iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 632 Artikel

Toss a coin

The Witcher – Monster Slayer: Neues AR-Spiel jetzt verfügbar

24 Kommentare 24

Update vom 22. Juli 2021: Die neue AR-Applikation steht jetzt in Version 1.0 zum Download im App Store bereit und erfordert iOS 12 oder neuer zur Installation.

JAGD 1400

Original-Eintrag: Die größten Erfolge mit Augmented Reality Spielen für das iPhone konnte bisher zweifelsohne Niantic mit Ingress, Pokemon Go und Harry Potter: Wizards Unite für sich verbuchen. Das nächste große AR Spiel könnte jedoch aus einem anderem Hause kommen. CD Projekt Red möchte offensichtlich im AR Markt mitspielen und hat mit The Witcher: Monster Slayer ein eigenes Augmented Reality Spiel für iOS und Android angekündigt. Entsprechend könnte ihr bald mit Hilfe eures Smartphones ein Stück von Andrzej Sapkowski’s Romanwelt in bzw. über die echte Welt projizieren.

Zeitlich spielt die Handlung des Mobilablegers jedoch vor den Ereignissen der The Witcher Spielereihe. Auf dem Kontinent wimmelt es jedoch nur so von Monstern und alle Welt sucht händerigenden nach Jägern, die sich dieser schaurigen Kreaturen annehmen. Eure Chance zum Hexer zu werden und euch zukünftig als Monsterjäger zu verdingen.

Entwickelt wird Monster Slayer vom Entwicklerstudio Spokko, die seit 2018 zu CD Projekt gehören. Neben der ortsbasierten Monsterjagd versprechen die Entwickler, dass auch Tageszeit und das reale Wetter Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden. Zur Langzeitmotivation wird es natürlich ein Levelsystem für euren Charakter geben und von den Witcher Spielen inspirierte Quests sollen eure Reise mit Handlung beleben. Als weiteres Feature nennt Spokko ein Craftingsystem, dass es euch erlauben wird Tränke, Tinkturen, Bomben und Köder herzustellen, die auf eurer Jagd von Nutzen sein werden.

Zu einem genauen Veröffentlichungsdatum des Free-to-Play Rollenspiels hat sich CD Projekt leider bisher noch nicht geäußert. Aber zumindest gibt es schon einmal einen kurzen Trailer und ein kleines Gameplay Video, die die Neugier der Witcher Fans wecken sollen und die wir euch selbstredend im Anschluss eingebettet haben.

Laden im App Store
‎The Witcher: Monster Slayer
‎The Witcher: Monster Slayer
Entwickler: Spokko sp. z o.o.
Preis: Kostenlos+
Laden
22. Jul 2021 um 06:55 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30632 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven