iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Neues Widget verfügbar: Swarm will wieder mitspielen

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Den Foursquare-Kompagnon Swarm haben wir auf unseren Geräten inzwischen ersetzt. Wodurch und warum steht hier. Ausschlaggebend waren jedoch vor allem die umständlichen Check-Ins. Über Jahre hinweg der Grund unserer Foursquare-Nutzung, wurde der „Ich bin gerade hier“-Knopf inzwischen in eine eigene App ausgelagert und scheint nur noch bedingt zum Kern-Angebot des Location-Führers zu gehören.

widget

Die Tatsache, dass es so nicht weitergehen kann, scheint nun auch im Foursquare-Hauptquartier angekommen zu sein. Swarm 1.3 legt den Checkin jetzt als Widget in der iOS-Benachrichtigungszentrale ab und versucht die alten Foursquare-Fans zu beschwichtigen. Wir bleiben jedoch vorerst bei Checkie. Das Swarm-Widget lädt nicht nur träge, sondern nimmt auch unverhältnismäßig viel Platz im Benachrichtigungszentrum in Anspruch.

Schaut euch lieber die hier vorgestellten Alternativen an – ebenfalls mit passenden Widgets ausgestattet.

App Icon
Swarm by Foursq
Foursquare Labs In
Gratis
63.25MB
App Icon
Checkie for Foursqu
Timothy Johnsen
Gratis
3.65MB

widg

Freitag, 10. Okt 2014, 11:39 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ja ganz cool, aber warum ist es doppelt so hoch, wie es sein müsste?

    • Normal sollen da noch die Freunde angezeigt werden, die in der Nähe sind. Und wenn da gerade keiner in der Nähe ist, wird dennoch ein extra Abstand angezeigt (sinnlos natürlich).
      Hinzu kommt noch der Standardabstand, den man hier mal wieder nicht geändert hat, obwohl das möglich ist.

  • Ich mag es nicht, dass viele Widgets einen so großen Abstand nach unten bzw. zum nächsten Widget haben. Diese (wirklich zu großen) Abstände nach unten lassen sich ändern, aber das scheinen die wenigsten Entwickler zu wissen. Die lassen dann einfach den Standard. Nur weil es Apple mit seinen 2 Widgets so macht, heißt doch nicht, dass jedes andere Widget sich daran halten muss. Und man scrollt sich daran echt wund irgendwann, besonders bei vielen Widgets.

  • OT: ich Krieg das mit dem Ifun Push nicht hin. Einstellungen alles an. In der App selbst finde ich keinen Push an oder aus Button. Neu installieren Ang ich nicht, da sind ja meine Favoriten weg.

  • Ich find das neue SWARM Update doch echt schön.
    Endlich ist das Einchecken mal schnell unbemerkt und nebenbei wieder machbar.

    Es geht nun viel schöner von der Hand finde ich persönlich.

  • Mal was OT was aber in etwa in die selbe Richtung geht:

    Vor einiger Zeit hatte ich noch in der Heute-Übersicht sowas wie „Bei der aktuellen Verkehrslage brauchen sie ca. 25 min. nach hause.“ Das stand gleich unter dem Datum und war keine eigenständige App oder so.

    Das ist jetzt auf einmal weg und ich könnte mich nicht daran erinnern, das abgeschaltet zu haben. Ich finde nicht mal einen Menüpunkt, wo ich das ein oder ausstellen kann. Eigentlich fand ich das sehr nett und würde das gerne wieder in der Heute-Übersicht bzw. den Widgets haben. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hin bekommen?

  • Bitte nicht immer OT :-( übel wenn es nicht um das Thema geht das einen interessiert

    • ja echt übel. Die Energie die du benutzt um ihn auf ein OT hinzuweisen kannst auch in die Lösung stecken.

      @matt: Schau mal bei Datenchutz – Ortungsdienste- Systemdienste.

      Ansonsten musst du dann noch zusätzlich das Widget: Übersicht heute aktiviert haben.
      Dann sollte es alles klappen.

      • Sie hat aber Recht. Es gibt ja auch noch das Forum wo diese Themen behandelt werden können.

      • @Jake: Alles an. Auch die Widgets Heute und Verkehr sind aktiv. Kommt nur nix mit Verkehr.

        Naja, ich lass es hier lieber. Sonst gibt’s noch ärger mit der pOTzelei :-)

  • Swarm Is so gut das ich es nie installiert habe und meinen Foursquare Account gelöscht habe!

  • Würde ja gerne mal testen, kann mich aber seit Monaten nicht mehr anmelden. Weder per Facebook noch mit email. Hat jemand Tipps!?

  • Es wäre cool wenn Yelp mit sowas nachziehen würde. Denn dann würden die Daten auch mit mit den Apple-Maps verknüpft werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven