iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel

Faktenblätter zu vielen Impfungen

Neue STIKO-App mit Impfcheck für Reiseimpfungen

11 Kommentare 11

Vielleicht schieben wir eines gleich vorweg: Das aktuelle Update der offiziellen STIKO-Applikation des Robert Koch Institutes (RKI) hat rein gar nichts mit dem Coronavirus zu tun. Im Gegenteil entschuldigt sich das RKI in seinem Hinweis auf die nun verfügbare Version 5.5 der Info-Applikation fast schon für die neu integrierten Hinweise zu Reiseimpfungen, da momentan ja nicht wirklich die beste Zeit zum Reisen sei.

Manche Abstecher in fremde Länder sind jedoch unumgänglich – genau hier will euch die neue STIKO-App beratend zur Seite stehen und die Sicher-Reisen-Applikation des Auswärtigen Amtes unterstützen.

Impfcheck für Reiseimpfungen

Die Anwendung, die hier auch in einer Web-Version zur Verfügung steht, richtet sich vornehmlich an Ärzte, Ärztinnen und das weitere Gesundheitsfachpersonal, kann aber auch von interessierten Laien geladen und genutzt werden. Im Bereich Reiseimpfungen klärt die Anwendung, in Abhängigkeit vom gewählten Zielland über die empfohlenen Impfungen auf, die vor Reiseantritt zumindest ins Auge gefasst werden sollten.

Stiko App Large

Was den in der App ebenfalls möglichen, individuellen Impfcheck angeht, sei euch an dieser Stelle jedoch zur Nutzung der Web-Anwendung geraten. Auch bei einer iPhone-Systemschrift in Standardgröße ist der Text auf aktuellen iPhone 13-Modellen so gequetscht, dass sich dieser nur mit großer Mühe erkennen lässt.

Faktenblätter zu vielen Impfungen

Und auch wenn das Update selbst nichts mit dem Coronavirus zu tun hat: die STIKO-App selbst bietet interessierten Anwendern vielfältige Informationen zur Pandemie, wie etwa tagesaktuelle Zahlen zum Impfmonitoring, Aufklärungsbögen für bevorstehende Impfungen und Faktenblätter. Letztgenannte gibt es für die Covid-19-Impfung aber auch für eine Vielzahl an weiteren Impfungen wie Masern oder HPV.

Faktenblatt Pdf 1500

Die STIKO-App ist über den Account des Robert Koch Institutes verfügbar, das auch als Herausgeber der Corona-Warn-App und der CovPass-App fungiert.

Laden im App Store
‎STIKO-App
‎STIKO-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Sicher Reisen
‎Sicher Reisen
Entwickler: Auswaertiges Amt
Preis: Kostenlos
Laden

06. Dez 2021 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven