WWDC 2019: Apple stellt iOS 13 am 3. Juni vor
Apples Entwicklerkonferenz WWDC findet in diesem Jahr vom 3. bis 7. Juni im kalifornischen San Jose statt. Damit bestätigt das Unternehmen die Spekulationen um den diesjährigen Termin.
Mit der diesjährigen WWDC 2019 findet die Konferenz zum 30ten Mal statt. Wie gewohnt wird Apple in diesem Rahmen die neusten Betriebssysteme, iOS 13, macOS 10.15, watchOS 6 und tvOS 13, präsentieren und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für Entwickler anbieten. Mehr als 350 Sessions sind geplant.
Die WWDC ist Apples größte Veranstaltung des Jahres. Sie bringt Tausende der kreativsten und engagiertesten Entwickler aus der ganzen Welt mit über tausend Apple-Ingenieuren zusammen, um sich über unsere neuesten Plattforminnovationen zu informieren und sich als Community zu vernetzen. Unsere Entwickler verfolgen mit großer Leidenschaft das Ziel, durch Apps die nächste Generation hervorragender Erlebnisse zu schaffen. Wir können es kaum erwarten, mit ihnen zusammenzukommen und mit Ihnen zu teilen, was als nächstes kommt.
-Phil Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing
Die Tickets für die Konferenz werden wie mittlerweile üblich im Losverfahren vergeben. Interessierte Entwickler können ab sofort bis zum 20 März auf der WWDC-Webseite ihr Interesse bekunden. Allerdings sollte man dabei die anfallenden Kosten im Auge haben, für die Teilnahme alleine fallen bereits 1.599 Dollar Gebühren an.