iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Neue App-Funktionen

Facebook mit Nachtmodus, WhatsApp-Chats dauerhaft stummschalten

47 Kommentare 47

Die Facebook-App unterstützt in der neuesten Version den Dunkelmodus auf iOS-Geräten. Allerdings noch nicht für alle Nutzer, die Funktion wird offenbar schrittweise auf iOS-Geräten bereitgestellt.

Facebook Einstellungen

Ob die Funktion für euch bereits zur Verfügung steht, erfahrt ihr beim Blick in die Einstellungen der App. Dort sollte sich im Bereich „Einstellungen und Privatsphäre“ dann der neue Punkt „Nachtmodus“ finden.

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

WhatsApp-Chats dauerhaft stummschalten

Auch die ebenfalls von Facebook verantwortete Messenger-App WhatsApp kann seit vergangener Woche mit einer kleinen Funktionserweiterung aufwarten. Hier wurden die Möglichkeiten zum Stummschalten von Chats erweitert. Statt maximal ein Jahr lang kann man die Benachrichtigungen für einen WhatsApp-Chat jetzt auch dauerhaft abstellen. Alternativ stehen Zeiträume von acht Stunden und einer Woche zur Wahl.

Whatsapp Chat Dauerhaft Stummschalten

Das dauerhafte Stummschalten von Chats ist eine vergleichsweise häufig genutzte WhatsApp-Funktion und eignet sich besonders für sehr aktive Chat-Gruppen. Benachrichtigungstöne und Push-Mitteilungen bleiben bei neuen Beiträgen dann aus, lediglich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigt an, dass hier neue Mitteilungen hinzugekommen sind.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 09:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven