iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 901 Artikel

Vermutlich Tippfehler

Neue Testversion: Apple überrascht mit erster Beta für iOS 13.1

104 Kommentare 104

Apple überrascht auf den Abend mit der Freigabe der ersten Beta-Version von iOS 13.1. Und nein, ihr habt euch nicht verlesen, die neu für Entwickler freigegebene Testversion trägt in der Tat die Nummer iOS 13.1.

Gehen wir mal davon aus, dass sich hier schlicht jemand vertan hat, und die heute veröffentlichte Testversion eigentlich die Bezeichnung iOS 13 Beta 9 tragen sollte. Denn dann sind wir wieder im gewohnten Takt, der Vorgänger wurde vor knapp einer Woche verteilt.

Ios 13 1 Beta

iOS 13 wird voraussichtlich Mitte bis Ende des kommenden Monats in seiner finalen Version freigegeben. Über alle damit verbundenen Neuerungen informiert Apple hier ausführlich. Unsere gesammelten Beiträge zu den Details der kommenden iOS-Version findet ihr unter diesem Link gelistet.

Apple kümmert sich mittlerweile vorrangig um Feinschliff und Leistungsverbesserungen, große Neuerungen sind in diesem Stadium nicht mehr zu erwarten. Dementsprechend fällt das Feedback der Tester mittlerweile weitgehend positiv aus.

Zur Orientierung: Im Vorfeld der Veröffentlichung von iOS 12 im vergangenen Jahr testete Apple insgesamt 12 Vorabversionen, bevor iOS 11 im Jahr 2017 debütierte, wurden 11 Testversionen an Entwickler ausgegeben. Wir können für die restliche Zeit bis zur Freigabe somit weiter von einer Veröffentlichung neuer Versionen im Wochentakt ausgehen.

Die neue Testversion von iOS 13 begleitend hat Apple auch neue Vorabversionen von tvOS 13 von watchOS 6 für Entwickler bereitgestellt.

Vielen Dank für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2019 um 19:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30901 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven