iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
iOS-Updates

Neue Funktionen für Shazam, Gmail und Gboard

20 Kommentare 20

Mit den neuen Versionen von Shazam, Gmail und der Google-Tastatur Gboard hält der App store drei Updates mit erwähnenswerten neuen Funktionen bereit.

Beginnen wir mit Shazam. Die mittlerweile von Apple übernommene Musikerkennungs-App hat eine „Tagebuchfunktion“ eingeführt. Ihr bekommt nun in der Liste der zuvor für euch erkannten Songs auch genau angezeigt, wann ihr die App nach diesem Titel gefragt habt. Der Blick zurück über die Liste kann ja durchaus mit netten Erinnerungen verbunden sein.

Updates Gmail Und Shazam

Die Google-Tastatur Gboard betätigt sich fortan auch als Übersetzer. Sofern ihr dies wollt, könnt ihr nun direkt auf eine integrierte Übersetzungsfunktion zugreifen. Ihr tippt den gewünschten Satz in der einen Sprache in das Übersetzungsfeld und übernehmt die Übersetzung per Tastendruck ins Chat-Fenster oder sonst ein Dokument. Für diese Funktion stehen alle Sprachen zur Verfügung, die auch vom Google Übersetzer unterstützt werden.

Gmail stellt mit der nun verfügbaren Version 6 endlich das längst versprochene neue Design für alle Nutzer bereit. Damit verbunden habt ihr nun die Möglichkeit, zwischen drei verschiedenen Listenansichten zu wählen. In der Standardansicht erlauben Tasten den schnellen Zugriff auf Anhänge, Bilder werden hier für den schnellen Blick darauf als Vorschau geöffnet.

Donnerstag, 14. Mrz 2019, 19:51 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dachte, Apple hat die Tracking-Frameworks mittlerweile rausgeworfen. Aber die neue Version von Shazam verbindet sich gleich erst einmal mit graph.facebook.com. Klasse, Apple. :(

  • Off topic:
    Seit neuestem wird automatisch das Kommentarfeld geöffnet, sobald ich auf „Antworten“ komme. Also wirklich nur berühre und nicht drücke. Könnt ihr das wieder beheben? Beim durchscrolle durch die Kommentare komme ich da oft versehentlich drauf

  • Californiasun86
  • hat noch jemand plötzlich viel mehr shazams als vorher?

  • Dachte auch, ich wäre einfach unfähig. Aber ja,
    passiert mir mittlerweile immer, wenn ich durch die Kommentare schaue – und nervt unheimlich.

  • Ich weiß nicht, ob ich das gleiche meine: Was mich sehr nervt ist, dass ein einzelner Tipp auf einen Kommentar gleich einen neuen Kommentar erstellen will. Kann man das nicht so ändern, dass ein DOPPELtipp die Erstellung eines Antwortkommentars initiiert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven