iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Neuerscheinung Pon: Einkaufsliste mit schlauen Zusatzfunktionen

49 Kommentare 49

Die kostenlos App Store-Neuvorstellung Pon solltet ihr euch auch dann anschauen, wenn ihr bereits eine digitale Einkaufsliste für iPhone oder Apple Watch einsetzen sollte. Die Gratis-Applikation ist zwar noch nicht 100% gegen spontane Abstürze gefeit, setzt aber eine Handvoll Ideen um, die die allwöchentlichen Shopping-Touren zukünftig deutlich erleichtern könnten.

edeka

Die Markt-Erinnerung funktioniert nicht nur bei Edeka

ifun.de gegenüber erklärt Pon-Entwickler Adrian Kühlewind, eines der Alleinstellungsmerkmale seiner App, die bei der Konkurrenz von Bring und BuyMeAPie momentan noch fehlen:

Beim Abhaken der Artikel auf der Einkaufsliste (was meist im Supermarkt passiert) frage ich den Benutzer beim ersten Mal, ob sich Pon den aktuellen Standort merken soll. Hat der Benutzer als Einkaufsort etwa EDEKA angegeben, fragt die App: „Bist du gerade im EDEKA?“. Wenn der Benutzer dann das nächste Mal an der Location vorbei kommt und noch vorgemerkte Artikel auf der Einkaufsliste stehen, benachrichtige ich den Anwender per Push.

Und das ist noch nicht alles. Pon bringt einen umfangreichen Lebensmittel-Katalog mit, kommt mit einer Erweiterung für die Apple Watch, kennt Einheiten, Verpackungsgrößen und Gewichtangaben und gleicht sich auf Wunsch mit mehreren Geräten ab.

pon1

Adrian ergänzt:

Des Weiteren gibt es auch keine Produktkategorien wie beispielsweise Tiefkühlwaren oder Obst mehr. Pon merkt sich bei jedem Einkauf in welcher Reihenfolge die Artikel abgehakt wurden und sortiert die Listen beim nächsten Einkauf dementsprechend um. Nach zwei bis drei Einkäufen ist alles automatisch so vorsortiert, wie es im jeweiligen Supermarkt auch in den Regalen steht.

Die Pon-Funktionen im Überblick

  • Push Erinnerung wenn du dich einem Einkaufsort näherst und noch unerledigte Artikel auf deiner Liste stehen (Geofence)
  • Einkaufslisten gemeinsam verwalten und bearbeiten
  • Synchronisation auf beliebig vielen Geräten
  • Automatische smarte Sortierung der Artikel in der Reihenfolge wie die Artikel in deinem Supermarkt angeordnet sind
  • Gruppierung der Artikel nach Einkaufsort
  • Automatische Benachrichtigung an Listenteilnehmer wenn du gerade einkaufen gehst
  • Mehrere Listen anlegen
  • Eigene Artikel anlegen
  • Umfangreiche Produktdatenbank
  • Apple Watch Support
  • Barcode Scanner
  • Offline verwendbar
  • Kein Tracking, Keine Werbung

Pon steht zum kostenlosen Download im App Store bereit.

App Icon
pon - smarte Einkau
Adrian Kuehlewind
Gratis
55.22MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2015 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven