iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Autodesk SketchBook: Neuauflage für iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

«What’s new? Almost everything!» Die Zeichen-Applikation SketchBook der AutoCAD-Entwickler von Autodesk hat den App Store, komplett überarbeitet, in Version 3 erreicht.

desk

Ebenso wie ihr Mac-Pendant „SketchBook OS X“ setzt auch die mobile Ausgabe auf einen kostenlosen Basis-Download, der sich mit einem 3€ teuren In-App-Kauf um Profi-Werkzeuge erweitern lassen und zur Vollversion aufgewertet werden kann.

Die Basis-Ausgabe der App – zum produktiven Einsatz ist die Nutzung eines iPhone-kompatiblen Touchscreen-Stiftes unerlässlich – bietet mehrere Pinsel-Typen an, zoomt den Arbeitsbereich auf bis zu 2500% seiner initialen Größe und bewirbt die Integration einer Software-gestützte Druckerkennung.

Fertig Skizzen lassen sich sowohl in Apples iCloud als auch in die persönliche Dropbox kopieren, mehrere Layer ermöglich die Kombination unterschiedlicher Bild-Ebenen.

Der optionale In-App-Kauf erweitert den Funktionsumfang der Autodesk-App von 10 auf über 100 Pinsel-, Stift- und Zeichen-Tools, ergänzt die Ebenen-Funktionen um „layer transformations“ und „blending modes“ und kann eure Zeichen-Sitzungen als Time-Lapse-Video speichern.

(Direkt-Link)

App Icon
Autodesk SketchBook
Autodesk
Gratis
114.46MB

What’s new? Almost everything! The new SketchBook is here – complete with a new-and-improved paint engine, redesigned UI, Selection tools, Smudge brushes, and lots more! Even better, the new SketchBook app works on both your iPhone and iPad devices, so you can bring SketchBook wherever you are.

Freitag, 10. Okt 2014, 11:02 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist damit also auch die alte Pro-Version gestorben? :(

  • Jau, ich finde es eine absolute Frechheit, für alle, die zuvor die Vollversion gekauft haben.

    • Bei „normalen Desktopanwendungen“ war das doch schon immer so, das alle paar Jahre eine neue Version kommt, die man dann auch erneut kaufen muss. Kann ich jetzt nichts verwerfliches daran erkennen – von irgendetwas müssen die Entwickler schließlich auch bezahlt werden bzw. leben.

    • Frech? Frech ist es, wenn viel Mühe und Arbeit in komplette Neuentwicklung nachher als kostenloses Upgrade erwartet wird. Frech ist es zu meinen, dass ein Entwickler für ein Programm einmalig nur ein paar Euro bekommt und anschließend ein Leben lang den Benutzern neue Programmentwicklungen bereitstellen soll und (leider natürlich) wird oft nicht beachtet, dass es immer wieder neue iOS-Geräte und -Betriebssysteme gibt, die vom Entwickler oft (wie erwartet) kostenlos die „alte“ App aktualisiert oder angepasst werden muss.

    • Echt eine Frechheit. Aber es gibt noch viel mehr solcher Fälle. Ich habe mir letztens eine Zeitung gekauft. Einen Tag später haben die schon wieder eine herausgegeben und wollten da wieder Geld für haben.

      • Ach ja, wenn sich VW auch so anstellt, wenn der neue Passat rauskommt, dann gibt es aber einen Shitstorm, wie wir ihn noch nie gesehen haben.

    • Dann Kauf nie mehr etwas …
      Du bekommst bestimmt auch nur einmal im Jahr Gehalt… !

    • so Daniel, weißte Bescheid, ne? xD
      (aber Recht haben sie)

    • Manoooo meine Lieblingsband hat wieder ein neues Album… Habe doch schon das letzte gekauft…
      Jetzt gibt es ein neues, warum kostet das wieder?!!!!

      Die Welt ist soooo böse zu mir…

  • Sagt mal, wie lösche ich eine Skizze dauerhaft?
    Sie taucht, obwohl gelöscht, immer wieder auf.
    Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven