20.000 mAh für 14 Euro
Neue „Wo ist?“-Tracker und ein günstiger Akku
Auch der uns bislang vor allem durch sein mit Apple Home kompatibles Smarthome-Zubehör bekannte Anbieter Onvis hat jetzt einen mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatiblen Tracker im Programm. Das Modell trägt den Namen Onvis Air und ist in Deutschland erhältlich.
Preislich holt uns der neue „Wo ist?“-Tracker verglichen mit der inzwischen massenhaft verfügbaren Konkurrenz zunächst einmal nicht hinter dem Ofen hervor. Mit 19,99 Euro im Einzelkauf liegt der Onvis Air eher im oberen Bereich. Interessanter wird es beim Kauf von zwei Stück für 31,99 Euro, nimmt man gleich vier davon, bezahlt man für alle zusammen nur 44,99 Euro.
Dem Hersteller zufolge kann der Onvis Air gegenüber der Konkurrenz mit einer besonders guten Batterielaufzeit punkten. Mit einer Knopfzelle vom Typ CR2430 soll sich der Tracker bis zu drei Jahre lang betreiben lassen. Die größere Batterie wirkt sich allerdings auch auf die Abmessungen aus. Onvis gibt hier eine Kantenlänge von 42 Millimetern und eine Dicke von 9 Millimetern an.
„Wo ist?“-Tracker ab 6,65 Euro
Deutlich günstiger kommt man hier mit den „Wo ist?“-Trackern von eher unbekannten Marken davon. So ist der Benlera Smart Tag momentan beispielsweise gerade im Viererpack für zusammen 28,99 Euro erhältlich. Wer Farbe als Unterscheidungsmerkmal setzt, kann hier auch jeweils einen in Weiß und einen in Schwarz für zusammen 19,99 Euro bekommen. Die schon seit längerer Zeit erhältlichen „Wo ist?“-Tracker von Vocolinc gibt es im Viererpack aktuell sogar schon zum Einzeplreis von 6,65 Euro.
Akku mit 20.000 mAh für 14 Euro
Kommen wir noch zu dem in der Überschrift angekündigten Akku. Ein Rabattcode über 50 Prozent senkt den Preis für die Iniu Powerbank mit 20.000 mAh gerade auf nur 14,25 Euro.
Der Akku hat ein USB-C-Kabel integriert und verfügt zudem über Anschlüsse für USB-C und USB-A. Ein integriertes Display informiert über den aktuellen Ladezustand. Mit einer maximalen Ladeleistung von 45 Watt lassen sich verbundene Mobilgeräte auch im Schnelllademodus wieder auftanken.
Achtet bei diesem Angebot auf den auf der Produktseite angezeigten Rabattcoupon beziehungsweise den Aktionscode T4UBUTV6 und prüft vor Kaufabschluss, ob die Aktion auch tatsächlich noch läuft.
Das Wo ist Netzwerk ist unzuverlässig und nur Marketing.
Super falsch diese Aussage.
Sag doch mal warum?
Bei Großevents sind die refresh raten ewig
Die Erfahrung habe ich in letzter Zeit auch gemacht. Zum Teil steht in „Zuletzt gesehen“ vor 2 Tagen und selbst beim Ton abspielen kommt „AirTag ist zu weit weg“ obwohl er neben dem iPhone liegt. Das betrifft Original AirTags wie auch Drittanbieter, die Qualität von Apple geht langsam aber sicher zum Teufel, schade schade.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Habe 3 Original Airtags und hatte noch nie Probleme.
Doch, kann ich sehr wohl bestätigen, genau wie Mirko es beschrieben hat. Zudem ist die Batterie Laufzeit unterirdisch. Sie beschweren sich schon, wenn die Batterien noch halb voll sind. Nicht nur dass die ständigen Pop-Ups zum Batteriewechsel nerven, auch die Funktionalität wird gedrosselt.
Nimm gute Batterien. Meine halten immer länger als ein Jahr.
Die von Ikea haben immer nur so n halbes Jahr gehalten
Vllt falsch konfiguriert? Bedienfehler? Wir haben in der Firma rund 70 Mitarbeiter mit AirTags am Mann. Refresh-Raten sind genau und zügig. Wir wissen wo jeder ist. Läuft super und ohne Probleme.
Aber! Das gilt nur für die Apple AirTags. Produkte von fremdfirmen aktualisieren sich in der Tat langsamer. Absicht?
Hier im haushalt gibt es AirTags und günstigere Alternativen (u. A. die damals von Lidl vertriebenen)
Die Alternativen haben alle das Problem, dass die nicht zuverlässig Bescheid sagen, dass die Batterie bald schlapp macht.
Damit sind diese nicht wirklich zu gebrauchen. Was bringt mir so ein Tracker, wenn dann bei einem tatsächlichen Verlust die Batterie leer ist, weil man es nicht mitbekommen hat?
Bei den AirTags klappt das absolut problemlos und die melden sich auch (mehr als) rechtzeitig.
Habe seit langem ca. 10 originale AirTags in Benutzung, davon meldet sich aber keiner von alleine wenn die Batterie zur Neige geht. Was mache ich falsch?
Was macht man mit 10 AirTags? Eines in jede Unterhose?
Was machst Du mit 10 Unterhosen?
Das Pendant von Anker zu der beworbenen Powerbank, nämlich „Anker Powerbank 20.000mAh 30W mit integriertem USB-C Kabel“ gibt es derzeit mit 10€ Coupon für 19,99. Das sind 5€ mehr, dafür ein etablierter Hersteller.
Die Iniu lädt aber schneller (45 zu 30 Watt) und ist auch ein etablierter Hersteller. Qualität ist absolut gleichwertig.
Vielen Dank für den Powerbank-Tipp.
Kostet jetzt 28,49 und UVP 50,99 …