iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Unter iFixit-Messer

Ein Blick aufs Innenleben der AirPods Generation 2

49 Kommentare 49

Die Techniker von iFixit haben Apples neue AirPods-Generation unter die Lupe genommen und sowohl die Ohrhörer als auch die Ladebox in ihre Einzelteile zerlegt. Die Überraschungen halten sich in Grenzen. Wie zu erwarten war, schneidet auch die 2. AirPods-Generation in Sachen Reparaturfähigkeit miserabel ab.

Airpods Einzelteile

Die kleine Gehäuseform der Ohrhörer erfordert Kompromisse, die von iFixit allerdings harsch verurteilt werden. Aufgrund der Tatsache, dass sich die verbauten Akkus nicht tauschen lassen, landen die Ohrhörer innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit im Elektroschrott. Immerhin sei das neue Ladecase robuster und damit wohl auch haltbarer.

Unterm Strich wird die Reparaturfreundlichkeit der Ohrhörer erneut mit 0 von 10 Punkten bewertet. An den AirPods kann den Technikern zufolge definitiv nichts repariert werden. Zudem erschwert die Bauweise auch ein Recycling der Komponenten. Wenn überhaupt, dann würde nur Apple den Aufwand auf sich nehmen, die elektronischen Teile mühsam aus ihrer Plastikhülle zu befreien.

Samsungs Galaxy Buds schnitten im iFixit-Test deutlich besser ab und konnten sich mit 6 von 10 Reparatur-Punkten platzieren. Allerdings sind diese Knubbel auch ein ganzes Stück dicker als die AirPods.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 15:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven