iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
Künftig auch übers Mobilfunknetz

Neues Vodafone TV: Überarbeitete App bereits im Test

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mal eine Frage in die Runde: Testet jemand von euch schon das neue TV-Angebot von Vodafone und wie sind eure Erfahrungen?

Neue Vodafone Tv App

Vodafone hat sich ja Kabel Deutschland einverleibt und ist momentan dabei, das bisherige TV-Angebot zu erweitern. Im Zuge der Überarbeitung soll das HD-Angebot ausgebaut und die Multiscreen-Nutzung auf bis zu drei Geräten gleichzeitig ermöglicht werden. Einen weiteren Schwerpunkt legt der Anbieter auf den Ausbau der Video-on-Demand-Funktion, darunter fallen sowohl eigene Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen über den in die Vodafone-TV-Box integrierten Receiver wie auch der Zugriff auf eine angebundene Online-Videothek.

Im Fokus steht dabei auch eine Überarbeitung der von Vodafone angebotenen TV-Apps. Bisher stehen für Vodafone-Kunden hier der Kabel TV Manager und die Kabel TV App bereit, ausgewählte Tester können in ihrem Setup aber auch schon eine Vorabversion der neuen TV-App nutzen. Nach der finalen Freigabe der App wird damit dann der Zugriff auf das heimische TV-Angebot nicht mehr nur über WLAN, sondern auch von unterwegs aus über das Mobilfunknetz möglich sein.

Laden im App Store
Neue Vodafone TV-App
Neue Vodafone TV-App
Entwickler: Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 25. Nov 2016, 7:35 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Parallel dazu findet ein Beta Test für eine neue Giga TV 4K Box statt.

  • Zudem wird die Software der Receiver und Recorder an das Design angepasst, das Ausrollen hierfür hat diese Woche begonnen und wird bis Mitte kommenden Jahres gehen.

  • Hab nur ich das Gefühl oder kopiert Vodafone immer die Telekom?

    Z.B.:

    Premierentickets für’s iPhone.

    Mobilfunktarif mit unlimitierten Daten für den Massenmarkt.

    Mobiles fernsehen auch unterwegs.

    Nur um einige zu nennen.

  • Bekommt man mittlerweile mehr wie 1 Receiver?

    • Also wir haben zu Hause 3 Receiver, die super funktionieren, noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen und nun genutzt über Vodafone.
      Allerdings können wir die TV App nicht nutzen, da wir kein Internet dort haben…

      • Da es über KD abgeschlossen wurde, war das überhaupt dann IPTV oder Kabelfernsehen?

  • @Stefan: Das Gefühl habe ich auch…Ist aber für die Telekom ja auch Bestätigung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

    Ich selbst nutze EntertainTV Plus und werde es nicht mehr hergeben.

  • Ich bin Kabeldeutschland Kunde mit Vertrag. Bin ich dann automatisch Vodafone Kunde mit Vodafone Vertrag? Das ist nämlich bedingung für die App. (Scheinbar nicht: Fehlermeldung 103)

    • Ja, als Kabel Deutschland Kunde bist du automatisch bei Vodafone! Allerdings benötigt man zur Nutzung der TV App nicht nur einen Fernsehanschluss, sondern auch einen Internet Vertrag…

    • Der Fehler 103 erscheint, wenn du keinen gültigen Vertrag hast. Meines Wissens funktioniert die App nur mit der neuen GigaTV Box, die derzeit für 6 Monaten als EarlyTest geordert werden kann. Ruf bei VF an. Wenn die niedrigen Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du am Test teilnehmen.

  • „Ausgewählte Tester“? Tester der GigaTV Box und der App, kann jeder werden der die mind. Anforderung (16 Mbit über den VF Kabelanschluss + ein Digitalen Vertrag) erfüllt. Das Gerät gibst dann für 6 Monat umsonst zum Test. Einfach auf der Hotline durchklingeln.

    Ausgewählte Tester (Mitarbeiter und eingeladene Freunde) testen seit April die App + die Box und derzeit noch Weiterentwicklungen der App bevor die Update die App im Store erreicht. Mehr nicht ;).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven