iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Neue App-Funktionen

Facebook mit Nachtmodus, WhatsApp-Chats dauerhaft stummschalten

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Die Facebook-App unterstützt in der neuesten Version den Dunkelmodus auf iOS-Geräten. Allerdings noch nicht für alle Nutzer, die Funktion wird offenbar schrittweise auf iOS-Geräten bereitgestellt.

Facebook Einstellungen

Ob die Funktion für euch bereits zur Verfügung steht, erfahrt ihr beim Blick in die Einstellungen der App. Dort sollte sich im Bereich „Einstellungen und Privatsphäre“ dann der neue Punkt „Nachtmodus“ finden.

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

WhatsApp-Chats dauerhaft stummschalten

Auch die ebenfalls von Facebook verantwortete Messenger-App WhatsApp kann seit vergangener Woche mit einer kleinen Funktionserweiterung aufwarten. Hier wurden die Möglichkeiten zum Stummschalten von Chats erweitert. Statt maximal ein Jahr lang kann man die Benachrichtigungen für einen WhatsApp-Chat jetzt auch dauerhaft abstellen. Alternativ stehen Zeiträume von acht Stunden und einer Woche zur Wahl.

Whatsapp Chat Dauerhaft Stummschalten

Das dauerhafte Stummschalten von Chats ist eine vergleichsweise häufig genutzte WhatsApp-Funktion und eignet sich besonders für sehr aktive Chat-Gruppen. Benachrichtigungstöne und Push-Mitteilungen bleiben bei neuen Beiträgen dann aus, lediglich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigt an, dass hier neue Mitteilungen hinzugekommen sind.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 09:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Supertolle Funktionen. Echt…kommt die aus 2005 ?

    Gut, das solche Apps nicht von mir verwendet werden und die Server auf mein Pi-Hole geblockt sind.

  • WhatsApp Anrufe kann man immer noch nicht komplett stumm schalten bzw. komplett deaktivieren für einzelne Kontakte, wie es vorbildlich bei Telegram ist. WhatsApp ist in vielen Aspekten einfach noch rückständig.
    Wie das zwanghafte Teilen seiner Telefonnummer und des Weiteren ist WhatsApp an einem Smartphone und an einem Backup gebunden. Und schon so oft erlebt, dass das Wiederherstellen vom Backup fehlerhaft ist, mal waren die Bilder weg, mal alle Videos, mal die Suchfunktion, also die Suchfunktion war eingeschränkt nutzbar, konnte nur ab dem Datum der Wiederherstellung suchen.

  • War ja jetzt ein super Kommentar von dir. Wen interessiert denn was du nutzt und was du daheim alles hast ? Denke solche Kommentare sind völlig deplatziert hier.
    Wahrscheinlich musstest du heute einfach mal was sinnfreies sagen.

  • Telegramm hatte ich vorgestern mal installiert (ein bekannter hat mich drum gebeten) …

    1. Nachricht : Hallo Verschwörungstheoretiker usw…
    2. Nachricht : Telegram bitte Corona Kanal aktivieren ….
    3. und 4. Nachricht nervige Leute mit dämlichen Kommentaren

    also gleich abgemeldet…
    Telegramm ist wohl bei diesen angeblichen Corona Gegnern so aktiv …

    Ich denke mit Threema kommt man bestens durchs Leben. Das kann eigentlich alles was alle anderen auch haben und dazu noch wirklich sauber.

    Jeder darf alles installieren. Nur schade das halt der Datenschutz immer wieder verletzt wird.

  • Das mit dem FB Darkmode ist doch aber schon ewig so. Wird bei einer Hand voll Nutzern angezeigt, dann mal wieder nicht.

    Ich hatte ihn noch nie. Nervt auch langsam. Alles ist inzwischen dunkel, außer die App eines der größten Konzerne der Welt. Mager.

    • So siehts aus. Mich nervt das auch tierisch. Ich glaube den Darkmode gibt es theoretisch schon seit Juni diesen Jahres – aber dieser Schrittweise Rollout nervt.
      Ich hatte mich bei der News schon gefreut weil ich dachte das es jetzt wohl endlich geht. Aber nichts. Ich hoffe das es dann irgendwann mal in 2-3 Jahren bei diesem kleinen Tech-Unternehmen auch mal geklappt hat…

    • Mir wird er auch nicht angezeigt, das kotzt einem richtig an. Genauso wie sie es nicht schaffen, für die Watch endlich ne Whatsapp App zu machen, wo privatleute schon deutlich weiter sind, aber leider den Umweg über die Webfunktion nehmen MÜSSEN.
      Es wäre wünschenswert, das man Whatsapp auch ohne Iphone in der nähe mit Cellular steuern könnte.

      Reiner Datenkranken Konzern, um mehr wird sich kaum gekümmert

  • Es wäre toll WhatsApp offline zu schalten ganz ohne löschen der App und neu Installation.

  • Bei mir auch noch nichts mit Dark Mode bei Facebook. Für ein Unternehmen dieser Größe echt ein traurig.

    Das Stummschalten in WhatsApp auf dauerhaft wird zwar groß gefeiert, aber mit der bisherigen Option mit einem Jahr konnte man auch leben. War ja wohl nicht allzuschwer, einmal im Jahr diese zu verlängern.

  • Das mit dem Facebook Darkmode und dem Rollout ist doch kalter Kaffee von gestern, warte seit Monaten drauf dass der bei mir auch erscheint!

  • Ich würde mir eine iOS native zeitliche begrenzte Stummschalt-Option generell bei Pushmitteilungen wünschen.

  • Habe den Facebook Darkmode in der App schon seit mindestens 4 Wochen. Ist also nicht zwangsläufig neu.

  • Wird der darkmode dann tatsächlich mit einem App-Update ausgerollt, oder wird das einfach in der App freigeschaltet?

  • Leider noch kein Dark Mode. Und die App ist immer noch die am schlimmsten entwickelte überhaupt.

  • WhatsApp Chats konnte man schon immer dauerhaft stumm schalten, indem man bei der gewünschten Gruppe einfach den Hinweiston „Keine“ auswählt.

  • Was für eine irreführende Meldung.
    Bei den meisten scheint die Funktion wohl nicht zur Verfügung zu stehen.

  • die meisten haben den dark mode noch nicht. finde euren artikel irreführend.

  • Inzwischen schon das nächste Update ohne Darkmode. Was genau wolltet ihr uns mit diesem Beitrag mitteilen, iFun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven