iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel

Jetzt iPhone X-optimiert

Neue Street View App zeigt weiter alte Deutschland-Daten

57 Kommentare 57

Google hat eine neue Version der offiziellen Street View-Applikation ausgegeben und bietet unter der unscheinbaren Versionsnummer 2.13.3 nun erstmals eine Ausgabe der App an, die für den Einsatz auf dem großen Display des iPhone X optimiert wurde.

Auch 2018: Kein Unterschied zu 2008

Am hierzulande veralteten Datenbestand ändert dies jedoch nichts. In Deutschland setzt Google nach wie vor die vor 10 Jahren aufgenommenen Straßenfotos ein und bietet, anders als bei unseren europäischen Nachbarn, keine regelmäßig aktualisierten Bild-Daten an.

Grund hierfür ist das kritische Echo, das Google auf den Start seiner Street View-Anzeige in Deutschland erntete. Der Rundfunk Berlin Brandenburg erinnerte erst vor wenigen Tagen: Hierzulande konnten einzelne Bewohner ganze Mietshäuser verpixeln lassen.

Deutschland wurde für den Internetkonzern zum Sonderfall. Denn aufgrund der zunehmenden Nervosität wurde hierzulande den Menschen die Möglichkeit eingeräumt, der Veröffentlichung von Aufnahmen ihres Wohnhauses zu widersprechen; die Verbraucherzentralen rieten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. 244.000 Mieter und Hauseigentümer legten schließlich Einspruch ein, ihre Wohnhäuser waren zum offiziellen Start im November 2010 verpixelt – und werden es bleiben, selbst wenn in vielen Häusern heute schon andere Menschen wohnen und die Aufregung längst nachgelassen hat.

Als Folge stehen aus Deutschland nur die zwanzig größten Städte bei Google Street View bereit, und dies obwohl Google damals das gesamte Land erfasste. Mit aktualisierten Kamera-Daten ist bis auf Weiteres nicht zu rechnen.

Laden im App Store
‎Google Street View
‎Google Street View
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2018 um 07:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven