iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Warten auf ein Update

HomeKit Secure Video: Aufnahmeprobleme liegen möglicherweise am HomePod

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

iOS 15 hat ja eigentlich vielversprechende Verbesserungen im Zusammenspiel mit HomeKit Secure Video im Gepäck. So zeigt sich Apple bei der Gestaltung seiner kostenpflichtigen iCloud+ Speicherpläne ein ganzes Stück toleranter: Bereits im kleinsten Abo ist jetzt die Unterstützung für eine Kamera enthalten, in der mittleren Stufe ist der Betrieb von fünf Kameras inbegriffen und mit dem größten Abo kann man in unbegrenzter Zahl Videokameras mit Unterstützung für HomeKit Secure Video betreiben.

Homekit Secure Video Apple Iphone

Weniger erfreulich ist allerdings, dass zahlreiche HomeKit-Nutzer sich seit der Freigabe von iOS 15 mit permanenten Problemen im Zusammenspiel mit HomeKit Secure Video konfrontiert sehen. In der Regel verweigern die Kameras die Aufnahme oder auch den Zugriff auf vorhandene Clips. Einzelne Nutzer berichten, dass ein Neustart der Geräte hier für temporäre, aber keine dauerhafte Besserung sorgt.

Auffällig ist, dass die Fehler soweit sich das überblicken lässt nur von Nutzern gemeldet werden, bei denen ein HomePod oder HomePod mini die Rolle der HomeKit-Zentrale einnimmt. Auf ein Problem im Zusammenspiel mit dem HomePod mini deutet auch hin, dass uns Leser berichten, dass sie die Funktion wiederherstellen konnten, in dem sie ihren HomePod aus HomeKit entfernt haben und Apple TV wieder die Rolle des alleinigen HomeKit-Hubs einnimmt.

Für einen Erfahrungsaustausch diesbezüglich stehen euch die Kommentare unten offen. Ansonsten bleibt wie mit Blick auf diverse weitere aktuelle Probleme nur die Hoffnung, dass Apple hier bald schon per Update nachbessert.

05. Okt 2021 um 18:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir mit einem HomePod mini als Steuerzentrale keine Probleme mit Secure Video. Seit iOS 15 funktionieren sogar die Fibaros bis jetzt einwandfrei.

    • DAS ist ja mal eine Interessante Info.
      Hatte mit den Minis als sie frisch raus kamen (noch iOS 14) enorme Probleme mit Fibaro (Unterputz Switch) und diversen Osram Lightstrips.
      Das Osram wieder gehen soll habe ich bereits gelesen.

      Fibaro funktioniert also endlich auch wieder sagst Du?

  • Seit ios15 habe ich nur noch probleme! Mit allen devices! Eine riesen katastrofe! Jetzt kommen wieder die, sie schreiben bei mir keine probleme! An die, es gibt sehr viele leute die probleme haben!!!!

  • Einer eine Ahnung warum die Vorschau für Live Text auf dem IPad nicht geht? A15 inside.

  • Hier genauso, HomePod mini als Zentrale, alle Geräte auf aktuellster Firmware, und HKSV läuft (glücklicherweise) einwandfrei.

  • Einer meiner beiden Homepod-Minis lässt sporadisch meine Homekit-Lampen angehen – auch mitten in der Nacht. Wenn ich ihn abstöpsel ist das Problem weg. Der andere Homepod mini macht keine Probleme. Neustart und Wiederherstellen am Mac bringen keine Abhilfe

  • Mein Homepod Paar (die großen) können im gekoppelten Zustand keine musik mehr abspielen. Apple Support eine Stunde lang am Telefon gehabt und er hat alles für die Entwickler aufgenommen. Soll aufs Update warten oder das Paar erstmal auflöse wenn ich darüber Musik hören möchte.

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls besagte Probleme, nutze aber einen ATV als Zentrle.

  • 9 Steuerzentralen (7 HomePods, davon 5 minis, 2x Apple TV) im Einsatz -> keinerlei Probleme!

  • 7 Steuerzentralen. 2 TV, 3 HomePod Minis, 2 normale HomePods. zentrale ist das TV HD. Seit iOS 15 nur Probleme. Seit dem Update auf 15.0.1 funktionieren die Kameras sporadisch immer mal wieder.

  • Die HomeApp meldet seit iOS 15, dass für meine Netatmo Aussenkameras angeblich ein Update verfügbar sei und ich dazu die Netatmo Security App öffnen soll. Ist natürlich Quatsch denn es gibt kein Update und zudem kann man mit der App gar keine Updates manuell anstoßen.
    Das Problem habe ich übrigens nicht alleine aber der Netatmo Support schweigt dazu und auch das Apple Forum brachte keine Lösung.

  • ipad 2018 als SZ hat bei mir auch das Problem. Außerdem sagt Eufy dass nur 4 cams integrierbar sind bei meinem 200GB Plan. So ein Murks

  • Meine „Probleme“ konnte ich beheben, indem ich die Einstellungen nochmals geändert habe. Aktivitätszonen sind nur konfigurierbar, wenn man nicht nur Streamen, sondern Streamen und Aufnehmen einstellt. Warum auch immer. Und bei meiner Eufy 2k Pan & Tilt hatte ich die Kamera aus der Eufy App entfernt, weil ich dachte, HomeKit reicht. Sollte man nicht tun. Auf Reddit hatte ich auch von den Factory Reset Orgien für Apple TV und HomePods gelesen, die teilweise helfen sollen. M.E. ist HSV einfach schlecht konfiguriert, aber der HomePod war bei mir nicht Schuld an zwischenzeitlichen Fehlfunktionen.

  • Ich finde das ja immer wieder erstaunlich, dass so viele Menschen hier schreiben: „Also ich hab“ (Aufzählung irgendwelcher Apple Geräte) „überhaupt keine Probleme!“

    Was bringt Euch das?
    Andere und das sind aktuell echt viele haben nun mal Probleme sonst würde der Artikel hier nicht erscheinen.

  • Ich hatte auch das Problem, dass die Kameras irgendwie nicht oder nur selten etwas aufzeichneten unter ios15. Nachdem ich alles einmal stromlos und neu gestartet habe incl. Appletv und router, das Problem aber immer noch da war, habe ich die Kameras aus HomeKit gelöscht, danach manuell laut Kamerahersteller resettet (logi circle 2 und eufy – ich glaub pan und nochwas, die, die sich drehen kann) und wieder hinzugefügt – und seither läuft es problemlos. Ich habe zwar keinen HomePod, aber vielleicht hilft das wem. Bei mir sind 8 Kameras und 2 Appletv als Zentralen am laufen, alle mittlerweile HKSV. Viel Spaß, wenn es wer probieren will. LG

  • Ich habe die gleichen Probleme, fünf Kameras, vier HomePods. Ständig muss ich neustarten alles, ansonsten funktioniert die Aufnahme nicht. Ich hätte mir das nicht gekauft wenn ich das gewusst hätte. Einmal war sogar eine Sicherheitsrelevante Sache, es ist etwas weggekommen und ich konnte nicht schauen wer es geklaut hat. Eine Katastrophe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven