iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Neue TV-Formate: Quizduell startet – Newtopia mit App-Begleitung

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Den Testlauf und die überarbeitete App zur neuen Quizduell-Staffel haben wir bereits angekündigt – heute wird es ernst. Um 18 Uhr strahlt die ARD Folge 1 der runderneuerten „ersten interaktiven Quizshow der Welt“ aus. Ob es diesmal jedoch klappt, allen Fernsehzuschauern und App-Nutzern die aktive Teilnahme an der Sendung zu ermöglichen bleibt weiter fraglich.

quiz

Im App Store fängt sich die neue Anwendung bereits harsche Kritik ein. Während einzelne Nutzer über Probleme beim Login berichten, teilen andere ihre Erfahrungen mit der fehlerhaften Erstregistrierung mit. Zwei Auszüge:

Ich habe bei dem Probelauf mitgemacht und kam erst zur 3. Runde rein, trotz WLAN. Die Fragen konnte ich nicht alle beantworten, da die App nicht weiterging. Am Ende stürzte sie ab.

Wetten, dass das wieder in die Hose geht? Schon bei der Eingabe der Pflichtangaben (Geschlecht, Alter, Bundesland) kommt ständig eine Fehlermeldung!

App Icon
Quizduell im Ersten
ITV Studios Germany
Gratis
28.47MB

Doch die ARD ist mit ihrer App-Offensive nicht allein. So kündigt auch ProSiebenSat.1 Digital den Start eines neuen TV-Formates an: Newtopia.

Zum Sendungsstart am 23. Februar auf Sat.1 soll nicht nur eine Newtopia-App über den Mix aus Big Brother und Landpartie informieren, mit kostenpflichtigen Livestreams und 360 Grad-Kameras (die täglich 24 Stunden senden) will ProSieben erstmals ein TV-Format mit mobilem Dauerzugriff anbieten.

Der kostenpflichtige, dafür immerhin werbefreie Newtopia Premium Pass liefert Zugang zu allen vier Livestreams, zwischen denen die Nutzer switchen und so ihren Blickwinkel 24 Stunden, sieben Tage die Woche selbst steuern können. Auch Online-Voting-Funktionen stehen Nutzern zur Verfügung: als „VIP User“ können die Nutzer das Voting-Ergebnis mitbestimmen. Ein Monatspass kostet 3,99 Euro und der Wochenpass 1,49 Euro.

newtopia

Wie sähe meine Welt aus, wenn ich sie mir selbst erschaffen könnte? Eine Frage, die 15 Pioniere ab 23. Februar im größten TV-Experiment aller Zeiten beantworten wollen. In „Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ (montags bis freitags, 19:00 Uhr) setzen sie alles auf Anfang und beginnen ein neues Leben. Ein Jahr lang erhalten sie die Chance, sich eine andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen. Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen. Wer den Pionieren ab 23. Februar gerne rund um die Uhr bei Ackerbau, Anführerschaft oder Anarchie zuschauen möchte, kann zwischen verschiedenen Optionen wählen: Livestreams, Social Media-Angeboten, der 7TV App, der neuen Newtopia App sowie einer eigenen Website.

Montag, 02. Feb 2015, 14:16 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir funktioniert die App super, keine Fehler zu beklagen seit Installation und die Testsendungen sind auch ohne Pobleme von statten gegangen, freue mich heute Abend schon auf die Sendung :D Ähnliche Erfahrungen bitte jetzt anhängen, ich kann ja nicht der Einzige sein ;)

  • bei mir gab es auch keine Probleme beim Registrieren. Testlauf hatte ich aber nicht mit gemacht. Heute Abend bin ich aber dabei.

  • Was bezahlt man euch dafûr ?? Schaut euch die Kommentare im Appstore an. Cc
    Kann die Aussagen nur bestætigen. Bin auch nicht reingekommen. registrieren – einloggen –>
    FEHLANZEIGE – hab die App wieder gelœscht.

  • Werden nur die positiven gekauften Kommentare freigeschaltet??

  • Die App sieht ja mal wieder kacke aus. Ist bestimmt nicht nativ entwickelt worden. Hauptsache ich zahle für so einen Mist GEZ-Zwangsabgaben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven