iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel

Lightning-auf-USB-C-Kabel

Neuer Tiefstpreis: Lizenzierte Schnellladekabel für 6 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Als Apple mit der iPhone-Generation 2017, bestehend aus iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, erstmals die Schnelllademöglichkeit über USB-C-Netzteile einführte, gab es nur ein Kabel, das den neuen Standard auch unterstützte: das 1 Meter lange Lightning-auf-USB-C-Kabel von Apple selbst.

Mfi Kabel Usb C Lightning

Dieses war als optionales Zubehör zum stolzen Preis von 29 Euro (1 Meter) bzw. 39 Euro (2 Meter) nur über Apple erhältlich. Ein Dreivierteljahr später fing Apple dann damit an erste Drittanbieter-Kabel mit der MFi-Zertifizierung auszustatten, die den zuverlässigen Betrieb auch nach zukünftigen iOS-Updates versicherten. Teuer waren die Kabel der Drittanbieter allerdings noch immer.

Im Laufe der Jahre drückte der Markt die Preise dann auf die 10 Euro-Marke. Regelmäßige Sonderaktionen sorgen seit Sommer 2019 zudem dafür, dass die Kabel hin und wieder zu Preisen im einstelligen Euro-Bereich angeboten werden.

Drei Kabel für 6 und 7 Euro

Heute nehmen wir einen weitere Meilenstein. Erstmals seit Apples Einführung der Schnellladeoption lassen sich die benötigten Strippen für (unter) 6 Euro mitnehmen.

Zum Aktivieren des neuen Tiefstpreis wird der Gutscheincode 2VUZ7ZY5 vorausgesetzt. Wenn ihr diesen an der Kasse eingebt, reduzieren sich die Preise für das 1 Meter lange Veelink-Kabel in Rot-Schwarz und das 1 Meter Lange Veelink-Kabel in Silber um 50 Prozent auf 5,99 Euro. Die Variante mit 2 Metern Länge kostet dann nur noch 6,99 Euro.

Produkthinweis
Veelink USB C auf Lightning Kabel, 100cm lang, MFi-Zertifiziert, Unterstützt Schnellladen mit Typ-C PD Ladegeräte,... Aktionspreis

Netzteile benötigen PD und 18W

Nicht Vergessen: Apples Schnellladeoption setzt eine USB-C-Netzteil mit Power Delivery und mindestens 18W Leistung voraus. Hier empfehlen wir die Mini-Netzteile Anker und Aukey:

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
Anker 511 (Nano) 20W iPhone USB C Ladegerät, PIQ 3.0 Mini Ladegerät, Geeignet für iPhone 15/14/13/12 Serie, Galaxy,... 16,99 EUR 19,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2020 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und sie laden leider nur sehr unzuverlässig! sowohl alt, nagelneu, neues Netzteil! ich sag Finger weg!!

  • 18W PD Adapter von Ugreen könnte man an dieser Stelle auch erwähnen. Hochwertig und zuverlässig.

  • Danke. Ich finde es super dass ihr diese Hinweise gebt (und meinetwegen damit noch ein paar Cent verdient, ich gönne es euch).

    Jetzt fehlt nur noch ein Multiladegerät mit mehr als einem Anschluss zu nem gutem Kurs.

  • Ich habe erstmals ein nicht-Apple-Kabel gekauft, von AmazonBasics und bin enttäuscht. Eine riesiger Lightning-Stecker, der mit ach-und-krach mit dem Case harmoniert. Ich kaufe wieder die teuren Orginal-Kabel.

  • Ist das iPad Pro Ladegerät für die Schnellladefunktion des iPhone geeignet?

  • Weiß jemand, wieviel Watt am Thunderbolt Port des aktuellen iMacs anliegen? Hier sollte man doch auch „schnell“ laden können.

  • Tommy Tutnichtszursache

    Versteht mich nicht falsch, aber als Mensch der aufs Geld achten muss, sind mir die knapp 19 €, die Kabel + Netzteil zusammen kosten, einfach zu viel Geld für zu wenig Mehrwert. Das Standart Netzteil was beim iPhone dabei ist reicht mir vollkommen aus. Eins hab ich im Büro, das andere am Nachttisch.
    Meistens lade ich das Telefon Nachts.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe gleich mal zwei Kabel bestellt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven