivem iCloud-Sync mit all Euren iOS-Geräten.

Ifun App Schwarz Weiss

Wenn Ihr in der App kommentieren wollt – und wir schätzen eure Wortmeldungen sehr – dann könnt Ihr Benutzernamen und E-Mail-Adresse jetzt in den Einstellungen der App hinterlegen und Eure Beiträge anschließend komfortabler und schneller verfassen. Da wir Eure E-Mail-Adresse nicht aktiv verwenden, könnt Ihr hier auch eine eintragen, die nie gelesen wird.

Ein Banner oder kein Banner

Wenn Ihr unsere Arbeit unterstützen und die in den App angezeigte Werbung ausblenden wollt, dann freuen wir uns sehr über Kaffee-Spende in Form eines In-App-Kaufes. Wir haben hier bewusst kein Abo gewählt, sondern setzen auf Einmalkäufe, die die Anzeigen für einen festen Zeitraum deaktivieren.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Intelligenter Nachtmodus
  • Konfigurierbare Schriftgröße
  • Flotter iCloud-Sync (Favoriten, Settings & Co.)
  • Löschbarer Cache
  • Vorbereitet für VoiceOver
  • Nette Push-Ton-Auswahl
  • Performante Artikel-Ansicht
  • Runderneuerter Kommentarbereich
  • 100% Apple mit Swift, Safari View Controller etc.

Was passiert mit der alten Version?

Die neue ifun.de-App setzt iOS 10 zum Einsatz voraus und lässt sich auf allen iPhone und iPad-Modelle installieren, die Apples vorletzte iOS-Aktualisierung noch mitgemacht haben. Solltet ihr noch Altgeräte ohne iOS 10 nutzen, könnt ihr die alte App weiterhin einsetzen, bekommt aber keine Push-Mitteilungen mehr zugespielt. Benachrichtigungen über neue Artikel senden wir fortan nur noch an Version X.

Euer Feedback ist uns wichtig!

Sollte euch die neue App gefallen, dann freuen wir uns unglaublich über eine schnelle Bewertung im App Store. Habt ihr hingegen Verbesserungsvorschläge, Fehlerberichte und Kritik zu vermelden, dann erreicht ihr uns unter [email protected]

Danke für eure regelmäßigen Besuche, euer Feedback und eure Wortmeldungen. Wir sind aufgeregt!

 

Laden im App Store
ifun.de
ifun.de
Entwickler: aketo GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 13. Jun 2018, 12:37 Uhr — Nicolas
483 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Schon flüssig und gefällt.

      Aber kann ich die Artikel in der Vorschau kleiner machen?

      Und Schrift ist arg groß – selbst in der kleinsten Einstellung?

    • Dr.Koothrappali

      Super App! aber bitte bitte wieder die Vorschau als Liste verfügbar machen, ich brauche keine Bilder in der Vorachau außerdem läd die App dann auch schneller. Dann gibts auch sofort 5 Sterne im Appstore :)

      • Genau meine Meinung

      • Ja! Bitte listenansicht ohne bilder

      • Das ist mir als erstes (negativ) aufgefallen. Viel Platz und vor allem Datenvolumen verschwendet.

        Ansonsten ein super Update auf das ich lange gewartet habe. Hoffentlich ist der nervige Bug verschwunden bei dem sich, bei manchen Artikeln, die App einfach beendet hat.

        Sehr gut gemacht, bis auf die Listenansicht!

      • War auch mein erster Gedanke heute Mittag und die erste Suche in den Einstellungen …. bitte die Liste ohne Bilder … manche Gewohnheiten aus den letzten Jahren möchte man hier und da doch sehr gerne in die neue Zeitrechnung mitnehmen, danke! :-)

      • Für das „seid nett zueinander“ gibt’s fünf dicke Daumen!!! :-)))

      • Schließe mich an. Bitte einen Listenmodus!

      • Ja, die Vorschau als Liste wäre auch mein Wunsch.

  • Die neue App ist ja mal ein Traum! Echt schönes Design finde ich….

    • Mir hat das „Ausgrauen“ der Bilder nach dem Lesen eines Artikels sehr gefallen. Jetzt wird nur noch der Text etwas heller dargestellt. Bitte wieder aktivieren! War ein nettes Feature! Sonst super Design!

  • Sehr schön, gefällt mir gut. Sehr übersichtlich!

  • Erster Eindruck ….. Super …. Viel Daumen HOCH

  • Vielen Dank. Positive Bewertung folgt :)

  • Löschbarer Cache – DANKE!!!!!!

  • Sehr schön. Sehr übersichtlich. Gefällt mir gut!

  • Echt gelungen. Dickes Lob! Sieht richtig modern, stylisch und aufgeräumt aus.

  • Sieht sehr modern und elegant aus. Aber wie man genau zum newsfeed kommt ist mir etwas schleierhaft!

  • Habe gerade das Update gemacht und mich total gefreut!

    Allerdings stellt sich mir die Frage wie man auf einem großen Display wie dem iPhone X es schafft mit den fetten Bildern nur ganze zwei Artikel anzeigen zu lassen und nicht die Möglichkeit zu bieten die Bilder auszublenden um mehrere Überschriften zu sehen?????

    Außerdem ist der fette heute Balken und die Suche immer direkt sichtbar und raubt Platz!

    Um die Kommentare zu sehen muss man jetzt extra klicken. :(

    6 Setzen!!

    Steige wieder auf die rss Reader Version um!

    • Das klicken für die Kommentare finde ich seh sinnvoll

    • Wir notieren uns das mal als Feature-Request: Bildfreie Listenansicht. Danke für die Kritik.

      • Hallo Nicolas,

        vielen Dank!

        Versteht mich nicht falsch! Die Performance ist um Welten besser, aber so macht die App keinen Sinn. Bilder sind schön und gut aber ich will auf einen Blick viel sehen und nicht vom klobigen Texten und Bilder wie im App Store vollgemüllt werden.

        Außerdem sieht man nicht mehr wie viele Artikel ungelesen sind und ich finde es schwer zu erkennen, ob ein Artikel gelesen wurde oder nicht, weil der Kontrast zu niedrig ist.

      • Wieder ein sehr guter Einwand!

      • Dem kann ich nur zustimmen!

      • Die aktuelle Ansicht sieht sehr gut aus. Habe auch nach der Möglichkeit gesucht die Listenansicht zu ändern.

      • Guter Kommentar

      • Zustimmung zu meckys Kommentar um 12:53Uhr.

      • Bei gelesenen Artikeln ist der Kreis oben rechts mit den drei Punkten grau – bei ungelesenen ist er grün oder blau.

      • Im „Darkmode“ sind die Kontraste – bei bereits gelesenen Artikeln – übrigens sehr gelungen!

        Beim iPhone X nutze ich, wenn möglich immer diesen Modus.

      • Danke für die Hinweise bis hierher. Ich warte auf ein Update mit Listenansicht und Löschfunktion.

    • Hoffe du bist kein Lehrer ;)
      Bei den wenig Kritikpunkten eine 6 zu geben steht in keiner Relation.

      • Bin kein Lehrer und die 6 bezieht sich nur auf die Punkte die ich beschriebene habe! ;-)

        Habe mich wohl ein wenig hart ausgedrückt, aber ich bin immer wieder sauer über neue Apps die verschlimmbessert werden!

    • Ja. Bitte Bildfreie Listenansicht. Oder zumindest kleine Bilder. Ich weiß, dass wir alle recht visuell geprägt sind, und große Bilder (nicht erst seit einer bekannten Volks-Zeitung) attraktiv wirken. Aber bei einer ernsthaften News App geht es um Übersichtlichkeit und schnelle Auswahl von für einen interessanten Artikeln. Ich schließe mich demnach 100% an.

      • Hi,
        ich finde es toll, dass Ihr die App überarbeitet habt!
        Das Erscheinungsbild ist auch schön, wenngleich viel Platz verschwendet wird … ich schaue meist mit dem großen iPad im Querformat, da erschlagen einen die Headlines mit Bild.

        Aber was ich wirklich unschön finde ist die fehlende Übersicht (Spalte)!

        Bisher konnte ich links in der Spalte sehen, ob mich der Beitrag interessiert.
        Wenn ja, dann habe ich ihn getippt und gelesen, wenn nein einfach „gelöscht“, und wenn ich ihn „für alle Zeit behalten“ wollte habe ich ihn ins „Pocket“ verwiesen, denn mit der Favoriten-Verwaltung Eurer App habe ich einige Baulandungen erleben müssen. Das mag nun besser sein, aber:

        Jetzt kann ich zwar erkennen, ob die Schrift fett oder bleich ist (gelesen oder nicht), kann es aber nicht „wegmachen“ … warum nur???
        Ihr schreibt, wir sollten uns nicht um die Verwaltung kümmern … DOCH! Ich will mich um meine eigene Verwaltung kümmern! ICH will bestimmen, was ich gelesen habe, was noch interessant ist und was weg kann.

        Zustand jetzt:
        neue Artikel sind eingegangen … ich muss wieder alle Überschriften neu lesen, eben gerade die, die mich ja nicht interessierten, weshalb ich sie nicht angetippt habe, weshalb sie weiterhin fett sind … sind denn seit meinem letzten Besuch 2 oder 5 oder 9 Artikel neu? Ahhh, es sind 9 fett, also … ach nee, den da gabs schon, aber der interessierte mich ja nicht … ach und der auch nicht … man, wo beginnt denn nun „neu seit letztem Besuch“?

        Vor langer Zeit habe ich schon mal ausgiebig gemault, ich weiß.
        Damals wurde auch relauncht und damit leider verschlimmbessert. Nun in anderer Art, aber wieder nicht praxistauglich, jedenfalls nicht für mich und einige andere, wie ich hier lesen kann.

        Auch weiterhin werde ich es nicht verstehen, warum man das macht. Immer wieder geht (nicht nur bei Euch) stylish oder hip oder modern vor tauglich …
        Trotzdem freue ich mich, dass es iFun gibt, und ich bleibe Euch auch treu, da ich weiterhin nichts vergleichbares gefunden habe. Es ist halt einfach schade mit dem Handling …

        Grüße ins Forum
        Lars

  • Kann man auch irgendwie nur eine Liste der neuen Arikel sehen? Also ohne Bilder so das man gleich mehrere Artikel sieht.

  • Das sieht ja echt schick aus. Glückwunsch. Und auch die Performance ist im Moment fabulös.

  • Sehr genial. Applaus für eure Arbeit!

  • Ja gefällt mir auch viel besser! Danke für das Update. Sehr schön gemacht

  • Sehr gute App wie immer, mir sagt das neue Design auch sehr zu, super Arbeit! :)

  • „Tippe zum Erneuern oder Verlängern dieses Abos auf „Kaufen““

    ???

  • Hallo! Die App gefällt mir sehr gut. Nettes Design. Aber eine Frage hätte ich. Wo ist die Funktion „Alles als gelesen markieren“? Konnte ich so nicht finden!

    • Aktuell gar nicht. Steht aber jetzt auf der Liste. Danke.

      • App habt Ihr super gemacht. Wow. Nur eine Markierung ungelesen / gelesen muss noch sein. Das war in der bisherigen Version mit Bild farbig (ungelesen) und Bild schwarz-weiß (gelesen) recht praktikabel.

      • Oh wunderbar! Habe das auch gerade vergebens gesucht …. und man sollte Artikel per Wisch als gelesen markieren können. :)

      • Und bitte die Möglichkeit gelesene Artikel auszublenden.

        Ich persönlich schauen regelmäßig rein und bin jetzt mit der Anzahl der Artikel überlastet. Artikel zu lesen ist eine schnelle Sache, da will ich nicht viel Zeit in der Anwendung verbringen.

        Und: Sehr schöne App, gefällt mir sehr gut.

  • Und wie kommt von von den Einstellungen zurück zu den Artikeln? Überseh ich was?

    • Nein glaube nicht, das selbe Problem hatte ich auch! Die einzige Möglichkeit ist es auf Favoriten zu klicken und dann nochmals auf Favoriten dann bist du wieder im Newsfeed :)

      Das solltet ihr auf jeden Fall noch ändern!

      Sonst super App ich liebe das neue Design :)

    • Einfach nochmal auf das Einstellungs-Icon tappen?

    • So wie du in die Einstellungen rein bist, kommst du auch wieder raus: tippe aufs Symbol.

    • Das Problem habe ich auch! Man muss tatsächlich zwei Mal auf das Favoriten-Icon (Stern) drücken, um zu den Artikel zurückzukommen.
      Wird sicher im 1. Update behoben.
      Leider gibt es auch eine Emojis in den Kommentaren. Hätte passende vergeben, aber sieht ohne natürlich 100x besser aus. Verständlich also.

  • KingBalthasarXX

    Sehr schöne Optik.
    Besonders gefällt mir der nun dauerhafte Dunkle Modus.

  • In der Übersicht der Beiträge würde ich gerne umschalten können. Also große Darstellung mit Bild wie jetzt oder kleinere Vorschau, dafür mehr Themen auf einer Seite

  • Dr.Koothrappali
  • Richtig gut gelungen! Weiter so! :-)

  • Sieht echt gut aus, mir ist nur die Schriftgrösse zu groß. Brille hilft ansonsten auch…

  • Schade das man um die Kommentare zusehen nochmal raufdrücken muss.

  • Kalle Blomquist

    Schöne App geworden. Gefällt mir sehr gut. Übersichtlich und schönes Design.

  • Wie kann man denn auf die Schnelle alle alten Beiträge als gelesen markieren?

  • Sieht sehr gut aus, schließe mich aber der Kritik an, dass ich eine schlichte Liste vermisse.
    Und die Kommentare sollte man vielleicht optional als Standard eingeblendet setzen können.

    Aber es muss ja immer Platz nach oben sein ;-)
    Ichwürde das aber nicht mit 6 bewerten, das finde ich etwas sehr übertrieben. Insgesamt würde ich eher 2- sagen.

  • Wow! Bin absolut überrascht – eine neue App habe ich nicht kommen sehen. Die alte war bis auf paar mini bugs eigentlich schon super. Sieht jedenfalls fantastisch aus, danke! :-)

    • Ich würde mich freuen, wenn man in den Kommentaren suchen könnte.
      Z. B. könnte ich dann nach meinem Namen suche und dann sehen wer mir mittlerweile geantwortet hat.

  • Ganz nett! Aber warum muss denn so viel Platz an den Rändern sein? Dadurch wirkt alles so schmal.

  • Oh vermisse die Listenansicht leider auch. Ich fand es ohne Bilder in der Übersicht viel besser. Das hin und her gescrolle bei vielen Artikeln ist durch die Höhe der Bilder leider sehr umständlich. Schade. Dabei war die App viel angenehmer als der RSS feed.
    Ihr habt euch dabei bestimmt etwas gedacht, aber für mich hat sie die UX dadurch deutlich verschlechtert :-(

  • Gefällt mir sehr gut die App, nur war der „Aktualisierungskreisel“ aus den 2 Punkten beim ersten Start verpixelt. Aber das ist nur jammern auf hohem Niveau. :D

  • Zitat: „Mit Version X haben wir das Benutzerkonzept vereinfacht und beispielsweise die Löschfunktion gestrichen – Ihr sollt Euch schließlich nicht um die Verwaltung der Einträge kümmern müssen.“

    Das hat ja schon fast etwas von der guten alten Apple-Philosophie:
    Verschwende Deine Zeit nicht mit unwichtigen Entscheidungen – sei einfach produktiv und hab‘ Spaß!

    Gefällt mir gut :-)

    • seh ich anders, ich möchte es selbst entscheiden!
      Vereinfachen ja, aber dabei trotzdem die Wahl lassen wäre ein gutes Motto.

      • Danke, der Kommentar spricht mir aus der Seele. Für meine (ja, sicher spezielle) Vorgehensweise ist die Löschfunktion essentiell. Ich schaue auf dem Heimweg von der Arbeit durch die Liste und lösche erst mal 80-90% der Artikel, weil für mich nicht relevant. Die anderen lese ich dann später in Ruhe, manchmal auch erst Wochen später, auch wenn ich dann zig mal klicken muss, bis die alten Artikel wieder hervorgekramt werden.
        Ohne die Möglichkeit der Vorselektion brauche ich persönlich die App gar nicht, dann schaue ich mir lieber gleich alles daheim auf dem PC an. Falls jemand einen Tipp hat, wie die Vorselektion auch ohne Löschen funktioniert, freue ich mich auf einen entsprechenden Hinweis.

      • Zum Glück verkaufe ich mein altes iPhone erst morgen, so konnte ich die neue App dort antesten, bevor ich weiter über das Design meckere. Ich verstehe, dass Ihr die „Löscher“ umerziehen wollt, dass sie stattdessen die Favoriten-Funktion verwenden. Kann man verstehen, finde ich aber dennoch viel zu umständlich gegenüber dem Löschen. Vor allem weiß ich bei der „Favoriten-Lösung“ nicht, wo der erste „neue“ Artikel ist. Bisher war das klar, neue Artikel sind ungelesen, die anderen sind für später oder gelöscht. Jetzt müsste ich mir jedes Mal merken, bis wohin ich gelesen habe und bis wohin nicht -> umständlich und nicht ergonomisch.

      • Da bin ich voll bei dir, so arbeite ich sehr häufig auch …. die Themen, die mich nicht interessieren sollten Löschblatt sein, damit sie die Übersichtlichkeit nicht beeinträchtigen …
        Für mich auch immer wichtig ist die Möglichkeit, einen Beitrag entweder noch Mal auf „ungelesen“ zu setzen oder ihn zu „favorisieren“ … für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied!

      • Das kann ich nur voll unterstreichen. Hoffe auch die Löschfunktion kommt zurück… ebenso die Listenansicht.

  • Guten Tag, habe gerade die neue Version geladen und habe 2 Fragen. Wie kann ich einen Artikel löschen? Wo sind meine bisherigen Favoriten ?
    Danke im Voraus für Eure Antwort.

  • Ich nehme an es heißt „zehn“ nicht „icks“?

  • habt ihr schön gemacht, hat lob verdient!

  • Habe diese Nachricht erst noch mit der alten App gelesen, anschließend das Update gemacht. Was soll ich sagen: Wirklich grandiose Leistung von Euch. :-)

  • Nochmal eine kleine Anmerkung. Der Kommentar Knopf sollte auch oben sein. Sonst muss ich immer nach unten scrollen um nochmal zu den Kommentaren zu kommen!

    Habe erstmal euch die 12 Monate bezahlt. Danke für eure Arbeit jeden Tag! Lasst es mich nicht bereuen ;)

  • Gefällt mir sehr! Mal wieder ein tolles Update!

  • Wirklich coole und sehr schöne App!

    Das Feature, dass die Bilder der gelesenen Artikel S&W werden, empfande ich beim zügigen durchscrollen immer als sehr nützlich.
    Gerade durch die größer gewordenen „PreviewKarten“ muss man etwas mehr scrollen wodurch das S&W Feature weiterhin sehr nützlich wäre.

  • Sehr gut gelungen, Kompliment! Positive App Store Bewertung ist schon abgeschickt! :)

  • Wahnsinn… diese App ist einfach zu perfekt.

    Ihr werdet immer mein Favorit bleiben.

  • Oh wow, sieht Mega gut aus eure App. Ob sie was taugt, word die Zeit zeigen ;-)

  • Richtig schöne App! Absolut 5 Sterne wert!

  • An sich cooles Design. Nur ich finde es echt schade, dass mir jetzt weniger Artikel angezeigt werden. Und das auf dem iPhone X schade…

    Und die Funktion alle gelesen zu markieren fehlt mir leider auch…

    Wäre schön, wenn die Bilder wieder kleiner sind oder wenn man das auswählen kann.

  • Sehr schick!

    Aber:
    Besser mehr Artikel (kleiner Bilder)
    Eine besser erkennbare Markierung gelesener Beiträge wäre gut
    Extra klicken für Kommentare lesen?!

  • Bin beeindruckt, das sieht so klasse aus.
    Vielen Dank für das Update. Das ist mir sogar den InApp-Kauf wert!

  • Sieht nice aus,Stylish die Neue Version:-)

  • Auch von mir top, sieht super aus.
    Meine punkte:
    – ich vermiss auch eine kleine liste auf iphone SE sieht man 1,25 Artikel :/
    – das filtern nach ifun (blau/grün)
    – die schrift ist mir auf kleinster einstellung immernoch zu groß, unnötig viel scrollen auf iphon SE

  • Den Artikel noch auf der alten Version gelesen und musste dann gleich wechseln.
    Sieht wirklich wunderbar aus. Im Moment keine Kritik von mir nur ein wirklich dickes Lob.
    Funktioniert alles einwandfrei. Sieht toll aus und ist Benutzer freundlich.

    Feature Request:
    Melden von Kommentarbeiträgen

    Hiermit habt ihr euch deutlich den Kauf verdient! Weiter so ifun-Team

    • Kurze Anmerkung:
      Bei mir zeigt er eine unterschiedliche Anzahl von Kommentaren auf der Übersichtsseite an und dann im Artikel. Sind das die noch nicht frei geschalteten?

  • das mit den bildern in der artikelübersicht ist mir auch etwas aufgestoßen. vorallem weil es die ansicht-optionen in der alten app ja auch gab.
    genauso finde ich die etwas ziemlich fett geratenen icons in der artikel-ansicht (favorit u. teilen) und die dicke kommentar-leiste unten etwas überdimensioniert. die leiste unten könnte man kleiner machen inkl. der schrift und des icons.
    ebenso gibt es wohl noch ein problem mit dem zoom von bildern im artikel. wenn man das bild antippt und dann zoomt, verschwindet das bild nach oben aus dem display.

    • ebenso finde ich das man die such-leiste standardmäßig verstecken könnte und irgendwie durch herunterziehen erst einblenden könnte. ich glaube ich kann an zwei händen abzählen, wie oft ich einen artikel gesucht habe. und ich brauche nicht mal eine hand, um zu erfahren wie oft ich ihn dann gefunden habe. :-/
      schrift ist wie vom vorredner schon erwähnt auch im kleinsten modus entweder zu groß oder zu klein. da sollte man noch auf die ausgewogenheit der größen achten.

      aber ansonsten gefällt die app grundsätzlich schon mal. ;-)

      • sehe ich absolut genauso. Alternativ wäre es noch eine Überlegung wert die Kommentare ganz auszublenden inkl der Leiste wenn man dem Datenschutzhinweis nicht zugestimmt hat

  • Der erste Eindruck ist sehr gut: endlich laden die Artikel flott und es fühlt sich einfach modern an.

    Nur zwei Anmerkungen:

    Die Leiste unten wirkt auf dem iPhone X zu groß. Die Buttons wirken riesig und könnten eine Spur kleiner sein.

    Das zweite ist, dass ich finde das die Einstellungen ungünstig platziert sind. Ich fände eine Platzierung oben rechts günstiger da unten die Navigation mit den Favoriten sonst verwirrend ist. Besser fände ich Einstellungen oben rechts und unten eine TabBar mit Alle News und Favoriten (oder Einstellungen als 3. Element)

    • ich könnte mich mit den unten platzierten icons anfreunden, wenn man sie tauschen würde. ;-) favoriten auf der rechten seite, einstellungen auf der linken seite.

  • Ich finde die App gelungen. Toll!

  • Sieht richtig gut aus….Kompliment

  • Artikel nicht mehr löschen können, okay. Aber gar keine Wischgesten mehr im Feed?!? Bitte auch Wischgesten wieder implementieren.

    • da man ja auch nicht mehr alle als gelesen bzw. einzeln als gelesen markieren kann, gibts wohl auch (aktuell) keine wischgesten. ;-)

      • Einzeln lassen sich Artikel noch als gelesen markieren. Man muss nur länger den Artikel „drücken“ also den Finger drauf halten.

  • Sehr cool geworden! Gefällt mir gut! Ist optisch etwas am AppStore gehalten.

  • Kleine Beobachtung zum Cache löschen:

    Bei wurde der „alte“ Cache von aktuell 85 MB aus der vorherigen Version durch das löschen des Caches nicht berücksichtigt.

    Habe die App gelöscht und neu installiert:
    nun wird nach dem Laden einiger Inhalte und anschließender Löschung des Caches in den iOS-Speichereinstellungen der Eintrag „Dokumente & Daten“ auf > 5 MB reduziert – passt!

    Aber hier hat ja sicherlich keiner mehr ein 16 GB (Brutto) iPhone ;-)

  • Die neue App sieht schön aus. Allerdings ist mir die Schrift zu groß, obwohl ich bei den Einstellungen schon auf kleinste Schriftgröße gestellt habe. Die Icons sind teilweise auch sehr groß. Kompakter würde mir noch besser gefallen.

  • Kam das IPhone X erst heut raus, oder warum hat es 8 Monate gedauert bis die App angepasst wurde? Mit den IOS 11 Betas hätte man seit einem Jahr schon Vorarbeiten können.
    Aber trotzdem danke, das jetzt eine angepasste App rauskommt. 3 Monate vorm neuen iPhone :)

    • solange die alte app funktioniert hat, ist das sicher kein beinbruch. ich glaube die leute hier haben noch etwas mehr zu tun, als nur an der app zu arbeiten. ;-)

  • Sehr schön gemacht, Kompliment! :)

  • Klasse App und Glückwunsch zu 10 Jahren!

  • Schönes Ding. :)

    Ich finde allerdings auch, dass die kleinste Schriftgröße immer noch zu groß ist (iPhone X).

  • Zeitgemäß und merklich schneller!
    Super Update

  • Oha sieht ja mal goil aus. Bin auf dark Mode gespannt. Muss erstmal finden :)

    • wieso finden? unter den einstellungen bei „erscheinungsbild“ den automatischen wechsel deaktivieren und auf „dunkel“ stellen. *zack* dark mode… it’s magic! ;-)

  • Toll. Endlich schnelle Reaktion der App und schönerer Aufbau

  • Hallo,
    Vom design her gefällt mir die Version X sehr gut, sieht sehr Zeitgemäß aus. Kann man nicht mehr „die Newsansicht“ ändern?

    Weiterhin euch viel Erfolg.

  • Ganz toll geworden.
    Leider vermisse ich continuity Möglichkeit zum Safari auf dem Mac um dort den gerade lesenden Artikel direkt zu öffnen.

    Und keine Emojis hier. :'(
    ;)

    Danke für Eure tolle Arbeit und Weiterentwicklung.

  • Bin mir mit der neuen Kommentarfunktion noch nicht ganz sicher bisher. Braucht sicher erstmal etwas Gewöhnung.

    Nice to have wäre hier natürlich mal ne Push-Benachrichtigung, wenn es Antworten auf einen erstellten Kommentar gibt.
    Eine Editierfunktion wäre natürlich auch super, wobei dafür ja einiges an Aufwand nötig ist.

    • Die Schrift ist mir in der gesamten App deutlich zu groß. Will gar nicht ausprobieren, wie das aussieht, wenn man hier etwas anderes als die kleinste Stufe wählt…

      • das problem ist eher das die schriftgrößen für die jeweiligen bereiche (überschrift, datum/autor, artikeltext, zitat) nicht ganz ausgewogen sind. das muss erstmal passen, damit man sich über die zu große oder zu kleine schrift aufregen kann. ;-)

  • Die App macht wirklich einen guten Eindruck, das habt ihr gut gemacht, ABER:
    Bitte bezeichnet euren Werbe-Frei-Kauf nicht als „Einmalkäufe“ auch wenn ihr ganz unauffällig den Plural reinschmuggelt!
    Das ist defacto ein Abo!
    Warum nicht das Kind beim Namen nennen? Wenn die App es wert ist zahlen es die User ja sich…
    Und bei jeder anderen App hättet ihr diese fast schon hinterlistige Formulierung scharf kritisiert!

    • muss ich recht geben. ein abo ist nicht nur ein abo, wenn es sich automatisch verlängert. auch wenn ich das immer wieder abschließen muss, ist es defacto ein „abo“. ein einmalkauf macht das ganze dauerhaft werbefrei. ;-)

    • Hab ich mir beim lesen auch gedacht.
      Jährlich, halbjährlich oder monatlich kaufen ist letztlich ein Abo, dass nicht gekündigt werden muss.

  • Mal ehrlich, besser geht nicht,toll. !

  • Für den Anfang nicht schlecht. Aber die Listenansicht muss unbedingt zurück.

  • Hab jetzt den dark Mode dauerhaft an, sieht wirklich top aus!

    Und man erkennt auch viel besser ob eine news gelesen ist oder nicht.

    • war es früher nicht so, das bei einem gelesenen artikel auch das bild zum artikel in graustufen erschien? das würde ich jetzt auch wieder bevorzugen. nur den grünen/blauen kringel oben zu entfärben und die überschrift auf grau zu setzen, ist nicht sooooo klar ersichtlich. auch im dark mode nicht wirklich.

  • Endlich lässt sich die Schriftgrösse definieren. Super app. Läuft auch super flüssig.
    Weiter so.

  • Grossss Lob, sehr guter erster Eindruck!

  • Das einzige was mich nervt ist, das wenn man auf die Kommentare kommen will auf „Kommentare “ klicken muss. Und wenn man wieder raus will aufs X oben klicken muss. Ist das einzige was mir im Moment so auffällt. Ansonsten sehr gute Arbeit.

  • Schön gemachtes Update, wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Danke!

  • Kaffeespende is raus! Sollte für 1 Kilo Bohnen reichen. ;-)
    Habt ihr toll gemacht!

  • Sehr gut gelungen. Wenn man jetzt noch die Fotos in der Liste abschalten kann ist alles top.

  • Wow!
    Die neue Version ist ECHT GELUNGEN!
    Hab direkt die 7,99 Werbefrei für die nächsten 12 Monate gebucht.
    Aber auch deswegen, weil ich eure App bisher immer gerne und oft verwendet habe!
    Version X ist SPITZE!!!
    ;-)

  • Ich finde die neue App ebenfalls durchaus gelungen. Allerdings solltet ihr auf dem Main Screen wirklich die Balken oben und unten optimieren. Durch das IPhone X habe zusätzlich zur notch oben und unten noch diese zusätzlichen Balken und es wirkt einfach als hätte ich ein iPhone 6 Display und den Rest habt ihr einfach aufgefüllt. Das war bei der alten Version bedeutend schöner. Zwar nur ein Schönheitsfehler aber immerhin.

  • Wurde das Widget gestrichen? Schade, das habe ich täglich genutzt. :(

  • Instagram:Darkchild242
  • iFun ist und bleibt die Nummer 1.

  • Hatte eben im ICE einen komischen Effekt. Wenn der ICE durch Tunnel fährt ging es in den Nachtmodus und nach dem Tunnel wieder in den Tagmodus. Kann man nicht wahlweise Zeiten einstellen?

    • automatischer wechsel lässt sich in den einstellungen deaktivieren. ;-)

      • Ist auch eine Möglichkeit. Da aber der aktuelle Wert angezeigt wird, habe ich jetzt den Schieberegler einfach angepasst. Mal sehen ob es dann bei anderen Lichtverhältnissen auch passt

  • Serviervorschlag

    Kann man sich die Artikel nicht wie vorher platzsparender und übersichtlicher als Zweizeiler anzeigen lassen? Ist nicht schön so.

  • Fand den links rechts Swipe besser als lange gedrückt halten für gelesen/ungelesen.

    • Weitere Notiz: kann man noch eine Funktion einstellen, dass Favoriten automatisch lokal gespeichert werden? Für Flugreisen und auch zur Archivierung wäre das super!

      • Und nochmal ich: Nicht gelesene Artikel Info fehlt auch.

        Design ganz okay, Funktionen fehlen noch ein paar …

  • Sieht geil aus die neue App:)
    Aber ich würde mir wünschen das wenn man sich für die Kommentare anmelden möchte bzw den Namen und die E-Mail einträgt, das man das bestätigen kann als nur auf das X zu drücken. So könnte man denken das man den Vorgang abbrechen möchte .

  • Wunschliste:
    – Listenansicht mit kleinen Bildern
    – viel, viel kleinere Schriftart (die jetzige ist auf klein immer noch viel zu groß)
    – eigene Kommentare nachträglich bearbeiten zu können (Rechtschreibfehler und so)
    – im Kommentar Formatierungsoptionen wie _italic_ und *bold* benutzen zu können

    Aber an sich eine schöne App!

    • oh bitte keine formatierungsoptionen für die kommentarfunktion. ich seh schon leute die dann nur noch alles in fett schreiben, damit man sie bloß nicht übersieht. ^^

      • Ok, fett vermisse ich auch nicht. Kursiv hingegen schon.

        Was mir gerade noch aufgefallen ist:
        – warum kann man den Dreipunkt in den Kommentaren nicht verwenden? Also drei Punkte als ein Zeichen (U+2026)
        – die richtigen deutschen Anführungszeichen kann man ebenfalls nicht verwenden (U+201E und U+201C). Das ist sehr schade.
        – könnte man eine Benachrichtigung erhalten, wenn auf einen eigenen Kommentar von jemand anderen geantwortet wird?

  • Ich hätte den Text gerne noch etwas kleiner, sonst super App

  • Wie kann ich denn News löschen?
    Wischgesten scheinen nicht zu funktionieren.

  • Eine Frage:
    Wie kann ich mich durch die Artikel navigieren? Das klappt nicht mehr wie in der Vorversion (wischen nach links). Oder muss ich immer wieder auf die Listenansicht zurück?

    Danke
    Heiko

  • Von, für mich, übersichtlich zu bunt umgestaltet.
    Gute Bewertung bitte schnellstmöglich im AppStore abgeben, aber Verbesserungsvorschläge, also Kritik, bitte per Mail an den Entwickler. So nicht.

  • Macht einen super Eindruck. Der Dark Mode ist auch sehr nice. Danke dafür

  • Sieht ganz nett aus, kann mich Vorrednern bezüglich Listendarstellung aber nur anschließen!

    Was mich aber wirklich, wirklich enttaeuscht, ist die Kommentarfunktion. Hier würde ich mir wünschen, bei Antworten informiert zu werden, schnell zu meinen Kommentaren zu finden etc. Ich meine, dass das vor langer langer Zeit auch mal versprochen wurde. Wie es jetzt ist, kommen immer nur halbgare Diskussionen etc zustande.

    Das Hinterlegen von Benutzername und Mail-Adresse via Settinngs ist außerdem doch gar keine Neuerung?!

    • ich fände es sowieso viel besser, wenn man sich für die kommentar-funktion irgendwie registrieren müsste. so würden manche erst gar nicht ihre unnötigen kommentare abgeben usw. :-/ aber das wird wohl nix.

  • Ja es sieht viel übersichtlicher und aufgeräumter aus aber könnte es bitte eine Listenansicht oder eine minimierte Alternative Ansicht geben?
    Am iPad sieht es aus als würde man die Lupe aktiviert haben oder irgendeine Bedienhilfen weil man schlecht sieht. Nichtmal 3 Artikel bekomme ich am iPad 2018 komplett angezeigt o.O ich fühl mich wie meine Oma ohne Lesebrille

  • Ach und noch etwas: Die Schrift ist mir viel zu groß, wieso weicht ihr von den Normgrößen ab und wieso greift ihr nicht auf die globalen Einstellungen der iOS Settings zürück. Ihr, die ihr doch tief in der Materie seid und auch nicht auf den Mund gefallen seid, andere zu kritisieren, solltet es doch besser wissen!

    • allerdings ist es piepegal ob man die systemeinstellungen übernimmt (hab da auch die kleinste einstellung) oder die kleinste einstellung der app selbst verwendet. is alles gleich „zu groß“. :-(

      • Ja, das meinte ich. Die Schrift ist in der kleinsten Ansicht zu groß. Hier sollte das „Standard-Klein“ verwendet werden. Und würde man auf die iOS Settings zurückgreifen, könnte man sich den Regler in der App auch schenken……

  • Hallo. Sieht toll aus :-)
    Wenn ich noch einen Wunsch äußern könnte: eine Möglichkeit alle Artikel des jeweiligen Tages lokal zu speichern da ich oft keine Internetverbindung unterwegs habe. Und wenn man die Artikel dann hintereinander durchscrollen könnte wie in der Safari-Leseliste (Kommentare auch angehängt wie bisher), das wäre super.

  • KLASSE !

    Ich wüsste nur noch gern, wie ich aus den „Einstellungen“ wieder zurückzukommen „Heute“ komme, ohne die App zu beenden und neu zu starten?

  • Sehr schönes Update!
    Leider sind jetzt plötzlich alle meine Favoriten nicht mehr zu sehen.
    Kann man die irgendwie zurück holen?
    Grüße

    • …noch ein kleiner Nachtrag. Ich kann in der App keine Kommentare senden, es wird immer ein Fehler angezeigt! Hat das außer mir noch jemand?
      Und noch ein Lob für die neue Anzeige der Push Benachrichtigung auf der Apple Watch, echt schön!!!

  • Auf den ersten Blick wirklich sehr gut gemacht. Vor allem der dunkle Modus gefällt mir sehr gut.

  • Viel Bild und wenig Text. Warum kann man den Text nur weiter vergrößern und nicht verkleinern?
    Total unübersichtlich.

  • Erst mal finde ich die neue Version sehr gelungen!

    An der alten Version fand ich super, dass sich das Vorschaubild in der Übersicht nach dem Lesen des Artikels grau eingefärbt hat. So konnte ich immer sofort sehen, wo ich zuletzt gelesen habe.

  • Das wischen durch die Artikel geht nicht mehr, kein Zähler mehr für ungelesene Artikel, Schade

  • Tolle neue App. Gefällt mir gut.
    Aber auch ich hätte da noch einen Kritikpunkt anzubringen, wenn man schon Kommentare extra anklicken muss, wäre es praktisch, dass man dann beim schließen und erneutem anklicken wieder bei dem Kommentar ankommt, bei dem man zuletzt war und nicht wieder von oben anfängt.

  • Sehr schön, super und danke dafür…

  • Glückwunsch, die neue App sieht hübsch aus. Besonders die Mailadresse und den Namen in den Einstellungen vorzunehmen finde ich gut.

    Ich vermisse die Darstellung gelesener Beiträge und die Möglichkeit alle als gelesen zu markieren. Bitte liefert das nach!

    Danke!

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Textgröße kleiner als die Standardgröße zu machen?

  • Also generell ist die neue App gut. Der Heute Balken ist aber mindestens 70% zu groß. Die Leiste unten könnte auch 50% schmaler sein genauso wie die Artikelbilder. Ich möchte auf einen Blick möglichst viel sehen und nicht 200meter scrollen müssen um die News des Tages zu überfliegen.

  • Im dunklen Modus ist der Scrollbalken nicht sichtbar.

  • Kann man die App nicht einmal kaufen und dann werbefrei sein? Dieses Jährliche Abo Model finde ich …..

    Euch zu unterstützen ist ja in Ordnung aber nicht so.

  • Tolle neue App. Aber wie kann ich gelesene Einträge löschen (so wie vorher, damit die Liste nicht immer länger wird)?

  • Zudem fällt mir auf, das die App beim öffnen immer erst kurz im nightmode ist und dann auf die helle Ansicht wechselt. Hier sollte nicht der Sensor sondern die Uhrzeit genutzt werden.

  • Kann man die einzelnen Beiträge löschen. Wenn ja wie?

  • Die Animationen beim aktualisieren sieht aus wie die von Google.

    Das Layout verschwendet wahnsinnig viel Platz. Nur zwei Artikel passen auf den iPhone X Bildschirm.

  • Sieht echt super auf dem iPhone X aus :-)

  • Bitte wieder „alles gelesen“ Schalter einbauen. Lese oft auf anderem Firmenrechner(nicht in meiner Cloud), war dann praktisch auf dem iPhone alles als gelesen zu markieren.

  • Ich würde mich über eine Art Offlinemodus noch freuen. Konkreter Anwendungsfall wäre das lästige Thema der Flugzeuge ohne Internetverbindung. Jedes mal lade ich die Beiträge noch schnell auf dem Rollfeld zusammen und ärgere mich dann auf Reiseflughöhe darüber, die Kommentare nicht lesen zu können. Wünschenswert wäre ein Button, welcher z. B. eine Woche alle Threads inkl. Diskussion offline verfügbar macht.

  • Hallo,
    Gruselig, wie kann man nur auf einem iPhone X so wenig Infos auf soviel Display darstellen! Ist die App für Blinde? Selbst bei kleinster Schriftgrösse ist die Schrift immer noch riesig und Fett. Also vorher wirkte die App luftiger und leichter. So nicht

  • Schön gemacht. Würde mir (insb. auf ipad) auch wünschen, dass mehr Artikel auf einer Seite dargestellt werden. Beim Scrollen der großen Bilder und des Textes wird mir mit dem ios11-Geruckel sogar etwas schlecht….

    • Das Verhalten beim scrollen auf dem iPad war schon bei der Vorgängerversion nicht optimal und das selbe Verhalten ist jetzt bei der neuen Version auch. Da gibt es glaube noch eine Menge Luft nach oben zum optimieren. Das es geht zeigen andere ähnliche Apps und auch Eure eigene iPhone App.
      Die Anzahl der Artikel könnte auch noch angepasst werden. Ich sehe auf dem iPad weniger Artikel als auf dem iPhone.

      Auf dem iPhone ist es eine wirklich schöne Anwendung geworden. Beim iPad bitte noch nachbessern.

  • Cooles neues Update. Die App sieht echt klasse aus. Macht weiter so.

  • Entweder ich mache etwas falsch oder man kommt beim iPhone X nicht aus den Einstellungen und Favoriten zurück zum News Feed. Keine Geste, kein Feld …

  • Sieht super aus, danke für eure tolle Arbeit!

  • Grundsätzlich gefällt mir das neue Design sehr gut. Die App fühlt sich deutlich flüssiger an.

    Meine Kritik-Punkte:
    – die Bezeichnung „Version X“ im Homescreen-Icon finde ich nicht gut. Ohne die Versionsbezeichnung wäre das ein hübsches, minimalistisches Icon
    – die großen Bilder in der Liste sind zwar hübsch, aber dadurch reduziert sich deutlich der Platz für den eigentlichen Inhalt. Eine Auswahlmöglichkeit (kleine, große oder keine Bilder) wäre hilfreich.
    – das Wechseln zwischen der Newsansicht und den Favoriten ist nicht wirklich intuitiv. Musste etwas suchen, um wieder zurück in die Newsansicht zu kommen

    Alles in allem aber ein schönes Update. Die App wird weiterhin einen Platz auf der ersten Seite auf dem Homescreen bekommen.

  • Positiv:
    Geniale Geschwindigkeit / Performance
    Scrollt Butterweich
    Löschbarer Cache.
    3D Effekte / Schattierungen sind schön dezent gesetzt.
    Angerundete Ecken

    Negativ:

    Die Bilder sind selbst mir auf dem iPhone 6S zu gross. Das erschlägt einen ja. Und 2 Bilder auf dem Display ist zu wenig. Muss viel scrollen jetzt und da kann es einem ja schwindelig werden.
    Die Schrift ist viel zu gross.

    Verbesserungen:

    Die Artikel die gelesen sind, sind zu schwach ausgegraut.
    Alles als gelesen markieren fehlt mir auch.
    Der Umschalter wo man wählen kann, nur Text, Text mit kleinen Bildern, nur grosse Bilder, fehlt.

    In den Kommentaren können auf der Tastatur keine Smileys ausgewählt werden. Schade. Mein kotzender Smiley wartet immer noch auf seinen Einsatz

    Ansonsten klasse.

  • Sehr schön! Endlich geht die App wieder komplett und ich hänge nicht im Favoriten Bereich fest!
    Mir dem neuen Design muss ich mich noch auseinander setzen ^^.

  • Traumhafte neue App!
    Aber allgemein macht ihr großartige Arbeit.

  • Ich finde die App jetzt erheblich übersichtlicher als vorher. Super, so gefällt es mir.

  • Soweit so gut.
    Ich vermisse immer noch die Möglichkeit von einer Nachricht in die Nächste zu schalten und nicht über die Nachrichtenübersicht zu gehen.
    Gab’s früher und ich verstehe nicht, warum das, auch schon in den vorherigen Versionen, gestochen wurde.

  • Ich finde das Update super, das Einzige was mich stört: Die Schrift ist selbst in der kleinsten Variante zu groß (iPhone X). Ich weiß nicht, ob und welche Vorgaben Apple macht, aber etwas flexibilität wär super!

  • App gefällt mir sehr gut.

    Wünsche:
    – Bilder abschaltbar
    – alle Artikel als gelesen/ ungelesen
    – Artikel löschen
    – hellere Schrift bei gelesenen Artikeln

  • Zeitlich begrenzter Einmalkauf toll… aber auch nur ein mü besser als ein Abo.

  • Schön gemachte App!

    3 Anregungen von mir:
    1) Artikel per Swipe als gelesen markieren
    2) wenn schon die Kommentare durch einen extra Tap aufgerufen werden müssen, dan sollte der Weg zurück auch mit einem einfachen Swipe stattfinden. Das Kreuz ganz oben ist besonders am iPhone X ja nicht besonders gut erreichbar.
    3) vielleicht lässt sich noch irgendwie verbessern, das gelesene Artikel eindeutiger als solche erkennbar sind.

  • Für jene, die wirklich nicht verstanden haben, wie man aus den Einstellungen zurück kommt, einfach noch einmal auf den Button Einstellungen tippen. Wird aber eigentlich durch die Farbveränderung sichtbar gemacht.

  • Nicht schlecht der Specht. Hat sich das warten gelohnt.

  • Tut nichts zur Sache

    Bitte eine Option schaffen den Text noch kleiner zu stellen. Auch in der kleinsten Schriftgrösse ist es noch zu groß. Zumindest auf iPhone SE oder 5S.

    Zudem fehlt eine „Alles gelesen“ Funktion.

  • Sehr geil. Direkt mal ein Kauf getätigt;) weiter so

  • Nett anzusehen. Aber Bilder viel zu groß und Schrift selbst in der kleinsten Einstellung zu groß. Man kriegt am iPhoneX ja gerade mal zwei Meldungen auf einmal angezeigt

  • Artikel wird als „gelesen“ markiert wenn auf ihn lange gedrückt wird.

    Funktioniert auch umgekehrt auf „ungelesen“

    Lediglich alle markieren funktioniert „noch“ nicht, ist aber laut Nicolas bereits mit auf der Liste :)

    Finde die Änderung bisher sehr schön.

  • Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Design! Nur der Listenmodus muss unbedingt wieder rein :)

  • Die App sieht sehr gut aus!
    Nur finde ich während des Scrollens den oberen und unteren hellen Rand beim iPhone X viel zu groß – nutzt das Display in keiner Weise aus.

  • Tolles Update! Performance ist sehr gut.

    Leider vermisse ich bereits jetzt schon schmerzlich das Widget.

    Kommt das Widget wieder?

  • Valar Morghulis
  • Die App sieht auf dem ersten Blick richtig super aus.

    Schade ist nur, dass nach dem aktivieren des In-App-Kaufs für 12 Monate sie mir nun anzeigt, dass ich die App 1 Monat werbefrei nutzen kann. Also 7,99 Euro zahlen und nur bis zum 13.07.2018 kostenfrei nutzen. Da sollte nachgebessert werden.

    • Ja sorry, die Anzeige ist falsch, das wird schnellstmöglich behoben.

      • Wenn man in die Zahlungsstatistik im AppStore guckt, wird korrekt 12 Monate angezeigt. Ist wirklich nur ein Anzeigefehler der iFun App.

      • Mir ist das gleiche aufgefallen. Bei Apple werden die 12 Monate aufgelistet aber bei der iFun X app nicht. Danke fürs beheben. Habe zur Sicherheit mal noch Screenshots gemacht.

  • Super nett. Gefällt mir richtig gut. Danke sehr!

  • Super Arbeit! Danke dafür! War aber auch wirklich nötig :)

  • Sehr schick und Smooth Design!
    Klasse

    Gute Lesbarkeit der Schrift!

    Daumen hoch!

    Ps. Startet doch eine Umfrage ob es gefällt…
    Gruß

    Jonny

  • Bitte entfernt den Zusatz „Version X“ vom App Icon, das ist echt unnötig und macht das an sich sehr runde Gesamtbild kaputt.
    Und ebenfalls +1 von mir für eine bilderfreie Listenansicht, die oben schon mal besprochen wurde!

    • In wie fern macht das für dich den Gesamteindruck kaputt ?

      Es handelt sich hier nunmal um ein Update das die alte Version die bereits 10 Jahre alten Standart hatte, nun ersetzt wurde durch die neue Swift Sprache…

      Drum finde ich den Version Namen X sehr klug gewählt.
      Ist ein 10 Jahres Update wenn man es so sieht.
      1+

  • Ist echt gelungen, aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einem Abo und einer Einmalzahlung für einen beschränkten Zeitraum, um die Werbung zu entfernen.

  • Hallo,

    Ich muss auch sagen, dass die neue App echt toll geworden ist! Ich werde die noch ein paar Tage testen, bevor ich auch ein finales Urteil im App Store abgeben werde! Aber erster Eindruck: geil!

    • Außerdem funktioniert eure App bereits auf meinem iPhone 7+ mit der Beta 1 von iOS 12

    • Ok, ich werde die ganzen Verbesserungsvorschläge, die mir einfallen mal hier unter meinem Kommentar Posten! Was ich nicht erwähne gefällt mir also ;P

      Es ist etwas umständlich, dass man aus den aufgeklappten Kommentaren nicht aus dem Artikel wieder raus kommt. Man muss erstmal die Kommentare zu machen und dann zurück wischen! Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man direkt mit aufgeklappten Kommentaren zurück zum newsfeed wischen kann?!
      Auch wäre ein Knopf weiter unten nicht schlecht, um die Kommentare zu machen zu können! Oben das Feld ist zwar schon groß, aber auch weit weg, ich weiß man den Knopf runterholen indem man zweimal auf den Home-Button tippt, aber das ist ja umständlich finde ich! Als Beispiel würde ich den Knopf aus whatsapp vorschlagen, der rechts eingeblendet wird um durch die ungelesenen Nachricht um Chat-Verlauf schnell nach unten zu scrollen!

  • Hey das habt ihr sehr gut gemacht,
    maximaler Support ist schon raus.
    War schon längst überfällig, ich lese euch schon Jahre. Der neue App Launch war der perfekte Grund dafür :-)
    Ich spreche mich auch dafür aus, die Schriftgrößen bitte noch kleiner einstellen zu können. Noch bin ich in einem Alter, in dem ich mir das erlauben kann.
    Macht weiter wie bisher, ihr seid super!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  • Hatte vergessen,
    Was fehlt ist die wisch Geste zum „gelesen“ ohne den Beitrag jetzt erst zu öffnen

    Danke

  •  ut paucis dicam

    Die App ist besser geworden! Bravo!
    1. bessere Lesbarkeit, „schwarz auf weiss“ (grau auf weiss geht gar nicht, es gibt auch User mit Brille und Sehschwäche etc.)
    2. einstellbare Darstellung Vergrößerung – Danke!
    3. um die Kommentare Lesen zu können wünsche ich mir „zu scrollen“ und nicht extra zu klicken! (Das war vorher besser)

  • Die neue App sieht toll aus. Leider wird auf meinem 6s ein Drittel des Bildschirmes verschwendet. Noch schlimmer, und wie schon von anderen kommuniziert ist die Übersicht völlig überladen mit Bildern, es sollte eine Listenansicht geben. Ich lese unregelmäßig, und habe immer davon profitiert Artikel ‚als gelesen‘ markieren zu können. Weiterhin ist leider immer noch nirgends nachvollziehbar wo ich kommentiert und vielleicht Feedback bekommen habe. Gruß

  • Hallo,

    Die neue App ist euch sehr gelungen! Allerdings habe ich noch ein Manko

    In einer der letzten Versionen könnte ich auswählen über welche Themen ich per Push informiert werden möchte! Diese Funktion vermisse ich immer noch!

  • Ganz gut so, aber mit fehlt die Löschfunktion!

  • Wie kann ich die Schrift kleiner machen (bin ganz links) und die Übersichtsseite mit den Artikeln ebenso. Ist mir alles viel zu groß.

    Sonst super!

  • Super tolle App!! Glückwunsch!!!!

  • Die App ist sehr schön auch was die VoiceOver Bedienung betrifft

  • Super App!!
    Mir scheint nur die Funktion ‚Automatischer Nachtmodus‘ verkehrt herum implementiert zu sein.
    Sobald der Schiebeschalter für den automatischen Nachtmodus auf ‚ein‘ steht, gibt es die Möglichkeit, den Nachtmodus manuell ein- und auszuschalten. Steht der Schalter auf ‚aus‘ (also für den manuellen Nachtmodus), fehlt hingegen der Schalter für den Nachtmodus.

  • Sehr nettes Design. Sieht echt toll aus. ;) Weiter so!

  • Grundsätzlich sehr gelungen. Die App „fühlt“ sich einfach toll an. Das Scrollen lässt sich am besten als smooth bezeichnen.

    Meine Wünsche (mit Wiederholung einiger Vorredner):

    – kleinere Schriftart ermöglichen. Momentan bekommt man nur wenig Inhalt innerhalb eines Artikels auf dem iPhone X dargestellt.

    – kleinere Artikelübersicht. Ich mag es durchaus ein Titelbild zu sehen, doch lieber sehe ich vier Artikel als gerade mal 1,5. Das war vorher besser gelöst.

    – Der Wechsel aus den Einstellungen bzw. den Favoriten in die Artikelübersicht ist nicht sehr intuitiv. Ich würde mir einen dritten Button/Reiter für den Hauptbildschirm in der Mitte wünschen.

    Danke für alle eure Mühen!!

  • Eine log in Funktion für Kommentare vermisse ich damit ein Name nicht 5 mal auftaucht und dadurch auch die Möglichkeit gegeben ist eine Meldung zu bekommen wenn ein neuer Kommentar auftaucht

  • Ist es nicht möglich die großen Bilder in der Übersicht auszublenden und nur Text zu sehen?

  • Schöne App, ist euch, wie ich finde, sehr gut gelungen. Sogar mit Voice Over gibt es keinerlei Probleme. Sehr gut…

  • Bei mir auf dem alten Ipad (IOS10) ein Problem mit den eingebetteten Youtubevideos: Ton spielt ab, Bild bleibt eingefroren. Beim Spulen wird der Bildinhalt aktualisiert, beim erneuten Abspielen wieder nur Standbild.

  • Ansich sehr hübsch, die neue app. Wäre es wohl möglich, in der Version für das iPad (pro) Bilder in für selbiges optimierter Auflösung zur Verfügung zu stellen?

  • Super Design, bin begeistert!

    Jedoch habe ich vor etwa zwei Monaten die Werbefreiheit für weitere 12 Monate verlängert, lässt sich jetzt jedoch nicht wiederherstellen..etwas schade…

  • Super App und tolles neues Design!

  • Hm… wo kann ich alle Nachrichten „als gelesen“ markieren? Und warum funktionieren die Anführungszeichen bloß oben?

  • Das ist echt mal ein tolles Update. Danke dafür.

  • Ich finde die neue App sehr gelungen. Sieht gut aus und läuft flüssig. (iPhone 6S Plus)

  • Was mir noch einfällt (und schon lange fehlt) ist die Option direkt zum eigenen Kommentar zu springen. Man führt ja doch ab und zu eine Diskussion und da ist das suchen des eigenen Kommentares sehr mühsam.
    Vielleicht wäre auch eine optional aktivierbare Push-Benachrichtigung im Falle einer Antwort auf einen Kommentar möglich?

  • Super der „Dunkel-Modus“ beim iPhone X! Die Balken oben und unten finde ich unnötig dick. Eventuell wäre halbdurchsichtig auch ganz schick.

  • Kann man die Artikel die schon gelesen worden sind löschen ? Oder Belieben die jetzt einfach drinnen ?

  • Sieht super aus und es macht wieder richtig Spaß die App zu nutzen.

  • Hey.
    Die App crasht seit dem Update direkt im StartScreen.
    Weiter gehts nicht. Keine Chance irgendwie nen Cache zu löschen oder so..
    will ungern deinstallieren und neu installieren.
    Oder sind die Favoriten nach dem frischen install wieder da, wenn der iCloud Sync ein ist?

  • Ja sieht sehr schick und flüssig aus schön !

  • Riesen Kompliment :)
    Mir gefällt das neue Design hervorragend :)
    Elegant, schick, Clean .. einfach modern. Wenn ihr mir jetzt noch verratet wie ich die Werbung komplett und dauerhaft los werde, dann seit ihr meine absolute Lieblings News-App :)

  • Leider sind durch das Update alle Favoriten der letzten 2 Jahre weg. Geht es jemand anderem auch so? Sehr ärgerlich und schade. Hatte einige Sachen gespeichert die ich bei der Fülle der Artikel leider nicht wiederfinden werde. Irgendjemand einen Tipp wie ich die wiederbekomme? Cloud sync hab ich vorher gemacht und ich hab ein iPhone 6 mit ios11

  • Glückwunsch zur neuen App! Ja, die Bilder sind sehr groß, aber die App ist ja wohl nur ein digitaler Handschmeichler. Gestaltung, Performance, Overface und Coding sind einfach nur toll!

    Ich lasse euch gerne 5* da.

    Was ich mir auch noch wünsche: Emoji im Kommentarbereich :)

  • Schön, aber folgendes fehlt mir:
    – Der „Swipe“ nach rechts im Artikel dir nicht interessieren als gegessen zu markieren.
    – Extras-Klick für Kommentare ist unpraktisch.
    – Die Bilder sind mir auch etwas zu groß.
    – Das Ausgrauen der Bilder bei gelesenen Artikeln fehlt mir.

  • Die neue App ist toll. Da ich zwar oft reinschaue, aber für längere Geschichten oft keine Zeit zum Lesen habe, war die alte Funktion mit dem Wegwischen von Artikeln sehr hilfreich, um die Übersicht zu behalten. Die fehlt mir jetzt total. Und die Hauptansicht ist durch die großen Bilder sehr unübersichtlich geworden.
    Schön und schnell ist es geworden. Dafür ein großes Lob. Annett funktional leider ein Rückschritt. Wäre schön, wenn ich als User da Konfigurationsmöglichkeiten hätte.

  • So weit so gut, modern, flott.
    Aaaaaber: Bitte die Beiträge wieder als Liste. Die Bilder brauch ich nicht in der Übersicht.

  • Lustige Sache: habe gerade einen einmal Kauf über zwölf Monate werbefrei getätigt. Angezeigt wird mir in der App aber nur einen Monat. E-Mail an den Support ist bereits raus

  • fabian_pirgstaller

    Die App sieht jetzt mega cool aus und so sieht mein Handy nun noch einheitlicher aus. Das gefällt mir sehr.

  • …. weiter so, und danke für die ausführlichen Informationen und News.

  • Pro:
    – Cooles Design – Kompliment!
    – Sehr schnell!
    Contra:
    – Das markieren der gelesenen Artikel fehlt – man verliert den Überblick und die „Umgehung“ mit den Favoriten finde ich persönlich nicht praktisch!

    Fazit: Weiter so!

  • Hallo!

    Schön, dass Ihr alles neu gemacht habt!
    Neben der zu langen Übersicht (macht die Bilder wieder weg), die hier schon mehr als oft angemerkt wurde, fehlt mir in der Übersicht die Möglichkeit, alle Artikel als gelesen zu markieren.
    In den Einstellungen ist das Feld zum hinterlegen der eMail-Adresse (für Kommentare) nicht als solches hinterlegt. Dadurch wird das @ in der Tastatur nicht angezeigt.
    Danke und macht weiter so!!

  • Cool. Vielen lieben Dank liebes iFun Team. Macht Spass eure Artikel zu lesen und euer tägliches Engagement zu erleben.

  • Erster Eindruck: Super! Viele kleine Detailverbesserungen. Danke für die Mühen!

  • Bitte keine Bilder in der Vorschau… :-(

  • Erst einmal gefällt es mir gut.

    Aber ich hätte gern die gelesen funktion und alles als gelesen markieren wieder. Sonst echt top!

  • Eure neue App ist der Hammer. Super Design und echt angenehmes Feeling bei der Bedienung. Wenn jetzt noch die Zensur in den Kommentaren aufhört, bin ich glücklich und kann euch ruhigen Gewissens mit einem digitalen Trinkgeld beglücken.

  • Also die Löschfunktion habe ich gerne genutzt, um Artikel die mich nicht interessieren einfach auszublenden. Als Favoriten hab ich wirklich nur wichtige Artikel markiert, die später noch nützlich sind. Also Tipps zum Beispiel. Dass ich jetzt alles sehe finde ich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten: Tolles Update – vor allem das frische Design gefällt mir. Auch wenn’s mir persönlich hier und da etwas zu verspielt und abgerundet wirkt.

  • Schöne neue App.
    Anregungen mit leichten Verbesserungen haben schon einige gemacht.
    Zumindest bei mir gibt es aber leider einen schweren BUG. Wenn iCloud Synchronisation aktiv ist, stürzt die app beim Start immer ab. Lässt sich nur durch löschen und neu installieren wieder starten.
    Tragisch ist es nicht. Ich lösch einfach die app auf dem iPad. Aber schade ist es schon das der Sync nich funktioniert. Nutze iPhone7.

  • Ich sag’s mal so, Danke für nix.

  • Bitte wieder die Möglichkeit News ohne Bilder anzeigen zulassen.
    Auf dem iPad erscheinen im Moment sage und schreibe ganze 3Meldungen. Ausserdem beansprucht es so unnötig Datenvolumen

  • Schade, ich nutze tatsächlich noch die ganz alte Version eurer App, um genau zu sein v7.0.3 da ich die immer noch sehr übersichtlich finde und dort am meisten Information pro Displayfläche angezeigt wird.
    Leider war die Nachricht zur Version X heute Nachmittag die letzte die dort angezeigt wurde, danach werden keine neueren Nachrichten mehr geladen.
    Ich weiß, uralte Version und vermutlich ein Privatproblem, aber falls es nur ganz wenig Aufwand ist dann würde ich mich freuen wenn man das wieder ändern könnte :)

  • Leider ist die Bedienung in meinen Augen nicht immer logisch.
    Wenn ich in den Kommentaren bin und wieder zurück zum Artikel will kann ich nur oben das x drücken und nicht mit der zurück Geste (vom linken Rand nach rechts wischen).
    Zwischen den Artikel (wenn ich gerade einen lese) kann ich auch nicht mehr durch wischen durchwechseln.
    An sich ist die App schön, nur noch etwas unreif. Aber kann sich ja noch bessern.

  • Die neue App gefällt mir.

    1) Ich mag die Töne. Es gibt aber keine Möglichkeit, diese auch für Apps wie WhatsApp zu nutzen, oder?

    2) Beim Lesen der Kommentare ist der Bereich mit dem Kreuz zum Schließen in der oberen Displayhälfte recht groß.

    3) Wie von vielen angemerkt, dürfte die Schrift etwas kleiner sein.

    Schönes Update, gefällt mir!

    • es wäre mir sowieso neu, das man bei whatsapp andere töne als die, die whatsapp vorschlägt, nutzen kann. ;-)

      • Stimmt, da hast du Recht.

        Aber auch für die Systemtöne wird es sicher eher schwierig… ;-)

        Ich würde mich über neue Klänge seitens Apple freuen. Der letzte neue (Klingel-) Ton war der zum iPhone X glaube ich?

  • Hartmut Bachmann

    Das mit dem Löschen ist unpraktisch, weil viele Berichte mich nicht interessieren und die ich diese jedes Mal erneut anschauen muss.

    Ansonsten super App.

  • Leider ohne Widget!

    Ansonsten sehr gelungen.

  • Coole App! Läuft schnell und flüssig! Vielen Dank!!!

  • Nachtrag: auf dem IPhone X wirkt alles leicht überdimensioniert Schrift und Bilder könnten kleiner sein und wie gesagt die Gelesen-funktion fehlt mir. Aber auf dem IPad Pro 12,9″ wird man regelrecht erschlagen von den Bilderbannern, die Schrift verschwindet zwischen diesen riesigen Bildern völlig. Bitte nicht falsch verstehen das neue Design gefällt aber man wird schier erschlagen durch diese riesen Bilderbanner.

  • Die Listenansicht muss wieder her ! Sonst lösche ich die App !

  • Voll Gut! ;)

    Sehr innovativ entwickelt!

  • Sehr nettes Appupdate aber:
    Die Kommentare unter dem Beitrag waren einfach besser, auf dem iPx nur 2 Beiträge? Auch auf den iPad nicht so toll. Fazit: ich fand die alte Version besser. Nur meine Meinung. Aber ich komme zurecht.

  • Nur schade das keine Emojis gehen :-p

  • Ihr habt euch bestimmt Mühe gegeben. Aber ich mag dieses Design a la AppStore gar nicht. Dieses hält mich nämlich auch schon immer mehr von AppStore ab.
    Meiner Meinung viel weniger Informationen auf der Seite als zu vor. Zu viel scrollen zu wenig auf einer Seite. Kann man das alles irgendwie noch umstellen oder gibt es wenigstens die alte Version im AppStore ?? Weil so, vergeht mir die Lust hier weiter zu lesen. Wenn man am Abend nach Hause kommt und 20 – 30 News hat dann muss man ewig scrollen und hin und her klicken das ist irgendwie schlecht gelöst.
    Mir wäre hier weniger bling bling und mehr infos/Text auf einer Seite viel lieber. :(

  • gelungenes Update, vielen Dank :o)

  • Da habt ihr alles richtig gemacht.
    Evtl. zeigt sich später noch etwas Verbesserungspotential, aber zur Zeit wirklich top!

  • 1. Wo ist das Widget???
    2. Kleinere Schriftgröße
    3. Bilderfreie Listenansicht
    4. Möglichkeit, alle Artikel als gelesen zu markieren und/oder zu löschen

    Viele meiner Kritikpunkte gab es auch schon beim letzten Relaunch der App, wurden dann mit folgenden Updates wieder implementiert (der eine oder andere wird sich noch erinnern, z. B. fehlende Löschfunktion). Erinnert mich ein wenig an Apple: Features streichen und wenn die Community genug meckert, mit einem Update wieder (re)implementieren… ;-)

  • Schrift viel zu groß und die Vorschaubilder bitte klein halten.

  • Ich lasse mal ein Kommentar hier Umzu sehen ob die neue iFun app mich benachrichtigt wenn jemand darauf antwortet. Wäre nämlich ein klasse Feature. Grade bei Fragen. Was meint ihr?

  • Hätte ich das gewusst, hätte ich mit dem Update noch gewartet.
    Tja, es ist ja auch erst die erste Version der neuen App. Kann nur noch aufwärts gehen. Kopf hoch ;-)

  • Okee…ich hab’s probiert… aber so geht das Update für mich gar nicht klar … sorry Jungs.
    Kann ich irgendwo noch die alte App von euch bekommen?? Oder bietet doch bitte wenigstens 2 Versionen an aber so ist die neue App total unübersichtlich.

    – 2 News pro Seite ?? Wie oft soll man scrollen um am Abend alles zu lesen ??

    Öffne ich einen Artikel:
    Oben das Bild im Verhältnis viel zu groß, dann nur 5 Zeilen Text(???) dann der riesige Balken mit Kommentaren (den man erst noch öffnen muss und wieder schließen um wieder zum Artikel zu kommen) dann wieder ein riesiger Balken Werbung. Das verdirbt die leselust.

    Ich habe echt keine Zeit und Lust auf soviel rumgescrolle. Die Zeit die man jetzt zum aufnehmen der Informationen benötigt ist jetzt weit aus höher als vorher. Das mag euch vielleicht gefallen aber für mich ist das leider viel zu Zeitintensiv. Sorry Jungs aber Ich bin einer der wenigen denen das Design überhaupt nicht zusagt :/ eher abschreckt und vertreibt.
    Erst eine andere Community, dann der App Store jetzt ifun. Alle setzen auf das unübersichtliche Design.
    Ich hoffe das ihr das alte Design oder wenigstens es eine andere App von euch demnächst gibt für die jenigen die schnell, einfach und schnörkellos Infos von euch konsumieren möchten und eben mal kommentieren und nicht mit einen Haufen Klicks und gescrolle beschäftigt sind.

  • schade dass es das löschen nicht mehr gibt – dadurch hatte ich immer eine gute Übersicht was ich noch nicht gelesen habe. Wenn für die gelesenen Artikel zumindest auch noch die Bilder ausgegraut sein würden wäre es schön übersichtlicher was gelesen wurde – der kleine Knubbel rechts oben ist etwas zu unscheinbar um deine lese Status schnell zu erkennen.
    Aber ansonsten gelungenes Update!

  • Bugreport: Scrollbar im dunklen Modus nicht sichtbar

  • Tolles und zeitgemäßes Update.
    Läuft sehr flüssig und das jetzt automatisch Bilder erscheinen finde ich jetzt viel besser als bei der alten Version.

  • Hallo, ich finde die App auch sehr gelungen.
    Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es wäre sehr hilfreich wenn die Kommentare an der Stelle bleiben würden, wenn man kurz zurück in den Artikel wechselt.

    Bei mir kommt auch immer, Kommentar kann nicht gesendet werden. Bin nun in den Reeder rüber.

  • An sich ganz nett gemacht. Aber ich würde lieber wieder zur alten Veraion wechseln. Diese war deutlich übersichtlicher.

    Aber einige Kritikpunkte:

    _Schrift ist bei kleinster Darstellung zu groß
    _Auf dem Display des iPhone X kann man lediglich 2 Artikel im Feed sehen, das ist absolute Platzverschwendung
    _Gelesene Artikel sollten ganz grau sein wie zuvor und nicht nur an drei Punkten in der Ecke.

  • Bin einigermaßen entsetzt über das Update auf iFun X.
    Was soll das mit der entfernten Löschfunktion.
    Die hab ich sehr geschätzt um Nachrichten zu entfernen, die mich nicht interessieren.
    Auch habe ich gelesene sofort gelöscht um einen Überblick zu behalten was ich schon gelesen habe und was nicht. Bitte, bitte gebt Sie mir wieder.
    Auch fehlt mir die Seitenleiste in der eingestellt werden konnte, dass keine Bilder angezeigt werden sollen.
    Finde das so total unübersichtlich. Hatte in der alten Version das Anzeigen von Bildern in der Vorschau deaktiviert, da ich im Haupttext genug Bildchen habe.
    Da war die Seitenleiste früher auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Das gefällt mir überhaupt nicht was ihr da produziert habt.
    Hoffe auf schnelle Korrektur.

  • Bilder müssen sich ausblenden lassen. Also Listenansicht.
    Vorlesen der Kommentare geht, wie in den vorherigen Versionen, leider noch immer nicht.

    Wenn das geht gibt es verdiente 5 Sterne!

  • Am iPad kann ich der neuen App leider gar nichts abgewinnen. Im Querformat ist das alles nur eine Riesenplatzverschwendung. Da war mir die alte Version wesentlich lieber. So bringt das leider gar nichts.

  • Wie ist es möglich bei den Kommentaren nach ganz unten zu scrollen? Beim iPhone X ist die Newsansicht eine absolute Platzverschwendung und oben sehe ich nur einen fetten weißen Balken. Das kann man wirklich besser machen. Wollte nach langer Zeit mal die iFun App wieder eine Chance geben, aber so kann ich diese nicht nutzen, da mich das nur frustet. Da bleibt es bei mir erstmal weiter dabei das ich die Push Nachrichten von der Twitter App bekommen und die News von iFun über Safari anschaue. Beim schreiben eines Kommentars kam ein Fehler das es nicht gesendet werden konnte. Wurde die App auch getestet überhaupt?

  • Super Sache,toll gemacht…
    Respekt, Lob und Anerkennung.!!

  • Vorschau gerne ohne Bilder und gerne _noch_ kleineren Text, ansonsten wirklich ein klasse Aufschlag!

  • Super gemacht! Richtig übersichtlich! Ein Daumen hoch von mir. Danke für die bisherige Arbeit, toll!

  • Die neue App gefällt mir sehr gut! Das habt ihr richtig gut gemacht, schön in dunkel gestaltet. Ich hoffe es wird nur wenige Bugs geben. Weiterhin viel Erfolg für euch!

  • Schick schick die App. Aber ein was stört mich sehr. Wenn ich die Push der neuen News auf meine Apple Watch bekomme, kann ich nun nicht mehr sofort sehen, um was es geht, weil ich erst scrollen muss. Bitte unbedingt ändern Vorschlag, den Text über das Bild legen. Danke

  • Reiner Schmeinck

    Die Vorschau ruckelt beim scrollen auf dem großen iPad Pro. Vorschau mit den riesigen Grafiken ist auch visuell nicht schön. Schon garnicht im Landscape-Format.

  • +
    Tolles Design. Übersichtlich und gut. –
    Widget fehlt. Hoffe wird nachgereicht.

  • Eingebettete Youtube Videos kann man nicht in der Youtube App öffnen. Also Fullscreen, Verlauf etc etc. Das ist wirklich schade.

    • also fullscreen geht schon, allerdings nur, wenn man die sperre für die displaydrehung nicht aktiviert hat. aber wenn man die in der youtube-app direkt öffnen könnte statt nur in safari, wäre natürlich schöner.

  • Sorry, aber:

    „Wir haben hier bewusst kein Abo gewählt, sondern setzen auf Einmalkäufe, die die Anzeigen für einen festen Zeitraum deaktivieren.“

    Vielleicht weiß ich nicht was eine Abo ist, aber wenn Ihr gegen Bezahlung, für einen begrenzten Zeitraum euren Content werbefreii anbietet, ist es doch schon ein Abo, oder?

  • Muss mich da „leider“ vielen Kommentaren anschließen; Ja, die App sieht gut aus und macht auch einen wesentlich stabileren Eindruck als zuletzt die Vorgängerversion.
    Mir ist jedoch auch direkt negativ aufgefallen:
    – Listenansicht ohne Bilder, ist einfach viel übersichtlicher und spart Datenvolumen und lädt somit deutlich schneller, auch bei extrem schlechter Verbindung.
    – Die Schrift erscheint mir selbst in der kleinsten Einstellung zu groß.
    – Der fließende Übergang zu den Kommentaren hat direkt am Ende des Artikels zum Weiterlesen angeregt. Ich fand‘ es in der alten Version bereits nervig, wenn ich ab und an ausversehen die Kommentare ausgeblendet hatte. Bitte wieder die Wahlmöglichkeit hinzufügen!

  • Bitte die Vorschau wieder kleiner machen und wieder mit „Ausgraufunktion“ ausstatten.
    Auch Artikel die man nicht lesen will, konnte man bisher per Wischgeste markieren / ausgrauen.
    Die Schrift ist mir auch zu groß.
    Aber genug gemerkt,gute Arbeit von euch, 5 Sterne vergeben.

    • wenn du mit „markieren/ausgrauen“ per wischgeste das „als gelesen markieren“ meinst, das kannst du weiterhin indem du in der übersicht etwas länger auf das icon mit den drei punkten rechts oben am artikel drückst.

  • Geht die Schriftgrösse vielleicht noch ein wenig kleiner??
    Das wäre super!

  • Danny Heffernan

    Also generell finde ich Version X toll, aber ich vermisse schmerzlich:

    * Listenansicht OHNE Bilder, die braucht kein Mensch – ohne zumindest die Wahlmöglichkeit zum Ausschalten.
    * Counter der ungelesenen Artikel
    * Vorblättern zum nächsten Beitrag innerhalb des Beitrages, also ohne über den Zurückbutton

    Ich bin mir sicher, dass ihr das alles schon auf der Liste habt, aber ich konnte jetzt nicht alle 300+ Kommentare lesen.
    Wenn ihr das alles implementiert in X.1, gibt’s fette 5* – jetzt müsste ich leider was abziehen…

    Trotzdem weiter so, ihr macht nen tollen Job!

    Danny

  • Sehr gut gelungen die neue ifun-App! Vor allem flüssig, Schriftgrössen einstellbar, übersichtlich. TOP!

  • Auf den ersten Blick hübsch, bin noch am Testen. Habe aber auch direkt einen Bug gefunden. Klickt man einen Link an und drückt in der Abfrage dann auf ‚Abbrechen‘ stürzt die App komplett ab und wird geschlossen.

  • Gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung sehr gut, weiter so!

  • Super gelungenes Design !
    Besonders schick ist, dass sich die Bilder im Ausschnitt beim Scrollen leicht nach unten/oben bewegen.
    Auf jeden Fall beibehalten ;)

    Ach top dass auf der Watch bei einer Benachrichtigung neben der Überschrift auch ein Bild zu sehen ist.
    Bringt mich zu der frage, was ist aus euren Watch App Plänen geworden ? ;)

  • Bitte wieder wie zuvor auch ohne Bilder. Diese sind (zum Beispiel die letzten zehn) völlig nichtssagend .

  • Wunderschöner relaunch! Danke dafür :)

  • Bitte wieder Listenansicht und die Kommentare sollten per Swipe von links schliessbar sein. Danke

  • Schade dass das Widget fehlt, ansonsten echt großes Lob.

  • Ich hab grad gesehen, dass ich die App nur bis 13.07.2018 werbefrei benutzen kann, gezahlt habe ich aber für ein ganzes Jahr!
    Ist das jetzt nur ein Anzeige Fehler in der App?

  • Ich vermisse die Funktion das man beim lesen der Artikel mit einem swipe nach Links zum nächsten Artikel kommt. :(

  • Optisch gefällt mir die app sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht wieso die löschen Funktion abgeschafft wurde. So habe ich überhaupt keinen Überblick mehr. Wenn man die Funktion nicht braucht, stört sie ja auch nicht. Und in der Kommentar Ansicht wird meiner Meinung nach oben viel zu viel Platz verschwendet durch den freien Bereich rund um das X.

  • Sieht gut aus. Allerdings direkt einen Kritikpunkt:
    Wenn ich die Kommentare offen habe, kann ich nicht mehr direkt nach rechts wischen um auf die Startseite zu kommen. Ich muss zuvor erst einmal das X drücken.

  • Hallo Ifun.de, schöne App.
    Könnt ihr allerdings auch die alten wish Gesten wieder einbauen, damit man die einzelnen Nachricht auch im Übersichtsmodus als gelesen markieren kann und auch mit einem Wish wieder in die Übersieht kommt.
    Danke und Gruß

  • Ich finde die App super gelungen. Sieht auf meinem iPhone X perfekt aus. Fügt sich in das generelle Design ein. Die neue Darstellung lädt bei mir noch schneller als in der Vorgängerversion. Selbst mit den Bildern. Wirkt halt wie zu Hause auf dem iPhone. Bitte unbedingt so lassen bzw. weiter daran arbeiten. Kann bisher keine Fehler feststellen.

  • Wie lösche ich gelesene Nachrichten?