Vergleich mit dem Galaxy S9
„Ingenius“: Samsung legt drei weitere Anti-iPhone-Spots nach
Das Feedback auf Samsungs aktuelle Marketing-Kampagne fällt zwar durchwachsen aus, der freche Frontalangriff auf das Smartphone-Schwergewicht Apple, wurde zuletzt jedoch auch von durchaus positiven Stimmen aus der iPhone-Community begleitet.
Die iPhone-kritischen Spots der Ingenius-Werbekampagne lassen Samsung nicht unbedingt liebenswert wirken, legen den Finger aber in offene Wunden, die ruhig angesprochen werden dürfen. Die iPhone-Bremse, im Lieferumfang fehlende Netzteile zum schnellen Laden, Kopfhörer-Dongle.
Nach den ersten vier Clips hat Samsung nun noch mal nachgelegt und drei neue Videos veröffentlicht, die gegen das iPhone stänkern und gleichzeitig Werbung für das Galaxy S9 machen sollen. Erneut im Fokus: Die vermeintliche Schwächen des iPhone X.
Das Video „Ingenius: Notch“ geht auf die Displayaussparung des iPhone X beim Videokonsum ein. „Ingenius: Storage“ thematisiert die fehlende Speichererweiterung des iPhones.„Ingenius: Multitasking“ vergleicht die App-Darstellung von iPhone und Galaxy.
Sticheleien, mit denen man als iPhone-Besitzer leben kann. Die Machart der vergleichenden Werbung muss man Samsung zugestehen, schließlich kopiert das Unternehmen hier ja auch nur die alten „Mac vs. PC“-Spots von Apple.