iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Neuer Knopf: Twitter rückt in Richtung Messenger

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat das Teilen von Tweets als private Direktnachricht vereinfacht und baut damit seine Messenger-Funktionen aus. Das 140-Zeichen-Netzwerk gestattet seinen Anwendern nun ausgewählte Tweets direkt in einem privaten Gespräch zu teilen.

twitter-direkt

In der Tweet-Anzeige lässt sich dafür nun die Option „Direktnachricht“ auswählen. Twitter erhofft sich von der deutlicheren Einbindung der Funktion „per Direktnachricht teilen“ einen weiteren Anwachs der privaten, nicht-öffentlichen Kommunikation. Nach Angaben des Unternehmens entwickelte sich diese bereits im zurückliegenden Jahr positiv:

Jeden Tag verschickt Ihr auf Twitter Millionen von Direktnachrichten und führt private Gespräche mit Freunden, der Familie, mit Experten und Marken. 2015 ist die Anzahl versendeter Nachrichten auf Twitter um mehr als 60 Prozent gewachsen. Die Zahl der „per Direktnachricht geteilten Tweets“ stieg sogar um 200 Prozent an – und das allein in der zweiten Jahreshälfte 2015.

Zuvor hatte Twitter die Zeichenbeschränkung für private Nachrichten aufgehoben, sowie GIFs und Emojis eingeführt. Die neue Option im Tweet steht ab sofort für iOS und Android zur Verfügung.

Mittwoch, 06. Apr 2016, 10:57 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven