iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 143 Artikel

Für iPhone, iPad und Mac

Neues „Die drei ???“-Adventure: Fluch des Flaschenteufels

137 Kommentare 137

Der Software-Publisher UMS hat einen neuen Fall der drei ??? im Programm und bietet die nunmehr vierte iOS-Adaption der bekannten Hörspiel-Serie als 8-Euro-Vorbestellung zum morgigen Mittwoch an.

Drei Fragezeichen Flaschenteufel

Die drei ??? – Fluch des Flaschenteufels lässt sich dabei sowohl auf iPhone und iPad als auch auf dem Mac spielen.

Das Detektiv-Adventure mit komplett neuer Story, die noch nicht bekannt aus Hörspielen oder Büchern ist, führt die drei Detektive zu zahlreichen Locations in Rocky Beach. Das Spiel wird gesprochen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich und weiteren Die drei ???-Hörspielsprechern und ist geeignet für Spieler ab 10 Jahren.

Der neue Fall versetzt ganz Rocky Beach ins Piratenfieber:

Rocky Beach ist im Piratenfieber! Ein literarischer Zirkel veranstaltet eine Schatzsuche. Aber ist die Flasche, die der Gewinner bekommt, wirklich verflucht? Wer schickt die Drohbriefe an die Organisatorin der Schatzsuche? Und wer ist der unheimliche Gast, der auf dem Schrottplatz mysteriöse Beschwörungen durchführt? Als auch noch Blacky entführt wird, ist Eile geboten …

Im App Store sind bislang die drei folgenden Adventures erschienen: „Die drei ??? und der Riesenkrake“, „Die drei ??? – Rätsel aus der Geisterwelt“ sowie „Die drei ??? – Geheimnis der Schattenhelden“. Außerdem sind mehrere Abenteuer von „Die drei !!!“ und „Die drei ??? Kids“ erhältlich.

Dienstag, 28. Jul 2020, 16:45 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    137 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Cool, die Helden meiner Jugend!!! … und heute manchmal auch noch ;-)

  • Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, und trotzdem höre ich mir die drei Fragezeichen noch immer an. Die sind einfach unschlagbar.

  • Nur die Folgen mit der alten Musik! ;-)

  • wie komme ich aus dem Haus ?
    Bin ich zu dumm? :)

  • Wie komme ich mit den Tapeten in der Freiluft Werkstatt weiter?

  • Das Büro ist bei mir abgeschlossen. Wie komme ich da rein?

  • Hallo alle miteinander, ich suche schon lange das Gefäß für die „Untersuchung“ des Fußbodenbelags, kann jemand helfen? Liebe Grüße

  • Flasche giftig oder nicht wie komm ich da weiter?

    • Du musst im Gästezimmer die lila Flecken mit der Lupe ( in Zentale) und einem Handschuh (hinterm Haus im Garten auf dem Tisch) untersuchen. Dann mit dem Mikroskop (in der Luke in der Zentrale) die Proben untersuchen.

    • Flasche unter Licht in Zentrale auf Schreibtisch stellen;
      Mit Lupe&Handschuhen Splitter in Gästezimmer ansehen. Mit Reagenzglas aus Zentrale Splitter aufsammeln & in Zentrale minroskopieren.

      • Ich habe soweit alles, allerdings kann ich das Mikroskop noch einschalten. Brauch man dafür ein Verlängerungskabel oder so?

        Liebe Grüße

      • Das Regal muss zur Seite geschoben werden. Dahinter ist die Steckdose.

  • Moin, wie werde ich Titus los?
    Die richtige Tapete hab ich ihm bereits gegeben…

  • Wir sind im
    Buchladen und haben 15 von 24 Stühlen, keiner der Anwesenden kann/will uns weiterhelfen. Wer weiß, wo die anderen Stühle zu finden sind?

    • Mit den Stühlen zu Bobs Freundin gehen. Die gibt euch den Schlüssel für das Lager. Das ganze danach wiederholen und dann bekommt ihr noch welche vom Restaurantbesitzer.

      • Danke dir, jedoch habe ich das schon ausprobiert und es hat nicht geklappt. Gibt es irgendeinen Trick oder fehlt mir noch ein Gegenstand?

      • Bist du mittlerweile weiter gekommen? Ich hänge auch bei den 15 Stühlen und komm nicht weiter.

    • Ihr müsst zu Leslie gehen Sie gibt euch einen Schlüssel

      • Ihr braucht 16 Stühle, die alle irgendwo im Laden rumstehen, ehe ihr zu Lesley gehen könnt und den Schlüssel bekommt.

    • Hey, was muss ich machen nachdem ich die Federn gefunden habe? Ich komme irgendwie nicht weiter.

      • Das Foto im Gästezimmer mit dem Handy abfotografieren.
        Oder draußen auf die Straße gehen.
        Der Rest sollte automatisch passieren.

  • Hallo zusammen! Weiß schon jemand, wie man am Hafen weiterkommt/dahinkommt? Rubbish George möchte seinen Tee!

  • Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich mr Ames und mr Morehad zusammen bekomme? Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten würde.

  • Kann mir jemand weiterhelfen?, ich habe soeben alle Federn von blacky gesammelt (weil er ja gestohlen wurde) weiß jetzt aber nicht wohin mit ihnen, oder der Karte.

  • Hallöchen … ich bin immer noch am Suchen der Federn. Ich finde einfach nicht alle. Habe auch schon die von der Straße, von der Mülltonne aus dem Geheimgang…. kennt jmd. noch weitere besondere Verstecke?

  • Ok, jetzt habe ich noch die letzte, komme aber nicht automatisch weiter… wen soll ich wie kontaktieren?

  • Kann mir bitte jemand verraten, was ich machen muss, wenn ich die Federn habe und den Flaschenteufel untersucht habe? Jetzt soll doch die Telefonlawine gestartet werden, aber wie? Oder muss ich erst die Federn ablegen? Wäre schön, wenn ich einen Tipp erhalten könnte… danke

  • Hilfe, ich komme dort immer noch nicht weiter- suche schon seit Stunden…. nix zu machen.

  • Wie lautet die Nummer, welche Justus in sein Handy eingeben muss? Bekomme die nicht mehr zusammen.

  • ‘ Was kennzeichnet auch in Piratengeschichten einen Unterhändler? ‘

    Einzige Frage die mir fehlt. Kann mir dabei wer helfen?

  • Hallöchen, vielen Dank für eure Hilfe! Hat super geklappt…. jetzt sitze ich in der Buchhandlung, habe brav die Stühle gefunden und auch die Flaggen. Aber was nun? Obwohl ich den beiden Typen das Foto gezeigt habe, passiert nichts mehr. Kann mir vielleicht noch einmal jemand helfen???? Danke schon einmal im Voraus….

  • Ich finde einfach die letzte Piratenkiste nicht! Im Bootshaus klemmt eine oben am Regal fest, ist das die Letzte? Und wenn ja, wie bekomme ich diese da raus?

    • Mit dem Haken kann man die da runterholen. Der Haken hängt vorm Leuchtturm im Baum meine ich

      • Habe mit dem Haken alle anderen Kisten bekommen aber die eine bekomme ich selbst mit dem Haken nicht raus/ runter :(

      • So habe ich die Kiste im Bootshaus auch bekommen. Jedoch fehlt mir dennoch eine
        Zwei waren am Eisladen versteckt, eine im Bootshaus, oben im Museum, beim Schiff und dann noch in dem Schuppen. Dann noch offensichtlichere am Strand. Ist die letzte auch noch so random oder muss ich ein Gespräch triggern?

    • Mir fehlt eine andere Kiste. Hat jemand eine Idee welche das ein könnte?
      Alle offensichtlichen habe ich wohl inkl. der die im Bootshaus klemmt.

      • Am besten Versteckt ist wohl die hinter den Fliesen an der Eisdiele…

      • An der Eisbude gibt es 3 Stück zB! Eine relativ offensichtlich, eine hinter den Fliesen eingemauert und eine hinter dem Banner links oben (muss man alles mit dem Haken entfernen) vielleicht ist es eine davon?

  • Ok jetzt hat es doch geklappt.. warum auch immer, habs Ewigkeiten versucht..

  • Am besten Versteckt ist wohl die hinter den Fliesen an der Eisdiele…

  • Hey, ich hänge ne Ewigkeit am Mikroskop fest. Habe es eingeschaltet, die lila Kristalle sind auf der Glasscheibe und das Teil über der Glasscheibe habe ich auch draufgeschoben. Alles ist im Mikroskop und die Lampe leuchtet auch. Aber was mache ich jetzt? Kann es scheinbar nicht untersuchen?

  • Moinsen,
    ich finde zwei Äpfel nicht auf dem Piratenschiff oder gehören die faulen dazu und mir fehlt ein anderer Schritt?

    • Dann hast Du wahrscheinlich noch nicht jeden „Bereich“ des Schiffes gefunden… Ging zumindest mit so, dann lagen beide vor mir…

      Schreite das Deck nochmal Schritt für Schritt ab ;)

  • Hat jemand alle 11 Informationen auf dem Piratenschiff bekommen?
    Mir fehlt eine.
    Muß man hinauf in die Masten steigen, wovor Peter Angst hat?

  • Du musst die Flagge am Mast 2x ansehen! ;-)

  • OK, gefunden. Manchmal lohnt es sich, Dinge zu wiederholen.

  • Hanns-Friedrich Kettenbaum

    wo finde ich die kerzenstummel habe nur 24 einer fehlt

  • Dieses Gesuche geht einem nach einer gewissen Zeit echt auf den Keks :/

    Mir fehlen drei Teile der Schatzkarte! Jemand der helfen kann?

  • Ich wäre für Tipps zum Zähnekleben dankbar… Wo finde ich die Utensilien?

  • OK ernsthaft: welcher Bereich auf dem Schiff fehlt mir? Ich habe die spitze des schiffes mit zwei Nahaufnahmen von Besatzung und Schiffsnahme und dem Mast. Ich habe die Mitte mit zwei Nahaufnahmen von Kanonen und Apfelfass plus die Nahaufnahme vom Rettungsboot, ich habe die Rückseite des Schiffes mit Nahaufnahme von Steuermann und Mast mit Fahne sowie Kapitänskabine. und unten im schiff hab ich den Flur, die Küche und den Vorratsraum abgeklappert. Ich habe inzwischen überall fünfmal draufgeklickt und finde da aufs verrecken nichts mehr. habe auch die lampe schon an allen möglichen stellen ausprobiert (auf der flagge natürlich auch doppelt). aber mir fehlen immer noch zwei äpfel und ein hinweis. wo war ich noch nicht?

  • vergesst es. habe die beiden letzten gefunden und dann gibt es ja auch den letzten hinweis. diese Äpfel waren aber auch echt der Horror.

  • warmes Wachs hilft beiden Zähnen weiter.

  • Ich komme an der Krake nicht vorbei. Hat hier jemand einen Tipp?

  • Ich hänge am Schiff fest :(
    Finde nicht alle Teile der Schatzkarte bzw weiß überhaupt nicht was ich jetzt tun muss…hat Jemand eine Ahnung?

    • Ich hänge auch bei der Suche nach den Briefen (4 fehlen noch). Die Rauchbomben kühlen im Krähennest ab aber Peter klettert nicht hoch, bis Justus „ganz sicher“ ist. Habe alles mehrfach abgesucht – bin ratlos?!

      • Habe jetzt noch den unter der Kanone gefunden – fehlen noch drei…Hilfe wird gerne angenommen ☺️

      • Ich finde auch nur 17/20 Briefumschläge. Die Bastelarbeit kühlt im Krähennest (wo ein Umschlag lag!), keiner an Bord will was Neues mit mir reden (einer isst, einer will nicht vom Beiboot weg, eine hat mir den Auftrag entzogen und die anderen beiden arbeiten an Bord). Was muss ich als nächstes tun? Erst noch die 3 Umschläge irgendwo finden? Oder geht es woanders weiter?

      • Wenn man endlich die 17 Umschläge gefunden hat, kann man den Kapitän ansprechen.

      • Der Captain nimmt auch gern erstmal 17 Briefe :)

      • Ich kann nur 16 finden und suche schon seit 1,5 Std

  • Wie genau komme ich an der Krake vorbei?

    Danke im Voraus für ein Tipp :]

  • Was muss ich bei der Krake mit den Diamanten beachten?

  • Wie und wo finde ich die Flaschen im Hafen? Ich habe erst 5

    • Die Flaschen sind nich5 nur am Hafen, sondern können in jedemmBild sein. Die letzte findest du erst in Silvers Versteck.

    • Mir gehts genauso… 5 Flaschen habe ich, aber dann stecke ich fest. Ich finde weder die Spieluhr noch silvers Versteck… :(

      • Klick mal auf den Baukran im Hintergrund. Da kommst du zu der Kirche und Silvers Versteck.

      • Also auf dem hinteren Parkplatz? In dem Screen tut sich bei mir leider überhaupt nichts… fehlt mir vielleicht noch ein Schritt? Ich habe die Fingerabdrücke vom Brief an Dr. Snow gegeben, sie wartet auf weitere Nachrichten vom Schwarzen Fleck, und ich habe den Pantomimen Snows Foto gezeigt (-> keine Reaktionen). Als Tools habe ich aktuell nur das Handy und 5/9 Flaschen. Wie frustrierend…

      • Laptop anklicken!

  • Ich hänge bei den Münzen fest.. habe 20 gefunden und Tee gebracht.. wie gehts jetzt weiter?

    Danke!

  • Wo ist die letzte kanonenkugel, ich kann sie einfach nicht finden

  • Ich habe dem Pit
    Raten beim Schiff sein Auftragsbuch zurückgegeben,jetzt passiert nichts mehr

  • Hey, ich komme beim Münzen sammeln nicht weiter. Habe 9 von 50 Münzen. Kann nur zum Leuchtturm und zum Müllplatz und zur „Garage“ mit dem Typen mit dem Tee gehen. Da sind überall keine Münzen mehr. Was hab ich übersehen?

  • ich finde diesen 16.ten Stuhl einfach nicht.

  • Ich habe die Affen und die Banane? Was muss ich nun tun??

  • Hat jemand eine Ahnung wie man an den Hula Hoop Damen vorbei kommt? Dass beide Schiffe 15 zeigen sollen laut Karte macht Sinn aber wie komm ich da hin mit dem wiegen? Ich checks absolut nicht..

  • Guten Morgen,

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Handy aus der Schublade bekomme, während Peter bei der Therapeutin auf der Couch liegt? Irgendwie kann dort nur recht wenig anklicken und nichts kombinieren. Das Feuerzeug in Form der Pistole habe ich schon.

    • Ich habe es rausgefunden :) man kann auch die bunte Truhe anklicken, wenn man vor dem Arbeitszimmer steht. Dort liegt ein Messer, mit dem sich die Schublade im Schreibtisch öffnen lässt

  • Hallo zusammen :-) ich stehe auf der Insel vor dem Felsen mit den Währungseinheiten und komme leider nicht weiter… habe schon versucht die Reihenfolge der Fels- & Holztafeln vom kleinsten zum größten Preis und umgekehrt anzuklicken- leider ohne Erfolg… kann mir bitte jemand helfen und die Reihenfolge die klappt nennen? Vielen Dank;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29143 Artikel in den vergangenen 4894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven