Auto-Runner für Einhand-Steuerung
Angespielt: Super Mario Run Demo-Version im Apple Store
Von heute an sollte sich das für nächsten Donnerstag angekündigte Spiel Super Mario Run auch in deutschen Apple Stores probespielen lassen. Bestätigungen bzw. erste persönliche Erfahrungen könnt ihr später gerne noch in den Kommentaren unterbringen. Wir verlinken hier noch ein Video der Kollegen vom iDownloadblog, diese haben sich auf einem Ausstellungs-iPhone in einem amerikanischen Apple Store bereits eine Runde Super Mario genehmigt.
Der größte Unterschied für alte Mario-Zocker ist demnach, dass Super Mario Run nun ein Auto-Runner ist. Ihr müsst also zunächst nichts weiter tun, als ihn zu steuern und zu springen. Dies geschieht durch Wischen nach links und rechts und durch Tippen bzw. den Finger länger auf dem iPhone liegen lassen um höher zu springen. Dies Einhand-Steuerung kommt der Nutzung auf Mobilgeräte sehr entgegen, ansonsten orientiert sich die App dem Bericht zufolge aber weitgehend am Original.
Die kostenlose App kommt mit vier Test-Leveln, die sich per In-App-Kauf in Höhe von 9,99 Euro dann auf insgesamt 24 Level erweitern lassen: 17 gewöhnliche und sieben Boss-Level.
Auf das Feedback der Nutzermassen nach dem offiziellen Start der App sind wir noch gespannt. Die Nintendo-Aktie freut sich derweil über die große Popularität und klettert wieder stetig nach oben.