iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Forced Restart, Hard Reset

Neue Tastenkombination: Erzwungener Neustart beim iPhone 8

50 Kommentare 50

Nutzer der neuen iPhone-Modelle sollten sich eine neue Tastenkombination merken, mit der sich das Gerät im Notfall zu einem Neustart überreden lässt – sollte euch die Benutzeroberfläche unter iOS 11 mal komplett einfrieren.

Neustart

Während es auf iPhone 7 und iPhone 7 Plus noch möglich ist, einfach die Standby-Taste zusammen mit der Taste zum Verringern der Lautstärke für mehrere Sekunden gedrückt zu halten, versucht das iPhone 8 hier einen Notruf abzusetzen.

Auch die auf älteren Geräten noch funktionale Tastenkombination (Standby-Taste zusammen mit der Home-Taste halten) hat auf den neu veröffentlichten Modellen keinen Effekt mehr.

iPhone 8: Neustart erzwingen

Funktioniert die elegante Variante über die Systemeinstellungen nicht mehr (Einstellungen -> Allgemein -> Neustart), dann schnappt euch euer Gerät drückt erst kurz auf die Lauter-Taste, dann kurz auf die Leiser-Taste und haltet anschließend die Seitentaste für rund acht Sekunden lang gedrückt.

Nicht vergessen: Mit einem fünffachen, kurzen Druck auf die Standby-Taste könnt ihr den Fingerabdruckscanner Touch ID vorübergehend bzw. bis zur nächsten Passcode-Eingabe deaktivieren und euch den Notrufbildschirm mit Notfallpass anzeigen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2017 um 07:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven