iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Umfassend überarbeitet

Neue PlayStation-App mit integrierter Chat-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Sony hat die PlayStation App einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Zu den damit verbundenen Neuerungen gehören eine integrierte Chat-Funktion sowie die native Integration des PlayStation-Store. Damit verbunden versprechen die Entwickler eine reibungslose Nutzungserfahrung in völlig neuem Design.

Direkt auf dem Startbildschirm der neuen PlayStation-App werden jetzt Infos zu den zuletzt genutzten Spielen und eine Trophäenliste angezeigt, zudem kann man einen Blick auf die aktuellen Aktivitäten der persönlichen PlayStation-Freunde werfen.

Sony Neue Playstation App

Mit Blick auf Letzteres kommt auch die neue Chat-Integration zum Tragen. Die zuvor separat erhältliche App „PlayStation Messages“ ist jetzt direkt in die neue PlayStation-App integriert. Somit ist zum Chatten mit Freunden keine weitere Anwendung auf dem iPhone mehr nötig. Die alte App „PlayStation Messages“ wird künftig dann auch nicht mehr erhältlich sein, vorhandene Nachrichten werden laut Sony automatisch in die neue Anwendung übertragen. Sony hat die Chat-Möglichkeiten innerhalb der App dann auch gleich erweitert. So ist es jetzt möglich, sich in sogenannten Party-Gruppen mit bis zu 15 anderen Freunden über das Mobiltelefon zu unterhalten.

Mit einer neuen Store-Integration will Sony das Suchen im Angebot und das Kaufen von Spielen angenehmer gestalten. Damit verbunden gibt es die Möglichkeit, Spiele und Add-ons per Fernzugriff direkt auf die eigene PlayStation herunterzuladen.

Sony Neue Playstation App Iphone

Zusatzfunktionen für die PlayStation 5

Die neue PlayStation-App unterstützt neben der PlayStation 4 auch die neue PlayStation 5. Mit Blick auf dieses Modell hat Sony verschiedene Funktionserweiterungen ergänzt. So kann man die Spiele darauf per Fernzugriff starten, den Speicher auf der Konsole verwalten und sich direkt über die PlayStation-App auf der PS5 anmelden.

In Deutschland wird die PlayStation 5 vom 19. November an erhältlich sein. Sony hat bereits angekündigt, dass die Konsole vom Start weg auch über eine Apple-TV-App verfügt.

Laden im App Store
‎PlayStation App
‎PlayStation App
Entwickler: PlayStation Mobile Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 08:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann kann man denn endlich in Partys mit dem iPhone joinen?
    Oder wann kommt denn endlich Discord so wie auf der Xbox? Außer exklusiv Titel, die ich nie spiele, hat die PlayStation nicht mehr viel zu bieten für MICH…
    Würden nicht so viele Kumpels darauf schwören :(

  • Richtig geil geworden. Gefällt mir gleich 100 mal besser!

  • Sehr nice, wurde auch Zeit das die App etwas bearbeitet wird und auch der Messenger integriert wird.

    Bin gespannt ob das mit der Chatfunktion gut klappt und Fernwartung sowie dem Rest.
    Musste erst ne neue Generation kommen das die hier mal bissl was aufpäppeln :-D

  • Kein Querformat auf dem iPad. Ich hasse es… Hat denn bei all diesen Apps kein einziger Entwickler ein ipad mit Tastatur…

    • Ist mir auch direkt negativ aufgefallen.
      Wobei ich aber auch zugeben muss, es sieht auf dem iPad verdammt gut aus.

      • jeff! Ich heisse jeff!

        Finde Man sollte es verpflichten, dass eine App auf dem iPad auch im Querformat verfügbar ist. Wie sieht das in der Praxis mit der Verwendung des magic Keyboards aus?

  • Uff, mich gestern noch über diese träge App geärgert die manchmal auch einfach abstürzt. Endlich!

  • Sieht schon echt top aus die neue Oberfläche.
    Zwei Punkte die mir aber negativ aufstoßen, was die Trophäen betrifft und die hoffentlich nachgebessert werden..
    1. es ist nicht direkt hinter einem Titel ersichtlich, ob da Platin erreicht wurde, sondern nur ganz klein darunter mit einer eins bei der Platinsymbol.
    2. die Trophäen können nicht mehr mit denen von Freunden verglichen werden. Oder wenn ich zu doof bin das zu finden, dann klär mich bitte jemand auf.

  • Liest denn die neue PS-App weiterhin die Zwischenablage ungefragt aus?

  • Mich ärgert es immer noch maßlos, dass die die App überarbeitet haben. Die Vor-Vor-Version hatte die Chat-Funktion bereits integriert. Man konnte ganz einfach mit Freunden seine Trophäen vergleichen etc.

    Ich werde wohl erst mal auf dem iPad updaten und mir das anschauen.

  • Super gut!
    Sehr übersichtlich.
    Wurde auch echt mal Zeit.
    Jetzt muss nur noch die PS5 mit vernünftiger Verfügbarkeit erscheinen.

  • Endlich die alte ist ne Katastrophe und für jede Funktion wie zb. chatten braucht man ne extra App

  • Wer hat’s erfunden?
    Microsoft – hat schon vor Tagen die Xbox App geupdated?
    @ifun Wo ist da die News?

  • Die Remote Play App ist auch überarbeitet. Hier wurde ebenfalls die PS5 integriert. Der Start ist sehr viel langsamer, auch dass verbinden, aber grundsätzlich läuft es bestens. Was mich wundert: man kann also mit der neuen PS App in den PS Store, also auch Abos abschließen und Spiele kaufen? Und mit der Remote Play App auch gleich spielen. Ich spiele ja auch PS Now so. Wie schafft es Sony, Apple hier dazu zu bringen, all das zuzulassen?

  • Electro_hastasi

    Alles schön und gut, aber warum wurde die Möglichkeit Aktivitäten anzusehen, liken und kommentieren einfach aus der App entfernt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven