iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Vorsicht beim Gerätewechsel

Neues iPhone? Corona-Warn-App und CovPass müssen neu eingerichtet werden

83 Kommentare 83

Wir nehmen das heutige Update der CovPass-App mal zum Anlass, die iPhone-Wechsler unter euch daran zu erinnern, dass sie ihre Impfpass-App wie auch die Corona-Warn-App nach dem Einrichten eines neuen Geräts ebenso wie nach einer iPhone-Wiederherstellung neu einrichten müssen.

Dieser Umstand kann besonders mit Blick auf die CovPass-Anwendung ausgesprochen ärgerlich sein. Wenn’s dumm läuft, bemerkt ihr erst dann, dass keine Impfbestätigungen mehr auf eurem iPhone gespeichert sind, wenn ihr die App zum Vorzeigen eines solchen im Restaurant oder Club öffnet.

Covpass Und Corona Warn Nach Update Leer

Angesichts der Tatsache, dass von heute an der zweite Schub der seit vergangenem Monat möglichen Vorbestellungen des iPhone 13 ausgeliefert wird, wollen wir nochmal besonders an diesen Umstand erinnern. Prüft die beiden Apps am Besten direkt, nachdem ihr das neue iPhone eingerichtet habt. Natürlich gilt diese Empfehlung auch für alle Nutzer, die sich ein anderes iPhone-Modell zugelegt oder ein vorhandenes Gerät wiederhergestellt haben.

CovPass-App mit optimierter Screenreader-Unterstützung

Und jetzt noch kurz zurück zum aktuellen Update der CovPass-App. Mit der neu verfügbaren Version 1.10 haben die Entwickler die Barrierefreiheit der Anwendung ausgebaut. Blinde und sehbehinderte Nutzer sollen von einer verbesserten Optimierung für Screenreader profitieren.

05. Okt 2021 um 20:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven