iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Neuer Termin: MobileTV ab Donnerstag kostenpflichtig

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

mobiletv.jpgEigentlich sollte die Testphase für das MobileTV-App der deutschen Telekom bereits vor zwei Monaten ablaufen, und das Lite-App durch eine Vollversion mit kostenpflichtigem Angebot ersetzt werden. Der immens starke Nachfrage nach Veröffentlichung der Software war die Infrastruktur der Telekom allerdings nicht gewachsen, somit wurde die Testphase vorerst auf unbstimmte Zeit verlängert.

Jetzt scheint ein Ende und damit der Wechsel zum kostenpflichtigen Angebot absehbar: Die Beschreibung des Programms im App Store gibt als voraussichtlichen Starttermin für die Vollversion den 15. Oktober an. Ab diesem Tag kostet das Basispaket mit 14 TV-Kanälen 7,50 Euro pro Monat, Fußballfans können sich für 4,95 Euro im Monat das LIGA total!-Paket mit allen Spielen und Konferenzen der 1. und 2. Fußball Bundesliga rauslassen.

Unsere Erfahrung mit dem Angebot war in den letzten Wochen durchaus positiv, Verbindungsprobleme scheinen tatsächlich der Vergangenheit anzugehören und selbst die Top-Spiele der Bundesliga ließen sich in akzeptabler Qualität mitverfolgen. (Danke Stefan)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2009 um 22:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin auch sehr begeistert… Werd’s mir auf jeden Fall holen… Tolle Sache am iPhone

  • Na toll,

    hat einer ne Ahnung wie ich dann Liga total sehen kann, was ja laut Werbung 1 Jahr gratis ist?

  • Die Preise gelten aber erst nach Ablauf der 12 Monate, welche ich mit Vertragsabschluss bei T-Mobile erworben habe oder?

  • Hab mein iPhone erst vor nem Monat gekauft und da stand das ich es 12 Monate kostenlos nutzen kann also das Programm stimmt das?

  • Hi hab den Complete m Friends Vertrag 3gs 32gb

    hab ich das nicht kostenlos??? Also Liga total etc?

    Voll langsam in der Bahn und aufm Land aber in hh City geiles Bild mit 3 g

    Gruß orlowski

  • klingt ja gut, was die Verbindung angeht.
    sind das denn jetzt live streams? also sehe ich da das gleiche wie im tv? und was ist mit dem anfallenden datenvolumen? verbrauche ich dadurch mein inklusivvolumen oder laeuft das separat?

    danke :)

  • Warum gibt es so etwas eigentlich nur von der Telekom? Das ist doof!

  • Witzig, hab’s grad nochmal probiert und promt kam wieder die Flugmodus Meldung!
    Bin gespannt ob die das irgendwann gebacken bekommen.
    Dafür geb ich keinen Cent aus!
    Auf die telefonisch zugesicherte 5€ Gutschrift vom desaströsen Startwochenende warte ich heut noch!

  • Hallo,

    mich würde ja auch ma interessieren ob dass das Live Programm ist oder nur iwelche Aufzeichnungen die in der Rotation abgespielt werden.

  • Das Programm ist halb aufgezeichnet und halb Live… N24 ist LIVE – bei RTL gibts nicht das Live Programm

  • Mobile TV wird kostenpflichtig – und alle so „Yeah“

    Mal im Ernst, ich habe nur Bundesliga geschaut. Der Rest – Schrott. Vor allem ruckelt bei mir Pro 7 beispielsweise extrem.

  • Hi,
    wird denn dieses Basisangebot mit 14 Sendern live übertragen? In der lite Version sind es nur Aufzeichnungen.

  • mal wieder typisch bundespost – ähhm, telekom: dick „flatrate“ auf die werbung schreiben, und sich dann jeden unsinn extra bezahlen lassen. voip, tethering und jetzt schnöde videostreams. bit ist bit, egal welcher content transportiert wird und auf welchem monitor man es den anzeigen lässt. das hier ist üble abzocke – und es wird auch noch gejubelt…

    • Achso…mensch. Klar, jeder Content der durch Web wandert ist kostenlos. Ist doch klar..
      Das kann man ja prima generalisieren. Egal ob Video, Musik und Text. Auch meine Flatrate meiner dsl Leitung deckt ja sämtliche Kulturgut ab welches sich auf dieser Welt tummelt. Gell, oder? Oder hab ich was falsch verstanden? Ist doch so wie du schreibst.

      Ich fass solche Sätze nicht. Gut man sollte deine Einstellung nicht auf das gesamte Web beziehen sondern halt nur auf den jeweiligen Netzbetreiber und seine „Dienste“? Okay, machen wir.
      Das heisst dann das das komplette Video on Demand Angebot von 1&1 auch kostenlos sein sollte, oder? Ey, aber mit den HD Inhalten..is doch klar. Oder sämtliche premium email Dienste ala gmx und einzelner Netzbetreiber müssen für alle Kunden für lau vorhanden sein. Nicht einen Cent darf man für spezial Content ausgeben dürfen. Ist ja sonst alles Abzocke wie bei der Telekom. Ne Flatrate verkaufen und dann kein Fussball kostenlos gucken können. Sauerei!!
      Ich lese gerade…vodafone will extra kohle für ihr Klingelton und internes Spieleangebot. gehts noch?? Ich hab doch en Vertrag bei denen? Alles Abzocke, ey. Warum wollen die für ihre weiteren Dienste Geld haben. Sind doch eh alles nur Bits die über den Äther gejagt werden. Alles Abzocker..

      Grüsse mit Kopfschütteln:-)

      Thorsten

    • Die Bundesliga-Rechte kosten Geld. Natürlich will sich T-Mobile refinanzieren!

      • Gut auf den Punkt gebracht. Nur weil man eine Flatrate im INet hat ist da auch nicht alles kostenlos was es bei zB. Amazon zu kaufen / oder was es bei iTunes zum donwloaden gibt. Um mal ein Beispiel zu nennen.

    • lese mal nach was Flatrate heißt… Dann denk noch mal genau nach und überleg ob das von Dir getroffene Aussage wirklich zutrifft.

      Um Dir zu helfen:

      Flatrate = Pauschaltarif != alles ohne Begrenzung

      Pauschaltarif heißt, mit der Zahlung eines Preises für eine bestimmte Sache ist das Produkt unbegrenzt nutzbar. Du darfst das Netz doch auch unbegrenzt nutzen? Es steht jedoch nirgendwo, dass man Dir eine Geschwindigkeit garantieren muss. Diese Interpretation ist doch nur von NOOBs erfunden worden.

      Ist zwar scheiße aber ist nun mal so…

  • Björn Jünemann

    Wer nach dem 19.06.09 ein iPhone 3g oder 3gs gekauft hat bekommt LigaTotal ein Jahr kostenfrei. Ich glaub aber den Preis für die kostenplichtige App bekommt man nicht erstattet, da müsste man sich mit dem tmobile Kundenservice streiten.

  • kann mir jemand bitte sagen unter was ich es im appstore finde?
    thx

  • Die Frage die sich mir auch dabei stellt ist folgende: ob nun weil ich nen neuen Vertrag abgeschlossen hab oder es über t-Home bekommen hab,wenn ich 1 Jahr ligatotal schauen kann,kostenlos, will t-mobile dann noch Geld von mir für die App.? Oder kann ich es weiterhin über die lite Version schauen weil meine Nummer ja entsprechend registriert ist … ?

  • Hey,
    Wer nach dem 16.9. Ein 3GS gekauft hat hab ich das richtig verstanden? Der bekommt ein Jahr gratis? Muss man dort beim Kauf gesagt haben, dass man die 12 Monate will oder Interesse an der Fullversion hat?
    Oder läuft das alles vollautomatisch?
    Wann kam nochmal das 3GS in den Handel. Weis nicht mehr wann ich’s gekauft hab kann auch nicht schauen bin unterwegs xD
    Ich weis nur ganz am Anfang
    LG

  • Noch nie ein Bild gesehen, auch nicht neben einem Funkmast …

  • einfach mal unter mein-t-mobile.de schauen unter Vertrag da seht ihr ob Liga total kostenlos ist,bei mir steht null euro :-)

  • frage zur qualität beim fussigucken?

    ist die immer noch so schlecht wie zum beginn? so richtg klar und deutlich ist das nicht, oder? ball ist verwischt usw.

    • Also bei mir schwankt die Qualität je nach Netzempfang. Bei vollem 3G finde ich die Qualität lobenswert! Bei z.B 3 Balken Empfang auf EDGE. (2G) ist die Qualität misserabel! Dennoch lauft das Bild flüssig, was ich persönlich wihtiger finde, denn wenn Eddie ganze Zeit puffert seh ich garnix. Dann lieber schlecht xD

  • Also bei mir hats leider noch nicht geklappt und das obwohl ich in münster bin!

  • Wird das auch über andere Provider gehn? Hab zB ein Eplus Vertrag mit nem 3G S.

  • Bis jetzt hat sich noch nicht wirklich etwas in Richtung kostenpflichtig getan .

    Im Appstore gibt es bis jetzt noch keine „Vollversion“

    Ich bin gespannt , wie aktuell das TV Angebot neben Liga Total ist .

    Das es sich um gestreamte Inhalte handelt ist scheinbar klar .
    Mir stellt sich nur die Frage , in welchem Umfang , nur wie im Basispaket „irgendwelche Standartserien“ oder auch Filme usw. eben so wie im Live TV nur halt mit zeitlichem Versatz ?

  • Also nach wie vor ist Liga Total weit, weit davon entfernt, kostenpflichtig zu werden. Nach wie vor ist es mir auch bei 3G-Vollausschlag nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel mit qualitativ ausreichendem Bild zu sehen, nach wie vor gibt es permanent Hänger, nach wie vor ist das Bild die meiste Zeit von undiskutabel schlechter Qualität und vor allem ist es immer wieder so, daß das Bild dem Ton bis zu einer Minute (!!!) hinterherhinkt. Dafür würde ich nicht mal einen Cent ausgeben. Im Gegenteil, man müsste MIR Geld dafür geben mir das weiter anzutun…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven