iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

In drei Farbvarianten

Beoplay EX: Neue Premium-In-Ears von Bang & Olufsen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem Beoplay EX kündigt Bang & Olufsen einen neuen und hochwertigen In-Ear-Ohrhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung an, der sich nicht zuletzt durch sein kantiges Design von der Masse der in diesem Segment erhältlichen Produkte abhebt. Die Markteinführung des Beoplay EX will der Hersteller in drei Stufen vornehmen.

Bang&Olufsen Beoplay EX Black Anthracite

Den Beginn macht die in Schwarz mit blauen Elementen gehaltene Version „Anthracite Oxygen“ am 23. April, gefolgt von der Kombination aus Weiß und Gold mit dem Namen „Gold Tone“ am 19. Mai und dem komplett schwarzen „Black Anthracite“ am 6. Juni. Der empfohlene Verkaufspreis liegt jeweils bei 399 Euro.

In Sachen Klang verspricht Bang & Olufsen, den mit dem hohen Anspruch an die hauseigenen Produkte verbundenen Erwartungen gerecht zu werden. Der Beoplay EX sei so konzipiert, dass er in jeder Umgebung den besten Klang liefere, ganz egal ob er im Büro, unterwegs oder im Fitnessstudio zum Einsatz komme. Die Audioeigenschaften seien von den mit jahrzehntelanger Erfahrung ausgestatteten Akustikingenieuren des Herstellers abgestimmt und die integrierte adaptive aktive Geräuschunterdürckung ermögliche es dem Träger, die vom Künstler beabsichtigte Tiefe, Detailgenauigkeit und Klarheit des Klangs in vollem Umfang zu genießen.

Bang&Olufsen Beoplay EX Gold Tone

Im Inneren der In-Ear-Hörer findet jeweils ein 9,2-mm-Lautsprechertreiber Platz. Bang & Olufsen zufolge handelt es sich hierbei um den größten Treiber, den die Marke jemals in einem True-Wireless-Hörer verbaut hat. Die Bauform des Beoplay EX ermögliche es, mit diesem Format verbunden deutliche Leistungsverbesserungen einzuführen, ohne dabei den Tragekomfort zu beeinflussen.

Die Akku-Laufzeit beträgt maximal 20 Stunden mit aktivierter Geräuschunterdrückung und bis zu 28 Stunden ohne ANC. Die Hörer selbst halten dabei maximal sechs beziehungsweise acht Stunden, die Ladeverlängerung wird mithilfe der mitgelieferten Transport- und Akku-Schatulle erreicht.

Für die Verbindung zum Abspielgerät unterstützt der Beoplay EX die Bluetooth-Version 5.2. Über Multipoint sind gleichzeitige Verbindungen zu zwei Geräten möglich, sodass man beispielsweise über das eine Gerät Musik hören und über das andere telefonieren kann. Mit Blick auf die Trageeigenschaften ist zu erwähnen dass die Hörer nach IP57 staub- und wasserfest sind.

Bang & Olufsen EX im ersten Hands-on


19. Apr 2022 um 17:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider mit Stängel. :-(
    Nach „True Wireless“, sollte „Stängelfrei“ kommen.

  • Ich frage mich, wie groß der Markt für diese hochpreisigen Stöpsel sein kann, wenn jeder Hersteller versucht , mehrere hundert Euro für seine Kopfhörer aufzurufen.

    Ich hab mal etwas über 100 Euro für meine wirklich guten Denon ausgegeben, aber auch die Koss PortaPro für um die 40 Euro waren schon sehr gut. Joggen geh ich mit ein paar Noname-Stöpseln für 20 Euro, die auch nicht so schlecht sind – ich finde einfach keine Rechtfertigung für solche Preise!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven