iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Im Video erklärt

Neues iPhone einrichten und kostenlosen iCloud-Speicher nutzen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

In der neu veröffentlichten Video-Anleitung „So überträgst du Daten auf ein neues iPhone“ fasst Apple nochmal die im Zusammenhang mit dem Wechsel auf dein neues Apple-Telefon verbundenen Möglichkeiten zur Sicherung von persönlichen Daten und deren Übernahme zusammen. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang wohl auch die Erinnerung daran, dass Apple für diesen Zweck das Angebot bereithält, den iCloud-Speicherplatz vorübergehend ohne Gebühren zu erweitern.

Wenn man nämlich ein neues iPhone auf Basis eines vorhandenen Geräts einrichten will, muss man sich um ausreichenden iCloud-Speicherplatz für eine hierfür benötigte Datensicherung keine Sorgen machen. Apple spendiert den Käufern neuer Geräte über 21 Tage hinweg den benötigten Speicherplatz in iCloud. Dieser temporäre Speicher ist in der Größe nicht begrenzt, sodass ihr eure Backups ungeachtet der vorhandenen Datenmenge auf jeden Fall erstellen könnt. Im Zusammenhang mit dieser Option bietet Apple sogar noch den zusätzlichen Puffer, diese Frist über die Einstellungen des Geräts um weitere 21 Tage zu verlängern.

https://www.youtube.com/watch?v=KPMeKbrKoPA

Weiterführende Apple-Infos zum Gerätewechsel

Apple hat zwar das oben eingebettete Video und den zugehörigen Beschreibungstext auf Deutsch auf YouTube übersetzt, für eine Anpassung der im Text enthaltenen Links zu den von Apple veröffentlichten, mit diesem Thema verbundenen Anleitungen hat es offenbar jedoch nicht gereicht. Die entsprechenden deutschen Dokumente findet ihr hier:

19. Apr 2022 um 15:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klappt prima! Allerdings ist die Meldung „eSIM erfolgreich übernommen“ irreführend, bzw. gelogen. Alles andere verlief bei mir letzten Samstag einwandfrei und wird von iPhone zu iPhone immer besser.
    Da muß man bei all dem Mist, den Apple sonst so macht, auch mal loben :-)

    • Bei welchem Netzbetreiber bist du denn (bzw. Service Provider …. da funktioniert der Mobilfunk Tarif Transfer m. W. noch nicht …) ?

      • Ist eine eSIM von der Telekom direkt. Hat nicht funktioniert.
        Aber ein Anruf gegen elf am Samstag brachte eine eSIM im Kundencenter bis 14 Uhr. Sehr schön und flink genug.

  • Schön wäre eine Lösung für Banking Apps, sehr nervig Banken anrufen um das neue Gerät wieder einzubinden.

  • Ich hab bislang noch nicht verstanden was der Mehrwert vom iCloud-Backup zu „Schnellstart > Von iPhone übertragen“ ist. Ist es lediglich das Backup?

    • Du brauchst dein Altgerät bei der Einrichtung nicht unbedingt, es dürfte unter Umständen auch schneller sein, bei großen Mengen.

      • Danke für die Antwort. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Hatte in den letzten Tagen 2x ein neues iPhone eingerichtet mittels der direkten Übertragung vom alten zum neuen. Das hat super geklappt. Sogar mit den Messengern (Signal, Threema, Telegram, Whatsapp)

  • Wenn ich mein iPhone ohne Daten und Backup komplett neu einrichten möchte, wie kann ich dann meine WLAN Passwörter übernehmen?
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

  • Vielleicht wäre ein kurzer Hinweis für den ein oder anderen hilfreich, dass die Backups unverschlüsselt in der iCloud abgelegt werden.
    Kein Aluhut Geweine, nur die Fakten auf den Tisch legen.

  • Wie großzügig von Apple – hoffentlich übernehmen die sich damit nicht ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven