iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Käufer der App sind verärgert

NeuralCam: Kamera-App nur 6 Monate nach Start um Abo-Modell erweitert

81 Kommentare 81

So haben wir eigentlich nicht gewettet: Vor gerade mal sechs Monaten ist NeuralCam als vielversprechende Kamera-App mit einem Kaufpreis von 5,49 Euro gestartet und jetzt legen die Entwickler mit einem hochpreisigen Pro-Abonnement nach.

Zusätzlich zum Kaufpreis soll man weitere 5,49 Euro pro Monat dafür berappen, dass die von Beginn an beworbene zentrale Funktion der App, das Fotografieren bei Nacht, verbessert wird. Eine selbstbewusste Ansage der Entwickler, da hilft es nicht viel, dass diese ihr Pro-Abo momentan zum „Einführungspreis“ von 3,49 Euro pro Monat anbieten.

Neuralcam Iphone App

Den Entwicklern zufolge bringt das mit dem Update auf Version 1.4 eingeführte Pro-Abo „professionelle Nachtfotografie-Funktionen“. Zwar lässt sich die App in ursprünglichem Umfang weiterhin nutzen, doch muss jetzt niemand mehr auf Funktionserweiterungen im Rahmen regulärer Updates hoffen. Somit ist nachvollziehbar, dass Nutzer, die bereits 5,49 Euro für die App bezahlt haben, verärgert sind

Schließlich wurde die App seit jeher von ihren Entwicklern als „Nachtmodus-Kamera-App für das iPhone“ beworben. Da wirkt es schon etwas dreist, wenn nur sechs Monate nach dem ursprünglichen Verkaufsstart für eine Verbesserung dieser Funktionalität auf Monatsbasis zusätzlich bezahlt werden soll. Wir hätten uns gewünscht, dass ein solches Geschäftsmodell offen und von Beginn an kommuniziert wird.

Laden im App Store
‎NeuralCam: Night Mode & ProCam
‎NeuralCam: Night Mode & ProCam
Entwickler: Neural Cam SRL
Preis: 4,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2020 um 13:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven